hi
kopf doch auch oder???
nur ne andere ansaugbrücke oder so!!
was sagste dazu, was die zu mir gesagt haben wegen den getrieben??
is dochn bisschen anders, als wie du es gemacht hast!!
das was du gemacht hast, habense ja gesagt das geht nich!!!;)
hi
kopf doch auch oder???
nur ne andere ansaugbrücke oder so!!
was sagste dazu, was die zu mir gesagt haben wegen den getrieben??
is dochn bisschen anders, als wie du es gemacht hast!!
das was du gemacht hast, habense ja gesagt das geht nich!!!;)
Jo der mKopf ist auch der selbe !
Also ich hab nur einen Post gesehen der auf dein Thema eingeht!
Also das 020 Getrienbe passt auf alle Golf und Passat Motoren von 1,6 - 2,0 L mann muss nur die passende Kuplung verwenden!
mfg8)
hi
haben nur immer gesagt das geht nich mit gestänge, nur mit seile!!!!
in welchem is das 020 getriebe drinne??
und die schwungscheibe von welchem is die???
von deinem alten oder vom neuen motor?
Wie schon gesagt die komplette Kuplung dazu gehört auch die Schwungscheibe ist vom EV Motor!
Das 020 Getriebe ist eigentlich fast in jedem 2er Golf mit 1.6 und 1,8 L Motor drinn besser ist natürlich das 2Y aus dem 16V das ist auch dem Drehmomment ders ABF gewachsen nur bei den kleinen Motoren wird das 085 Getriebe (ursprünglich aus dem Polo) verwendet!
mfg
hi
020 is ja auch nurn oberbegriff!!!
was hat dein getriebe fürn kennbuchstaben??
gibt ja rund 10 getriebekennbuchstaben, nur fürs 020!!!!
sind halt immer die übersetzungen anders!!!
Wie gesagt 9A aber mann kann auch das AUG / ACD / CHE / CRY und 2Y nehmen nur das 2Y ist etwas zu kurz übersetzt !
mfg8)
hi
haste nich maln foto von deinem motorraum??
wo man auch das getriebe sieht??
oder wo kommsten her??
interessiert mich ja doch nun, wies bei dir da drinne so aussieht!!
Hier das Bild! :))
mfg8)
Immer wieder ein herrlicher anblick!
Aber mal spaß bei seite... ich hab mit meinem Motor im moment nur Probs.
Wasserpumpe scheint hin zu sein und die Riemen müßen neu sowie spannrolle. Ich werd also morgen kräftig einkaufen fahren und Teile holen damit ich den Hobel am WE wieder hin bekomme.
@ Garlock
Andere Frage, hast du das Originale Getriebe zum Motor auch dazu bekommen und hast des noch rumliegen?
Welches BJ is dein Motor?
Woran merkst Du das alles hin ist?
Naja, die spannrolle konnte ich beim Zahnriemenwechsel nicht mitwechseln. Hatte die falsche erhalten und hab sie danach nicht mehr gewechselt. Die Wasserpumpe hört sich ganz komisch an. Rasselgeräusche. Der bei VW meinte auch das es die WaPu sein könnte. Ja und die Riemen wollt ich eh noch machen.
Ja, und mein Getriebe klingt auch etwas eigenartig. Deshalb die Frage an Garlock ob er das zum 16V noch hat. Nur Probs mit dem Auto.
Austauschgetriebe kost bei VW ca 1600€ komplett. Echt hastig. :-a
Ne sa orginale Getriebe hab ich nicht ch wollte eh nicht auf Seilzug umbauen!
Also Rasselgeräusche kommen meist von der Spannrolle des Keilrippenriemens die wurde auch geändert hat jetzt ne andere Nummer meine hat auch gerasselt!
Meinm Motor ist Bj 94!
mfg8)
Servus.
Naja, ne richtige Spannrolle hat der Keilrippenriemen ja net. Der wird doch über die Selbsspannvorrichtung der Lima gespannt. Von daher läuft das Teil auch net mit.
Naja, seis drum. Die WaPu wird jetzt gewechselt und die Riemen auch und dann kann da erstmal nix mehr schlimmes kommen. Nur das Getriebe macht mir noch leichte Sorgen. Vieleicht isses nur die Kupplung, vieleicht aber auch Lager an der Welle.
Na mal schauen was am WE beim bauen raus kommt.
Also bei mir ist die Spannrolle extra an einem Vorgespannten Arm drann und die Lima ist fest montiert!
Was für ein Bj ist denn deiner?
mfg8)
So kann man sich irren. Bei mir schauts genau so aus wie bei dir. Nur das mein Spannelement ein klein wenig anders ist. Aber diese Rolle habsch auch.
Gestern war ich ja dann auch einkaufen und werd morgen den ganzen schrammel wehseln. Das letzte Teil habsch heut früh bei VW bestellt und sollt heut nachmittag oder morgen früh da sein.
Was hast du denn eigentlich alles ändern müssen damit das Getriebe dran passt?
Nur die Schwungscheibe und Kupplung oder noch was anderes?
Mal abgesehen von deinen kleinen Probs mit der schaltung.
Jo die komplette Kuplung ist vom EV Motor und die Abdeckbleche unten und hinten am der Kuplungsglocke musst du von 2E Golf 3 Motor nehmen!
Aber dann müsstest du auch deine Hydraulische Kuplungsbetätigung auf Seilzug umbauen du bräuchtest dazu die Pedalerie vom G3 mit seilzug!
mfg8)
Das mit der Kupplungsbetätigung und so ist klar. Ich wußte nur nicht ob das Getriebe inklusive Glocke einfach so ran passt.
Aber wenn ja ist das ja klasse.
Ich meine ich hab das nicht vor umzubauen, aber es ist mal interessant zu wissen das das doch relativ einfach ist.
Wenn mein Getriebe hops geht dann würde ich eher ein VR Getriebe anbauen! Aber da muß glaube ich die Glocke gewechselt werden.
Aber da will ich gar net dra denken!
Ne muss nicht gewechselt werden das VR Getriebe passt auch auf jeden 4Zyl Motor!
mfg8)
Das VR Getriebe ist aber mächtig lang für´n 16V
nur mal so nebenbei
Ist genauso lang wie das 16V Getriebe sind beides 02A Getriebe und haben 5 Gänge die Aussenabmessungen sind gleich!
mfg8)
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