hi
@ fireball
wie reinigt und pflegt man son gewinde eigentlich???
und wie bekommt man`s gängig???
ich hab da kein plan von!!
hi
@ fireball
wie reinigt und pflegt man son gewinde eigentlich???
und wie bekommt man`s gängig???
ich hab da kein plan von!!
Naja... soweit ich das weiß sollte man das einmal im jahr mit nem Speziellen Spray versiegeln so das das Gewinde nicht so verdreckt bzw das der Dreck dann leicht ab geht.
Meines werde ich dann mit ner Messing Drahtbürste sauber machen und mit Bremsenreiniger oder so abspühlen. aber auch nur das gewinde und die Gewinderinge. Dann ein bissel hin und her drehen damit es auch wirklich geht und dann wieder fest machen. Danach mit dem Spray oder so... kumpel wollte des mit Panzertape umwickel das erst garkein Dreck ran kann. ob des allerdings so gut klappt weiß ich net da der Dreck ja von oben wo die Feder ist trotzdem noch rein kann! Also denk ich das dieses Spry wohl ne gute Lösung ist. hab des aber auch nocht net. Muß mich mal umsehen woher man sowas bekommt.
hi ich hab meins mit sprüh fett eingefettet, da klebt zwar der dreck dran, aber es geht einfach weg, falls ich mal was verstellen muss
gruß benny
hi
ne das mit panzerband hat mein vorgänger von dem fw auch gemacht!!
hat nix gebracht!!
naja muss meins erstma einbauen, dann kann ichs ja auch verstellen!! (im ausgebauten geht das nich soo!!;))
werds erstma mit wd-40 schön einwirken lassen und denn ma gucken ob sich was drehen lässt!!
brauch man einen oder 2 von diesen verstellschlüsseln??
wegen gegenhalten und so??
eigentlich reicht einer. aber ein 2ter würde die sacher erleichtern sag ich mal.
Ja und das vorher sauber machen ist die beste lösung! Allerdings sollte es sich dann auch im ausgebauten zustand gut verstellen lassen. wenn nicht dann spannste es innen Schraubstock ein und drehst dann. aber wenns zu schwer geht dann weiter säubern und mit rostlöser wd 40 oder arbeiten das auch alles an dreck raus kommt. das schlimmste ist der Dreck zwischen den Ringen und das was von oben rein kommt.
Ja und bevor du es dann einbaust würd ich des versiegeln mit sonem Spray.
hi
schraubstock habbich leider nich!!
muss erst einbauen, dann kann ichs verstellen!!
also erst reinigen und dann einstellen!!
dann weiss ich ja erstma bescheid"!!
fettspray?? hmm
müsste man ma ausprobieren!!
was kostet dieses versiegelungs spray denn?
Das mit dem fett is ne idee, aber obs wirklich so gut is??? kein plan.
Ja und was des Spray kostet weiß ich leider auch noch net. muß mich da wie gesagt selber erstmal schlau machen.
ob das mit dem fett gut ist weis ich noch nicht ich habs halt mal gemacht ....
hi
naja dies fettspray is ja schön zäh!!
das hatt ich auch schonma, das könnt klappen!!;)
kannst ja ma gucken wos das versiegelungsspray gibt und was es kostet!!
bin ich ja ma gespannt!!
Wobei du ja recht hast. solange das fett nur fest genug am gewinde haftet und der dreck dann am Fett hängt und net am Gewinde isses GUT! Nur was ist wenn das fett im sommer warm wird und wegläuft oder sowas in der art. dann haste ne richtige sauerei im Radhaus... oder was ist das für zeug?
Wenn ich was weiß wegen dem Spray sag ich bescheid. kann aber noch etwas dauern.
ich schau mal in der garage wie das zeug heist und sags euch dann
hi
hmm nee glaub nich das das im sommer wegläuft grossartig!!
also meins war von teroson, son gelbes fett!!
war erst etwas weicher wos ausser dose kam, dann isses etwas ausgehärtet!!
sauberbekommen ist auch nicht das problem, rad runter, dampfstrahler drüber dann sieht das aus wie neu :))
gruß benny
Die Idee mit dem Dampfreiniger gefällt mir gut.... so könnt ich es auch nach dem winter schön sauber bekommen..... na mal sehen.
Ey Engel... haste schon für die Aufkleber abgestimmt? Nicht das du das wieder Übersiehst....
Klar, hab für "mehr als 3" gestimmt, will 5 Stück haben! Damit ich so schon welche dran patschen kann und wenn das Auto fertig ist auch wieder
Wegen 215/35 R16 schreib ich Dir mal ne kleine Email!
Hab mal nachgedacht! Was noch viel geiler als 215/40 R16 kommt aber ähnlich ist wäre 215/35 R17
Mehr Felge, weniger Reifen und nur 0,4 cm höher!
Also der Vorteil bei den 215/35 16 ist ganz klar... man bekommt das auto ein wenig tiefer , aber die Felgen leiden mehr.... wollt ja auch nur mal so hören was die so kommen.
Die 17er kommen bei mir nbicht in Frage da ich keine neuen Felgen will und mir 17 auch zu groß sind... ist halt nicht mein geschmack.
Sonst gibbet nicht viel neues,..... hab mir mal mein Kofferraum angesehen und mußte bemerken das der geplante umbau etwas schwieriger und aufwendiger wird als geplant...
Naja, am Dienstag heißt es wieder Daumen drücken... cih hab meine letzte mündliche prüfung wenn alles gut geht!
Jo die Daumen drück ich!
Mach mir nur Gedanken wegen der Tiefe des Wagens, wie du weißt wäre mir am liebsten diese coole Frontstoßstange, es ist ja mittlerweile einige Zeit vergangen, die ABE müsste vorliegen, ich werd noch mal ne Email was die Abmessungen betrifft hinschreiben, das konnten dir mir letztens noch nicht sagen!
So, morgen hab ich Geburtstag und ich hab mir heute schon mal in Sachen Finanzwesen einiges ausgerechnet! Im März (was für einen Tag kann ich noch nicht sagen) fährt mein Auto mit einem FK Highsport II Gewindefahrwerk
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