Darüber sprechen wir noch mal!...
Wagenheber hab ich net, war schon schwieirg einen zu leihen um meine Spurplatten dran zu bauen!
Thema Fahrwerk beendet jetzt
Darüber sprechen wir noch mal!...
Wagenheber hab ich net, war schon schwieirg einen zu leihen um meine Spurplatten dran zu bauen!
Thema Fahrwerk beendet jetzt
ZitatSo, was jetzt hier?
Hat keiner was zu berichten? Gibt doch etliche 16Ver im Forum... Wo sind se denn alle?
O.k., das nehm ich gleich zum Anlass um Bilder meiner neuen Alltagskiste zu zeigen: 93er Golf 3 16V.
Beim Kauf war am Wagen kaum was gemacht, aber das hat sich bei mir schnell geändert Ich hatte ja noch so einige G3-Tuningteile daheim rumliegen, die ich gleich am 16V verbaut habe.
Zuerst ein Bild nach dem Kauf von außen:
Nach dem Kauf von innen:
Nach den ersten Modifikationen (leider noch mit Winteralus):
von vorne:
Sonnenschein, polierter Lack und lackierte 6N Türgriffe ohne Schloss:
Von hinten (ohne Dachkantenspoiler):
Die GTI-Edition Ausstattung mit Kopfstützen hinten:
Die Maschine:
Get some cool air:
So, nun das letzte Bild:
Klasse sache!
Spitzenmäßig als Alltagsauto
Und du hast das alles noch rum liegen gehabt?
Die Recaros hätt ich auch genommen und anders beziehen lassen.
Und was sagen deine Fahrwerte? Verbrauch, beschleunigung im Vergleich zum...... z.B. VR, und Endgeschwindigkeit?
ZitatUnd du hast das alles noch rum liegen gehabt?
Naja, net alles. Aber grad die Recaros, den Endtopf und die Lufteinlässe. Das Fahrwerk habe ich neu gekauft und der Rest sind gebrauchte Teile zu günstigen Preisen.
Die Fahrwerte kann ich noch schwer beurteilen. Fahre den Wagen erst seit 1Woche. Meinen VR bin ich seit über 1Jahr nicht mehr gefahren.
Mir kommts so vor als würde der 16V wesentlich gleichmäßiger beschleunigen als der VR. Obenraus hat er aber gegen den VR6 gefühlsmäßig das Nachsehen.
Verbrauch ist gut:
Landstraße bergauf-bergab, 110-120km/h, 5.Gang -> 6,3l/100km
In der Stadt mit viel Stau: 9l/100km
Autobahn muss ich noch sehen. Endgeschwindigkeit auch.
Vom Sound her ist der VR schon besser, grad bei hohen Drehzahlen schreit der offene Luffi kräftig. Der 16V hat zwischen 2400-3000 ein sattes Ansauggeräusch, welches später wieder leiser wird.
Aber für den Alltag scheint der 16V wirklich top. Der Motorraum ist lange nicht so voll -> gut fürs leichte reparieren. Und die Ölwanne ist wohl auch nicht so tief.
MEX_16V
An meinem VR bin ich seit 1Jahr mit Motorraumcleaning und Polieren, Verchromen, Vergolden usw. beschäftigt. Nahezu kein sichtbares Teil wird im Motorraum unbearbeitet oder original bleiben. Das dauert bei mir mal wieder ne ganze Weile.
Passen die 6N Griffe ohne weiters? Sind die schöner als die normalen Golf 3 Griffe ohne Schloss ?
mfg markus
Also ich finde die 6N-Griffe wesentlich schöner als die Golf3-Griffe. Und ja, die passen so ohne weiteres. Das Einhängen des Griffs an die Türschlossmechanik geht nicht so einfach wie original. Ich hab das Schloss rausgebaut und dann konnte ich die Mechanik gut einhängen. Danach das Schloss an den Torx-Schrauben noch neu eingestellt und fertig.
Gruß Jochen
So, jetzt mit den Sommeralus von G3 Jubi-GTI:
Auf Wunsch kann ich noch ein Video vom 16V schicken. Satter Sound im Innernraum (Größe: 5,2MB).
von hinten:
Wenn ich mir da so mein Winterauto betrachte werde ich richtig neidisch!
Schaut wirklich gut aus.....
Die 6N Griffe habsch bei mir schon über ein Jahr dran.... ich find sie auch wesentlich besser als die 3er Klinken......
@ Josh
Das mit diesen Ansauggeräusch zwischen 2400 und 3000 kann ich nur bestätigen....
Aber das wwrrrrruuuuuuuuuppp vom VR ist wirklich kaum zu übertreffen. :-k
Ist ja schon wieder so tot hier...
Was nu SDI... ??? Sprich weita PM is imma so umständlich.
@ Engel... was issen mit dir? Haste wieda so viel zu tun?
Was is nu mit Fahrwerk.... endlich drin? Im Winter fährt sich das bestimmt noch bescheidener als jetzt...
@ Josh
Schick rüber das Video....
----> stefan.blisse@krone-service.com
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