Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Fächer von Golf 2 16V passt. Corrado "sollte" auch... nur da weiß ich net ob der ein wenig anders gebogen ist wegen der Karosse.


    Allerdings können die Innendurchmesser der Anschlußrohre am Kopf unterschiedlich groß sein.

  • naja gestern is ne Fächerkrümmer 4-2-2 mit Bi kat bei egay drin gewesen... war im Motorsport im Einsatz... habs mir verkniffen zu bieten... weil nit genau weiß wieviel geld ich fpr den umbau noch brauch... der ist dann für 205 euro weggegangen...



    andere Fächer gehen ja günstiger weg



    SDI

  • meine 6x15 Winteralus für 32 euro zusammen sind heute gekommen :)


    Wochenende hab ich seit ner Woche mal wieder am 16V geschraubt. Die woche wirds öfters ran gehen. mal sehen wenn ich MOtorkran bekomme villeicht is nächste Woche MOtor schon draußen :geil: ...


    mein "jetzt mach ich´s mir selbst GTI/GTI16V/VR6 BUch ist auch gekommen :)


    KOmpressionsmesser müsste die Woche auch kommen :)


    Bremsbeläge zum halben Preis gegenüber Sandtler ersteigert (natürlich neu) und 280x22 4x100 Bremsscheiben vorne bestellt bei Sandtler.


    Bremssättel vom 16v mit Haltern nach ewigem heißmachen mit dem Brenner abbekommen (man waren die Schrauben fest)



    die Woche bestellt ich (je nach Motorzustand bei der Kompressiosprüfung) das Weitec Gewindefahrwerk :)


    wenn Scheiben dan sind und alles passt hab ich ende diese Anfang nächste Woche G60 bremsanlage dran :)



    ersten Auktionen sind auch mit erfolg rum :) die nächsten Folgen bald :)




    es geht vorwärts. :-z




    SDI

  • Als ich heute in der Schule war holte mein Kumpel das Auto und machte sich am Fahrwerk zu schaffen, leider fehlen mir einige Muttern für hinten, also das Fahrwerk ist jetzt schon zur Hälfte drin (vorne) muss Muttern besorgen!


    Ist aber schon ganze geil, er hat 4cm Restgewinde gelassen und bei jeder größeren Bremsung schleift die Spoilerlippe *g*!


    Cool!

  • hast hoffentlich auch neue Domlager eingebaut bzw einbauen lassen.



    wieviel hast du zur Lippe frei?



    welches Fahrwerk hast du? hat dein Fahrwerk Härteverstellung?



    bin momentan am überlegen ob ic nicht doch die 120 euro drauf lege und mir das Weitec Hicon TX gewinde mit härteverstellung kaufe statt dem Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk ohne Härteverstellung (kostet 590 euro mit allem)




    SDI

  • @ Engel auf Rädern
    Danke für den Tippp, von wegen Thread!!


    Jetzt zu deinem Fahrwerk!!
    Bitte NICHT hochschrauben!! :motz


    Tief = Geil :geil:
    Meiner ist ca. 120 mm tiefer!! Boah, das sieht so heiss aus!!
    Und ich kann noch 3 cm!! Nach unten! :-i
    Und ich hatte noch nie grössere Probleme, das er so tief ist, ausser:


    - Keine Bordstein-Parkacktionen 8o
    - Keine Tiefgaragen 8o
    - Keine Beruhigungshubel 8o
    - Keine Schlaglöcher die tiefer sind als eine Zigarrettenschachtel, !!!quer!!! 8o
    - Keine Wagenheber! 8o Zumindest nicht ohne fremde Hilfe, die die Karre etwas anheben!!
    - etc. pepe! :lol


    Aber das ist mal meine Meinung!!
    Ich kenn ja nicht eure Strassen, bzw. die Qualität dieser eben genannten Teerdecken!! :D
    Ich find einfach, das das nur zu geil aussieht!!

  • Hallo!


    Also ich habe folgendes "optisches" Problem: Ich möchte gerne Klarglasblinker für meinen Golf in der Frontstange. Aber wirklich nur die Blinker, da ich die Lufteinlässe gerne lassen würde!


    Die Klarglasblinker die man z.b. von InPro oder so zu kaufen gibt sind alle doppelt so breit als die orginalen :-r .


    Meint ihr ich könnte die klaren Nebelscheinwerfer seitenverkehrt statt den Blinkern einbauen ??


    Werde morgen mal testen ob das machbar ist!



    mfg markus



    Zitat

    Tief = Geil :geil:


    :-z :-z :-z

  • Das glaub ich kaum. Kauf dir doch die normalen KG Blinker, und schneid sie ab. Die Nebels arbeiten doch mit ner Linse oder nicht? Zumindest war das bei meinen originalen so. Da kann man ohne größere Umbaumaßnahmen keinen legalen Blinker draus bauen. Und der passt auch nicht in die Blinkeraufnahme. Also entweder abschneiden, oder in die Klarglaslamoen einbauen.


    MFG Ak19E

  • Was Wie Wo.. abschneiden was denn?


    Es gibt doch die Klarglas Blinker auch in normaler Blinkergröße!
    Also nix mit schneiden... sondern nur den richtigen anbieter finden der die kleinen verkauft.


    Du bekommst eigentlich alles in Klarglas. Blinker klein und groß in Klar und genau so isses bei den Neblers. Die gibbelt in Klein und auch groß in Klar.


    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?


    @ Engel... 4 cm hatt ich auch mal. Hat auch alles gepasst und is auch noch so eingetragen... aber das war auf meinem Weg zur arbeit net Fahrbar! Jedenfalls net auf dauer. Ich hab ihn dann auf 6cm Restgeweinde hochgedreht.


    Ist zwar nicht mehr die Optik wie vorher, aber es reicht noch.
    Dafür hat das Fahrwerk jetzt optimalen Komfort.


    @ Habi GTI 16V.... welcome :-i

  • Ahh...ich krieg keine Muttern ran für die hinteren Dämpfer! Ich könnt echt kotzen, was soll ich denn jetzt machen?


    Will nicht die ganze Zeit mit ner extremen Keilform durch die Gegend fahren, morgen sollte der hintere Teil des Fahrwerks noch rein!


    Ich hab mal in den Anhang ein Bild gehängt, ist zwar verschmommen und etwas verzehrt aber man kann doch erkennen das der Wagen sehr tief geworden ist! Mein Kumpel hatte ihn ja erst noch weiter unten nur er meinte das er mit der Lippe nur am Boden geschleift hat das ging nun dann doch nicht *g*!

  • Also ich brauch 4 Muttern (die flachen) für das die hinteren Dämpfer! Die müssen ja festgeschraubt werden!


    Das sind so spezielle irgnendwie mit nem bestimmten Gewinde und flach müssen die sein, war auch schon bei VW die können ebenfalls nicht helfen!


    Und kannst Du mir mal die Durchmesser der Kolbenstangen geben? Bzw. für vorne! Brauche noch Federwegsbegrenzer und hab keinen Wagenheber um drunter zu gucken was vorne ist!

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