also da kan ich glaube ich DITO sagen
SDI
also da kan ich glaube ich DITO sagen
SDI
Tja, dann kennst ja meine problematik a bissel.
Naja, erstmal laß ich die Hocker mit den Originalen Konsolen eintragen und bis dahin hab ich genug Zeit aus den Audisitzen was was passendes zu basteln.
tjo nur hast du noch nen vorteil du hast wenigstens GTI Sportsitze wenn bzw die GTI Recaros.
Ich hab noch Seriensitze drin
ICh fahr schon echt gekrümmt und trotzdem bei ner Bodenwelle mach ich dellen ins Dach
SDI
OK, ich warte mal auf die Bilder! Wie haste die denn jetzt da reingebaut? Musste mir auch noch mal erklären!
Mein Beleuchtungsset ist heute angekommen, sieht echt seriös aus das ganze!
Mit Rechnung, Einbauanleitung, Warnhinweise für die Augen, Ansehnliche Verpackung mit Etikett, Visitenkarte!
Hätt aber nicht gedacht das SMD´s so winzig sind!
Ma gucken wie sich der Einbau gestaltet!
Hat hier jemand scharfe Nockenwellen im 16V?
ZitatOriginal von Josh
Hat hier jemand scharfe Nockenwellen im 16V?
noch nicht will ich aber.
Jemand im Volkstreff hat in seinem ABF wirklich übelst scharfe Nocken drin. kopf gemacht Chip anpassung und Fächer. der drückt fast nur obenrum.
UNd das Standgas...sagt dir der name Lanz Bulldog was
SDI
Ich glaub sowas hat hier keiner!
Ich hab welche!
Die originalen, die sind schon recht scharf!
ide originalen vom ABF sind Ideal für nen Turboumbau deswegen behalte ich meine
SDI
falls einer bisschen Gewicht verlieren will (also am Auto ;))
hier gibts nahezu alle Teile vom 3er in Kohlefaser usw
btw kuckt euch den 3er 16VT mal an Beschleunigung
SDI
@ sdi.. thx für die PM.... kling ganz gut, aber ich hatte jetzt noch net vor den Kopf runter zu nehmen
@ Josh... ich hab 260er Nocken bei mir drin.... die sind aber leider nicht doll zu merken.
Im zusammenspiel mit dem Fächer und dem K&N merkt man bissel was.
@ engel.... sorry, das mit den Bildern dauert noch etwas. Hab hier in München voll zu tun und komm nicht dazu die hoch zu laden. Bin froh das ich mal 5 min zum lesen hab.
was haste denn für die Nocken bezahlt?
SDI
München?...
Hat wer von euch mal an seinem 16 V die Dichtung von der Ölwanne neu gemacht? Muss ich irgendwas speziell beachten?? Da is nämlich noch so ein komischer Bügel auf der einen Seite der Wanne. Und da sind richtig dicke Schrauben drin. Für was sind die denn??
@ sdi.. Neupreis war 1200 DM. Hab se nach nem Jahr vom Kumpel für 250€ geschossen... sonst hätt ich se auch net geholt.
@ Engel.... ja, bin in der Zweigstelle meiner Firma in München und muß bissel am Netzwerk basteln
@ AxelF.... Die selbe Frage stellt sich mir auch.... ich hab auch noch net rausgefunden wozu die is... bzw wie man die am besten ab bekommt. Aber da ich ja anfang April die Kupplung wechseln werd muß ich se ja abmachen. Ich denke das ist sone art Stabbi und spritzschutz.... wenn ich mehr weis sag ich mal beschied.
@ Josh... ich denke das man bei 268 schon was mehr merkt als bei meinen Zarten Nöckchen... bei 276 sollte dann schon richtig was passieren.
Aber soweit i weiß haste nur bis 268 no probs mit AU.... bei 276 soll schon schwer sein.
Leider sind néue Nocken so unverschämt teuer und bei ner gewissen Schärfe und Laufleistung brauchst ja auch meist wieder neue Federn und Hydros.
276er gehen auch noch . Sublime hat diese in seinem 2E und hat letztens bei der AU keine Probleme gehabt
SDI
Heute Nachmittag kommt mein Kumpel, dann machen wir uns glaub ich mal an meinen Tacho!
Muss nur noch die Zeigerfarbe besorgen das mach ich morgen und ja vom Funktionstest werd ich mit Bild berichten!
Also ich hab mal im Reparaturleitfaden von VW geschaut. Da steht dass das Teil eine Stüctze ist, für was weiß ich nicht. Und bei der Schraube steht nur ein Anzugsmoment, nis von ersetzen. Ich mach mich bei gelegenheit mal drann . Einfach mal gucken wenn ich die Dichtung wechsel.
jop... dann tu mal bescheid geben ob und wie sich das Teil demontieren läßt
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