öhm ma ne frage wie tief liegt dein Auto? 15 zoll drauf oder?
war das Ding fest im Boden oder lag das so rum. das sieht aus wie nen Fuss von so nem kleiderregal
SDI
öhm ma ne frage wie tief liegt dein Auto? 15 zoll drauf oder?
war das Ding fest im Boden oder lag das so rum. das sieht aus wie nen Fuss von so nem kleiderregal
SDI
Das Teil lag einfach so auf einer ganz normalen Straße. Muss irgendwer verloren oder dort hingeworfen haben.
Mein Alltagsgolf ist extra nicht so tief. An der B-Säule sind es 80mm. 15 Zoll sind drauf, aber mit 195/50 Winterreifen.
Ganz schön heftig!
Man muss sich vorstellen, da kann ja auch einer mittem Reifen drüber fahren und das geht dann bestimmt nicht so glimpflig ab, wie bei dir!!
Ja das tieferlegen von Autos hat auch seine Nachteile!
Bei mir ist die Ölwanne schon angekratzt, da muss man echt aufpassen!
nojo das da sieht aber schon aus als hätte sich ne Ameise nen Pumpgun besorgt
SDI
Dann war das aber ne große Pumpgun!
Alter Schalter.... ganz schön heftig.
@ Josh... was hast du denn für eine Ölwanne drunter gehabt?
Alu oder Stahlblech?
Was hat der ersatz gekostet... und die Frage die mich brennend interessiert... hast du auch diese riesige Klammer die Motor und Getriebe verbindet? Die deckt doch auch ein paar Schrauben der Ölwanne ob oder?
der ABF hat IMO immer ALU
SDI
Ja, soweit ich weiß auch... aber hätt ja sein können.
@ SDI... wie isses bei dir? Hast du auch so eine Klammer unten am Motor?
Klammer ist vieleicht ein Blöder ausdruck dafür... aber naja.
Jedenfalls hält das Teil Motor und Getriebe unten zusammen... mehr als die normalen Schrauben.
öhm weiß zwar nit genau was du meinst (lag schon länger nicht mehr unter dem Motor :-a )
aber gehts dir um die Ölwanne das man an die Schrauben die Getriebeseitig sitzen nicht rankommt?
SDI
Ölwanne ist natürlich Alu.
Die fette Brücke zwischen Motor und Getriebe wurde nicht getauscht.
Da ich das Auto jeden Tag brauche und keine Zeit und Möglichkeit zum Reparieren hatte wurde der Schaden bei VW repariert.
Die Rechnung betrug 390€. Auf die Feuerwehrrechnung warte ich noch.
ma ne frage wie bekommt man die schrauben getriebeseitig von der ölwanne ab? die sind ja total verdeckt...
nur mal rein zur info
SDI
verdammt
hat von euch sich einer den unter den Nagel gerissen? ich wurd in den letzten 20 Sekunden überboten und war nit schnell genug mit tippen bzw zu überlegen ob ich noch was drauflegen kann :-r
geht um den hier: --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459492569
SDI :-a
Netter Kopf.... muß man sagen.
Und der Preis ist echt nicht übel... schade das du ihn nicht bekommen hast.
Aber ich hab ihn dir nicht weg genommen...
könnt mich immernoch aufregen :-r
hätt meinen bestimmt schön gestanden
was bezahlt man denn für so ne Kopfbearbeitung? das ding war wohl nen superschnäppchen denn da is ja noch der "KOBB" dabei :-a
SDI
Ja, war ein Schnäppchen!
Ne richtige Kopfbearbeitung ist ordentlich Teuer.
zu D Mark Zeiten hatt ein Kumpel mal ca 1500 DM auf den Tisch gelegt... weiß nur nicht mehr ob mit oder ohne Nocke.
Was hab ich gelesen??? Du bekommst bastuck anlagen etwas günstiger?? Ist das immernoch so?
nojo kommt drauf an wie gut der Chef von dem Laden grad drauf is
was brauchste denn?
SDI
Jetzt mal ne Frage!
Weiss nicht, ob ihr meinen Thread dazu schon gesehen habt, ich hab mir bei Ebay diesen Turbolader gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460590291
Was haltet ihr davon, ist der zu klein, also bekomm ich damit mehr als 250 PS hin, oder eher nicht??
frag doch mal im Turbo/KOmpressor/Lader Teil nach.
ich denke der is zu klein für viel Leistung. hab glaube was vn 200 PS gelesen...
SDI
@ SDi... na ich such ne Gruppé A Edelstahlanlage.
Mit 2 Schalldämpfern und nem Zwischenrohr... ich bekomm durch den Fächer keine 3 Schaller drunter.
Mein bestes Angebot hier für ne Bastuck lag bei 480€ und für ne Remus im Normalen Durchmesser aus Edelst. müßt ich 460€ löhnen....
Was bekommst du so ran? Muß ja nicht Remus oda Bastuck sein....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!