Grob gesehen ist es mit allen älteren (manchmal auch neueren) Autos so wenn sie gepflegt sind halten sie eigentlich auch ganz gut...
Golf III GTI 16V Thread!!!
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Ich frag mich nur was passiert wäre wenn ich keinen 16V hätte sondern nen VR6 nur ich meine das der auch nicht viel mehr Chancen gehabt hätte da der VR6 nur etwaaaaaaaaaaas besser ist!
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Bis 160 km/h hat ein VR6 keine Chance.
Danach vielleicht.Das sind die Infos die ich habe..
Wurde alles schon ausgetestet -
Mein ich auch, würde sagen das es beim 16V vielleicht auch so ist!
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Den Film habsch natürlich auch gesahen...!!! Einfach nur edel!
Naja, und mit nem Astra 16V 150 PS hatt ich auch schon unliebsame erfahrung machen dürfen.
Mein Motor ist ja nun nicht unbedingt Serie... aber an dem muß wohl auch einiges gemacht worden sein. Der ist bei 220 an mir vorbei gezogen.
Ich hab die Welt nicht mehr verstanden.Vergleichswert auf der 1/4 Meile... meiner gegen Vento VR... ich war mit meiner Haube an seiner A Säule... hab mich also wacker geschlagen.....
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An den Astras ist nix gemacht,die laufen einfach so flink !!!
Wie hier schon gesagt die Motoren haben ne Mordsstreuung von Leistung.
Hab schon Serien Astras mit über 160 Ps gesehen.Ist wie bei den Polo GTI s die haben auch fast alle über 130 Ps obwohl nur 120 (bei neueren 125) in den Papieren steht. -
Ja ich rede aber von nem alten ekeligen Kadett! :-a
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So einen eckeligen alten Kaddi hatte mein Kumpel auch mal. Nur das der bei Ihm recht geplegt war. Auch der Motor mit 150PS. Der ging richtig gut, und mit nem VR konnte der auch ohne Probs mithalten!
Nur leider hat der den Wagen gehabt wo wir noch alle 90 oder 107 PS hatten War bissel blöd für ihn....
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Naja der Kadett ist im Gegensatz zum Astra sogar noch leichter...
Aber egal Konkurenz belebt das Geschäft -
Aber kann da meinen Vorredner nur zustimmen: Der alte 150 PS 16V ist ein Wunderwerk des Motorenbaus! Da kann VW seine 16V echt in die Tonne klopfen. Mit dem G60 musste ich an der Ampel auch schon zwei Mal bluten...wenn auch nur knapp!
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Nciht wirklich Engel..
Aber irgendwo im Forum geistert ein Bild von nem 2er Golf rum, der so einen Motor drin hat!
Ich hoff du hast jetzt die richtigen Teile und 40€ ist doch auch ok. Vor allem wenn es die von VW sind. Nur warum und wieviel Rabatt bekommst du denn bei VW?
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Ich selbst bekomm kein Rabatt, hab die Teile auch noch nicht gekauft!
Schreibe Dir noch mal ne PM!
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Und...??? wann gedenkst du dein Fahrwerk einzubauen? Hast dir schon nen Termin überlegt oder festgelegt?
Wird langsam Zeit das dein Auto dem Boden etwas näher rückt...
Ich hab bei mir schon wieder kleinigkeiten zu reparieren.
Ein Lautsprecherkabel in der Tür war zu straff und ist durchgerissen... klingt voll mieß wenn ein Lautsprecher vorn fehlt, und dann geht die blinkeransteuerung der AA auf einer Seite nicht. Irgendwelche kontaktschwerigkeiten. Ist im ganzen nur wieder viel fummelei. aber nix wildes.
Nach dem Treffen am Samstag in Torgau ist dann irgenwann blad der nächste Ölwechsel fällig.
Was ich an Kilometern fahre ist schlimm! bin jetzt schon bei über 133 Tkm.... ich könnt echt brechen.Aber ein austauschblock kost bei VW ja nur 1000€ :-k wenn er dann mal schlapp machen sollte. Aber da glaub ich noch net dran....
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Das ist doch noch nix, ich hab 151 TKM auf der Uhr!
Ja wegen Fahrwerk, benötige ich Spurverbreiterung dafür?
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Kommt auf deine ET an. Aber es ist gut möglich das du nen Centi pro Rad brauchst weil sonst die Reifen an den Federn schleifen. Kommt aber wie gesagt auf die ET der Felgen und auch auf die Reifenbreite an. Wenn du ne ET 25 mit 195er fährst sollte es reichen. Fährst du aber ne ET43 mit 205ern wird des nix. So sind jedenfalls meine erfahrungen.
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Fahre im moment 195er, ET ist denk ich mal 35 oder 43 wie Du sagst, nächstes Jahr kommen andere Felgen nur jetzt hab ich ja noch die 15Zöller!
Wenn ich mir jetzt schon die Spurplatten drauf haue, vorne 20 und hinten 25er die später drauf sollen, geht das?
Oder müssen da schon Kotflügel gezogen werden?
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Also, du hast ja jetzt irgendwelche Borbet Alus drauf oder?
Die sollten eigentlich ne ET um die 25 oder 30 haben....
Wenn du jetzt die Platten drauf tust dann wird des mit deinen Radkästen mehr als knapp! Das passt so auf keinen Fall.Aber wenn die Felgen ne ET30 haben und du 195er fährst könnte das mit dem Fahrwerk grad so passen glaube ich.
Nur Bördeln solltest du auf alle Fälle... auch wenns sich nicht wirklich lohnt wenn du eh ziehen läßt. Aber wenn du pech hast und du Platten fahren mußt, muß gebördelt sein.
Und wie machst du des mit dem eintragen? Mußt ja des Fahrwerk gleich abnehmen lassen.... und ohne Gebördelte Radläufe ist das meißtens schlecht.... es sei denn du kannst den Prüfer wirklich überzeugen das gar nix schleift...
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Es ist doch gebördelt, habe sogar 8x17 eingetragen! Nur ein Kotflügel nicht der ist ausgetauscht, aber kein Problem einmal mit nem Hammer dran und um ist die Kante!
Also wird das mit den Spurplatten nix???????????
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Moin...
Weiß nicht ob das mit den Platten passt... muß einfach probieren. Kommt halt auf die ET an.
Am WE war ich auf VW Treffen in Torgau und durfte OLI sein EX Golf bewundern! Ein echt lecker Teil! Und Turbos so weit das Auge reichte. VR6 Bi Turbo, VR6 Turbo, 1,8L 16V Turbo, G60, G40, irgendwas noch mit Kompressor und so... ist echt unnormal was manche so bauen... :-k
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