Die Optik wird ne Zeit dauern und Motor wird sicherlich danach das teuerste!
Golf III GTI 16V Thread!!!
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Na hier ist ja wieder was los...
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hi
hier bleibt kein auge trocken"!!!!
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Jetzt mal ehrlich! Ein VR6 lässt nen 16V so schon nicht mal richtig stehen, was ist wenn man am Motor was macht? Weiß gar nicht was es da zu feixen gibt!
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Schon gar nicht wenn so ein überlegener Fahrer wie Du am Steuer sitzt
Mal ehrlich willst Du wirklich 5 Jahre an dem Ding rumbauen ?In 5 Jahren gibt es Motoren und Getriebe Varianten dagegen ist alles was es jetzt gibt kalter kaffee ! -
Jemand Interesse an ´nem Aufkleber "16V fährt jede Sau"?! :-2
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Da haste vielleicht Recht Cruiser! Das mit den 5 Jahren war nicht so gaaaanz ernst gemeint aber ne Zeit dauert es! Falls ich am Motor überhaupt was mache mal sehen!
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Zitat
Original von Engel auf Rädern
Wie gut das ich dich verblase wenn ich fertig binhrhr
ok, mit dir lege ich mich nicht an -
Ich beende die kleine Disskussion mal!
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Ah Leutchen.... scheen gelacht habsch....
Wie man sieht binsch auch wieder do.... bin ja nun wieder auf arbeit und kann daher auch wieder öfter im Forum vorbeischauen....
Ja und als kleine gute neuigkeit... mein Auto rukkelt net mehr
Die Zündkerzen waren dann doch schon mächtig tot.....
Hab mir dann doch mal andere gegönnt und nun Fährt er wieder richtig Sahne! Kein ruckeln und kein Stotern wenn er kalt ist....Mein Kofferraum muß noch a bissel warten... aber bis Saisonbeginn is ja noch a bissel hin....
Aber dafür weiß ich jetzt woher ich meine Bastukanlage günstig bekomme... ham da mal gestern einen neuen Laden in Berlin besucht die viel mit Turbo und Co zu tun ham...
Ja und der Preis für die Anlage hat mich doch überzeugt... nichtmal 500€ Talers.... Ich denke mal ende Februar anfang März werd ich se dann holen... -
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Sers...
Hatte so lange Urlaub und war wenig zu haus... daher auch net im Netz....
Tja weiß net wie sich Bastuck so anhört.... aber bisher hab ich nur gutes gehört... außerdem sollen die qualitativ sehr gut sein... Na und brauchen tu ich auf alle fälle eine! Meine rostet immer mehr..... bzw der ESD.... der VSD ist noch jut... aber nicht das ware... ne Gruppe A wäre da schon besser und Edelstahl sowieso nur noch... denn die hält wenigstens! Hab kein Bock mehr auf andauerndes gebastel....
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Mein Endtopf ist auch durch, also ich weiß nicht wie es mit meiner Finanzlage aussieht, denke das ich aber zumindest eine größere Anschaffung dieses Jahr tätigen kann!
In meinem Kopf schwebt wie Du weißt ja ein Gewindefahrwerk, mir wäre es am liebsten wenn ich erstmal nen originalen Endtopf günstig schießen kann und wenn er gebraucht ist! Lieber so einen anstatt mein tröteteter Gammelsportendtopf, hört sich mehr als mies an!
Hier verkauft ja jetzt einer elek. Spiegel vom Cab, wenn er im Preis noch bisschen runter geht, hab ihm ne PM geschrieben dann kauf ich erstmal die!
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HAllo,
@stefan:Ich fahre auch einen 3er16v mit bastuck ab kat!
Habe jedoch nur ersatzrohre und und den Endschalldämpfer!
Der Klang ist wirklich der Hammer teilweise schon zulaut.
