Gebt doch mal euren Senf hierzu ab, vorallem die Meinung vom Garlock würde mich interesieren
Golf III GTI 16V Thread!!!
-
-
hatte zeurst auch aus versehen den falschen gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290088209479
für 10€ mehr hab ich nen 2 Loch Anlasser passend für 02A Getriebe bekommen.
Der Anlasser macht keine Geräusche wie der alte den ich vom 1.8T drin hatte (die klingen alle sehr komisch, zudem hat meiner ja so komisch geklungen wenn man den Zündschlüssel losgelassen hat.
Wie gesagt, der neue ist TOp, klingt gut, dreht viel besser. Und für 85€ nen ganz neuen, da fang ich nicht mehr mit was altem an.
SDI
-
HI! Ich wollte heute mein STG auslesen (vom Motor) uns habs nicht hingekriegt. Muss ich da irgendwas beachten?? Die Software findet den Adapter aber nicht das STG.
-
Zitat
Original von low_budget
HI! Ich wollte heute mein STG auslesen (vom Motor) uns habs nicht hingekriegt. Muss ich da irgendwas beachten? Die Software findet den Adapter aber nicht das STG.Motor war dabei an?
-
Was fürn Motor und was für Software mit welchem Adapter?
-
@ fireball:MOtor: ABF; Software müsste 3.0 sein, also ohne WFS; OBD2 Adapter und 2*2 Adapter von obd2performance (ebay-Shop); VAG 3.x und 4.x shareware(3.11 und 4.09 glaub ich)
@ Etok: Darf er das denn nicht???
Hier alle Daten meiner Verbindungseinstellungen:
im VAG COM:
Com Port2;
Anfangs-Baudrate:0;
KW2-Verzögerung:30;
TEST-Adresse:-1;
Block-Intervall:55;
Zeichen-Intervall:1
KP2-Zeit:25im USB Serial Port:
Bits per Second: 9600
Data Bits:8
Parity: None
Stop Bits:1
flow control: Noneadvanced settings:
COM Number 2
USB Transfer: Receive: 4096;Transmit: 4096
BM Options: Latency Timer (msec):16; Minimum Read Timeout: 0; Minimum Write Timeout: 0 -
Was sagt dir denn die Software beim Auslesen?
-
Zuerst ging der "test": Com ok, Adapter bereit; beim Auslesen dann aber keine gefundenen Steuergeräte: keine VErbindung zum STG möglich.
Dann haben wirs beim Bora vom Bekannten probiert, ging!
Dann zurück, alles Kabel durchgemessen (vom STG bis zum OBD) alles hat Durchgang. Jetzt findet er den Adapter auch nicht mehr,( Com Port: ok, Adapter: nicht bereit oder nicht vorhanden) alles etwas seltsam...Also jetzt findet er den Adapter wieder allerdings hab ich nur bei nicht laufendem Motor getestet.
Oben hab ich die genauen Verbindungseinstellungen editiert! -
Also beim auslesen muss wenigstens die Zündung an sein sonst hat das Motor SG keine Betriebsspannung !
mfg
-
@ Garlock: Jo, is klar! Zündung war immer an (also bei allen Tests). Ideen?
-
hatte ich auch mal und zwar hat er komischerweise mal mit dem Adapter mit Optokoppler und USB auf Serielle Schnittstelle Wandler ging alles ohne Probleme. Dann nen neuen ohne Wandler mit echtem USB und ohne Optokoppler gings nicht.
An dem Teil lags nicht, beim 4er gings und bei mir jetzt mit dem 1.8T gehts auch.
also den PortCheck macht er ohne Mucken?
SDI
-
Exakt! Wie gesagt, im Bora gings komplett, in meinem findet er das STG trotz erfolgreichem "Test" nicht.
So nach stundenangem Wühlen durch's Dieselschrauber-Forum und befolgen der anegebenen Tips:
-Block-Intervall herunter setzen
-Zeichen-Intervall hoch setzen
-KW2-Verzögerung hochsetzen
Hab ich immernoch keinen Kontakt zum STG.
Außerdem probiert hab ich:
-in Version 4.09 "force dumb mode"
-die beiden CPU-Entlastungsoptionen
-verschiedene Einstellungen am virtual COM (Flow control, Baudraten) -
Na, keiner ähnliche Probleme??
-
-
Ich dacht Optokoppler können das STG zerballern?!? Momentan hoff ich auf ein original VW-Gerät aus der werkstatt geliehen...
-
also bei mir ging das seit 2002 ohne Probleme
SDI
-
Ei, dann nehm ich die Möglichkeit gerne wahr, falls das mit dem original Tester zu lange dauern sollt!
-
Hi zusammen,
wenn hier die ganzen ABF-Profis herumturnen frage ich hier nochmal nach. Folgendes Problem:
An der Stelle, an der der Zündverteiler von der Auslasswelle angetrieben/aufgesteckt wird/ist, ist Öl. Heute war ich beim und der will mir einen Dichtring "027 905 261" verkaufen, der im E*T*K*A beim Zündverteiler angezeigt wird. Desweiteren gibt es einen Dichtring "013 811 5", der direkt auf der Auslasswelle sitzt.
Ich bin der Meinung, dass die Welle zum Zylinderkopf undicht ist. Ob dann die Dichtung vom Zündverteiler vonnöten ist?
Grüße
-
Es gibt keinen Simmering aufm der Verteilerseite da ist nur ein Gummiring auf dem Verteilerstutzen der abdichtet Aber auch mit nem neuen Dichtring wird es meistens nicht dicht deshalb den neuen Dichtring dünn mit Dichtmittel einschtreichen und den Verteiler reinstecken der muss per Hand bis an den Anschlag reingedrückt werden wenn nicht ggf den Verteilerfinger drehen bis der Antrieb einrastet auf keinen Fall den Verteiler mit den Befestigungsschrauben an den Kopf rannziehen !
mfg
-
@ eddi
wieso stellst du die frage hier nochmal, wenn du schon antworten im technikteil hattest???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!