@ Josh....
Nenn doch mal ein paar details was der so genau gesagt hat.
bzw warum du es für zu aufwändig einstufst. THX
@ Josh....
Nenn doch mal ein paar details was der so genau gesagt hat.
bzw warum du es für zu aufwändig einstufst. THX
Bei 16V-Basis:
- anderes Fahrwerk + Reifen an der VA (höhere Achslast)
- V6 Krümmer stößt an die Spritzwand und sitzt zu weit auf einer Seite im Mitteltunnel
- kaum Abstand zur Haube (kann nur ohne Dämmmatte gefahren werden), vorne evtl. anderes Lager nötig
- Kabelaufwand kann bei Versuchsmotoren hoch sein. Es gibt Kabel die unterbrochen sind oder die es im Serienschaltplan nicht gibt. Das soll sehr schwer gewesen sein.
- Umbau auf Doppellüftersystem nötig
- Abgasanalge mit Durchmesser 70mm oder sogar nochmehr serienmäßig -> müsste meine ändern
- VR6-Getriebe passt, wollte aber das 6.Gang
- Batterie am besten in Kofferraum
Wenn man genug Zeit hat ist das kein Ding. Aber ich hätte nur ne Woche Zeit und das ist zu knapp.
Oh je.... das kling doch nach einer Menge arbeit....
Ist das jetzt alles auf den 2er bezogen oder auf nen 3er....
Denn ich kann mir vorstellen das im 3er doch a bissel mehr platz ist.
Hat er was über die Motorhalter gesagt?
Das war alles auf den G3 bezogen.
Motorhalter nimmt man einfach die vom VR6. Er hat dazu das VR6 5-Gang Getriebe genommen. Dann passt natürlich auch der VR6 Getriebehalter.
Zum 6-Gang vom V6 konnte er nix sagen.
Wenn das im G3 schon so knapp ist.... wie haben die das dann in den G2 rein bekommen
Mach ich bei Gelegenheit Josh!
Aber das sieht echt original aus wie in grün, also man sieht da keinen aufgehellten Punkt in der Mitte oder so wie es bei LED´s ist!
Genau das wollte ich vermeiden, bin in solchen Sachen auch ein wenig zimperlich!
Was ich auch schön finde, es ist meines Erachtens fast genau wie beim Golf IV, also nicht so hell wie z.B. original beim Golf IV Cabrio, sondern ein schönes intensives blau!
Die Revell Farbe ist SM330, stimmt!
Sagt mal Leute, wie gegen im Innenraum die Kabelführungskanäle an den Türen auf?
Meinst die an den Schwellern?
Die Lange Seite die nach unten Zeigt ein wenig nach unten ziehen oder drücken und dann in richtiung innenraum. Damit hackst du sie unten aus. Ja und dann nur noch nach oben ziehen und du hast sie inna Hand. AXO, nicht vergessen den Plastepinn beim Gurt raus zu machen. Da brauchst nur vorsichtig mit nem Schraubendreher hinterhebeln. Nen großer Schlitzer macht sich da gut.
Ich hoff das war einigermaßen verständlich so. Bei den meißten ist da unten aber schon gar nix mehr zum einhacken.... "weggebrochen" Da reicht ein sanftes nach oben ziehen aus
Probiere ich mal!
Bricht eh zu 98% wieder kaputt bei mir
Du wirst mich sicha nicht enttäuschen engel....
Hör bloß auf!...Das war schon ein Akt die Türpappe zu entfernen! Ich hatte das schon mal gemacht gehabt nur bei meinem ging das Teil nicht ab!
Schließlich kamen uns tausend Plastikteilchen entgegen, ich weiß nicht da war wohl vorher schon was im Arsch ich hoffe nur das die wieder dran geht!...
Ach mensch.... stell dich nicht immer so ängstlich an!
Andere haben das schließlich auch schon geschafft und zerbrechen sich jetzt den Kopf über schlimmere Sachen!
Also, ran wie ein Mann und ab damit
Ey, ich hab es doch noch gar nicht probiert!
Ran wie ein Mann, Du hast gut reden! Das habe ich schon oft genug gemacht, was denkst Du warum ich so ängstlich geworden bin!
Es ist doch scheisse wenn man was reparieren will oder so, aber dabei tausend andere Sachen kaputt gehen!
Achso Josh!
Noch mal wegen dem Amaturenbrett reinigen mit Teppichschaum, kannste mir da noch mal die genauen Arbeitsschritte nennen?
Ich habe das schon mal probiert gehabt, hat aber irgendwie nicht geklappt mein ich!
@ engel... du weiß doch das ich das nur scherzhaft meine.
Ist ok!
Ich warte auf meine Kabel, hoffentlich kommen die morgen oder so, würd mein Auto gern next Week anmelden
Ha, next Week... da muß ich noch viel länger warten...
Morgen hol ich erstmal ein paar Teile... Öl und so....
Dann noch ein ersteigertes 3er A-Brett....
Und danach versuch ich nen 4er Cab A-Brett mit Beifahrer Bag zu bekommen.... wenn der Preis stimmt.
Ja, und zu VW muß ich auch noch wegen einigen teilen. :-r
Wenn das nicht immer alles so viel kosten tun würde :-a
Was willste denn mit so nem hässlichen A-Brett?
Ich will die Musikanlage fertig einbauen, die Klimakabel erneuern und hoffen das es ausreicht! (Darauf hin Klimaservice)
Auto von innen schön sauber machen, von außen auch!
Fahrwerk eintragen!
Sag mal ich will mir ne Alustrebe holen!
Reicht vorne im Motorraum aus?
Hinten ist ja eigentlich bisschen scheisse, wenn man mal nen Kofferraumausbau möchte!
Ich find das G4 Cab A-Brett mit der tollen Perforierung echt Klasse!
Ist halt geschmackssache...
Strebe vorne ist bei dir denke ich mal schon sinnig... auf jeden Fall sollte sie 3 Teilig sein.
Ja und hinten klappt das auch! Selbst mit nem Ausbau! Hab ich ja auch. Da gibbet 2. Einmal über den Pämpfern hinten und einmal zwischen den Radkästen. Ich hab die zwischen den Kästen.
Wenn du dich gut anstellst dann brauchst vorne nichtmal die Dämpfer raus nehmen um die Strebe zu verbauen.
Na ich will ne polierte 3teilige von FK nehmen, die auch längenverstellbar ist!
Da gibts aber nur vorne und hinten nicht für die Querlenker!
Ich denk also die im Kofferaum und die im Motorraum halt!
Jetzt ist nur die Frage ob ich nur vorne nehme oder vorne & hinten!
Vorne und hinten is besser.
Aber ich würde nicht unbedingt eine Längenverstellbare nehmen....
Ich hab da so bei unseren Leuten die Erfahrung gemacht das die sich auch gern mal lockern.... bzw nicht so straff sitzen wie es eine Starre tut.
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