Passgenauigkeit ist jedoch nicht gerade die Stärke von Bastuk!!Kann ja auch mal so was zu meinem Golf sagen:
Golf 3 GTI 16v Edition Bj.ende 95
mystic blue perleffekt
rieger spoiler vorne und hinten
grill ohne emblem
m3 spiegel bonrath einarmwischer
sparco domstrebe offener bmc luftfilter
Bastuck ab kat
weitec gewinde ca.100/90
cr7 felgen 9mal16 Et 15 mit distanzscheiben v.5mm h.10mm 215/35/16 Dunlop sp 9000
clifford alarm
sparco sitze schroth gurte innenraum lackiert blau beleuchtet
vercromte türgriffe
schaltkulisse alu beleuchter schaltknauf
silberne rückleuchten seitenmarkierungsleuchten
wiechers querlenkerstrbegerade cleane ich die Heckklappe und ein böser blick wird angeschweißt eventuell t4 schlitz.
Musik:
jl audio 15w6
Helix hxa 400
car power D rex
Helix frontsystem
2te batterie
gerade am bauen alpine cva 1000r monitor radio und dvdmuste eigentlich alles gewesen sein bis auf ein paar kleine Details.
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Alter Hoschi, wieder ein 16V Fahrer(in) und dazu noch ne Frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Coole Sache
Hast Du Bilder von deinem Wagen? Hört sich nicht schlecht an, wäre meiner in Mystic Blue hätt ich die Farbe glaub ich gelassen!
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Hallo engel ich bin ein mann ab da wohl irgendetwas falsch eingestellt.
Leider keine von ner digicam.
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Schade!
Du hast in deinem Profil eingestellt das Du weiblich bist!
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Servus....
Ja also Bilder würden mich nach dieser doch interessanten beschreibung auch interessieren.... vor allem wegen der Felgen/Reifen kombination...
Das Statement zu Bastuck ist auch mal schön... das die Laut sind war mir eigentlich bewußt.... nur wie laut genau weiß ich net... bzw wie dann das klangbild ist... aber wenn du sagts du hast nur ESD und ersatzrohre drunter wird des bei mir sicher leiser da ich wenn dann nur ein ersatzrohr drunter hänge.... denn ich will es net sooo laut!
Was sagen denn so die Fahrwerte deines 16V? Also so endgeschwindigkeit, Verbrauch, beschleunigung... bzw vergleichswerte zum VR oder so?
Wäre mal interessant da du einen recht kleinen Reifenquerschnitt fährst... ich denk mal dein Tacho hat doch ein bissel abweicheichung oder hast den angepasst?
Denn normalerweise sind 215/40 auf 9J schon etwas kleiner Als serie.... aber dann noch 35er höhe..... das würd mich echt mal interessieren... -
Mir wurde das Highsport II für 639 Euro inkl. Versand angeboten, denke das ist gerechtfertigt oder? Jetzt brauch ich nur noch Geld und schönes Wetter!
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werde probieren so schnell wie möglich vernünftige Bilder einstellen!!
Das Klangbild von der Bastuck anlage geht von im stand ziemlich tief,das Auto vibriert richtig schon,bis hin zu einem relativ hohen ton am ende des Drehzahlbands.
So um 2000Umdrehungen ist er auch so richtig dumpf.
Beim runter schalten und beim gas wegnehmen blubbert es richtig schon vor sich hin.Vergleichsfahrten mit einem vr6 kann ich leider nicht bieten.
audi tt 180PS von nem freund in der relativ gleich
audi a6 150ps tdi und bmw 320 und so kein problem.Verbrauch so im alltag in der stadt fast nur kurzstrecken so 11l.
Am Weg zur arbeit nur überland mit 2500u im5 so um die 7 - 8l.
auf der Bahn normal so 9l
auf der Bahn richtig schnell so 13,5l.höchstgeschwindigkeit mit den 35er :
220 ganz locker
230 eigentlich immer
240 mit viel viel anlauf
245 einmal bergab geschaft.Hab von Dunlop eine Reifenfreigabe für das Auto besorgen müssen für Tüv wegen Tragfähigkeit und achslast und Abrollumfang.Muste den Tacho nicht einstellen lassen mit ganz ganz viel Reifendruck.
Glaube aber auch das er mit den Alus schon ein bischen schneller auf dem Tacho rennt.
mit den dicken alus ist das auto auch locker 1cm oder sogar ein bischen mehr tiefer.hast Du schon mal an einen CHip gedacht?
bezahlst Du wirklich nur die hälfte an Steuern wie Engel und ich?
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