Golf III GTI 16V Thread!!!

• Mit solchen Rechnern kannst mich jagen!
    Hab ich noch nie Probiert damit klar zu kommen.

Also, ich will nicht gleich zu laut schreien! Aber nachdem ich ja am WE was sauber gemacht hab und das Relais getauscht hab.......

Bisher war kein Ruckeln mehr da.... ich hoff das es so bleibt!

Ja und dann hab ich gestern Vormittag bei Sandler mein neues Fächerunterteil bestellt.
    Geil war, das es heut mittag schon bei mir war....

Nun muß ich nur noch alles ausmessen und sehen ob das mit dem Fächer passt!

• Jo bei mir hakt der dritte auch ab und zu, .... aber man gewöhnt sich drann :-r

Bei mir hatte sich mal ne schraube vom Seilzug gelockert, da hab ich den Rückwertsgang gar nimmer rein bekommen, den fünften auch nicht mehr.

Und für den ersten und zweiten musste ich immer den Schalthebel runterdrücken.

Is echt Scheiße wenn der RückwGang nimmer reingeht und mann muss die Einfaht bei der Freundin rausschieben :motz

• Zitat

Original von Engel auf Rädern
    Wie jetzt während der Fahrt oder was?

pfeifen während der fahrt, "mahlen" im stand ohne kupplung getreten zu haben ohen gang drin :)

AxelF: als ich die "neue" Seilzugbox mit Seilen reingemacht hab hätte ich an der Stelle wo Gang 1 normaleweise ist Gang 3 das war lustig zu fahren :wink

SDI

• Als mein Getriebe ist soweit noch in ordnung...

Das einzige was da bissel Geräusche macht, ist mein Diffi.
    Das klackert im Stand ohne Gang und beim einlegen der ersten beiden mal etwas...

Kommt aber sow ie es schaut definitiv vom Diffi, denn als ich die Kupplung gewechselt hab, hab ich mal an Diffi gewackelt und gedreht, und es hatte etwas spiel.

Irgendwann werd ich mir da auch was einfallen lassen müßen.

Aber wenn wir so viel Probs mit dem O2A Getriebe haben... warum haben die VR fahrer das denn nicht? Der Typ ist doch der selbe. Nur die Übersetzungen sind bissle anders...

• Haha, mein Getriebe hat auch son paar Macken!
    Teilweise bekomm ich den Rückwärtsgang garnicht rein, ohne das es so richtig schön "scheppert"! :-r Mann kennt das Geräusch ja: Kkkkrrrrrrrr... :lol )
    Und die Schaltwege sind ja auch unendlich lang, eigentlich schade!

Mal was anderes: Ist hier wer von euch in Luckau?? :wink

• Hossa Mr. VWFORUM :wink

Ich bin eventuell den Samstag in Luckau... aber wenn dann nur für ein paar Stunden bei S&S schauen. Ist nicht mehr so mein Ding.... vor paar Jahren war ich da noch das Ganze Weekend. Aber nu isses nicht mehr so toll. Zu viele spinner wie auf fast allen großen Treffen.

Im Fahrerlager wäre es aber bestimmt was anderes.

• Ja das mit dem Rückwärtsgang ist auch so´n Thema bei mir!
    Er geht nicht rein, dann irgendwie doch aber mit nem großen rumps und einem schönen Gruss vom Getriebe!

Das pfeifen und mahlen konnt ich noch nicht feststellen, aber beim Gänge schalten im allgemeinen hört man das auf 1km *G*

• könntest mal versuchend as vorne einzustellen. das Rückwärtsgangkrachen hatte ich damit wegbekommen.

VW hat da laut Buch nen Spezialwerkzeug (Schraubenschlüssel?? :lol ) zum einstellen. dann sollte das weg sein :) aber der Rückwärtsgang ist ja nicht syncronisiert. das auto muss da kurz stehen.

SDI

• die Züge sind ja vorne festgemacht und da kann man beide Züge einzeln einstellen.

BTW mal was zum lachen

"mein Golf" -> http://www.fewo-georgine.de/Fl…_-_Mein_G0lf_RMX_2004.mp3

Edit:

Samstag bringt Iloxx mein "neues" Getriebe. G60 Getriebe mit KB: CBA. ist das kürzeste G60 Getriebe. insgesamt ist das natürlich länger übersetzt als das CDA Getriebe. Nur die CDA findet man nur kaputt oder fast garnicht oder übelst teuer und ich brauch halt den Wagen. Momentan steht er nur nicht das das CDA noch ganz auseinanderfliegt.

das gute am G60 Getriebe ist es hat ne mechanische Differenzialsperre :-z

SDI

• Zitat

Original von fireball
    Bissel nachstellen muß ich meine Seile auch noch... nach dem Kupplungswechsel ist der erste bissle schwer (manchmal) und der 2te ratscht beim schnell schalten etwas.

Der Soundtrack is ja man Cool :D :-i

ich hab ihn momentan auf Endloslauf :D irgendwie rult der :lol

"kämpf" gerade im Golf3.de Forum drum das die verstehen das nen 57i nix bringt außer "Sound"

man man :zwinker:

SDI

• Ist das Getriebe denn besser als das normale?

Nach unzähligen Versuchen (2-3 Wochen, man mag es kaum glauben) eine bestimmte Person per Telefon zu erreichen, hab ich endlich nen guten Preis für Felgen und habe die auch gleich heute geordert...

8,5x17 ET29 vorn
    9x17 ET23 hinten

Wenn die Felgen da sind mach ich mal Bilder und stell sie hier rein! Die Saison fahr ich aber wohl noch mit meinen jetzigen, die Reifen für die neuen Alu´s kosten ja ein Heiden Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!