ok du hast ja gesagt, dass die neuere mit dem neuen Chip besser ist, als die alte, oder ist der Unterschied nicht so gravierend??
Weil dann noch den ganzen Kram für WFS besorgen müsste ich ja dann auch noch.
Golf III GTI 16V Thread!!!
-
-
Von der Leistung her ist kein Unterschied die neuere ist halt kultivierter das Grundprogramm ist halt neuer und ausgereifter !
mfg
-
da....diese Beschädigungen sind angeblich nicht aufgefallen beim ausbau....
gekauft hier aus dem Forum :-r
SDI
-
Ja die sieht man ja fast nicht :-r :-r
-
Hallo
Fahre jetzt auch im Alltag einen ABF. Ist ein 4tr. BJ. 1993 mit 170tkm.
Bilder folgen demnächst.
mfg
markus -
@SDI
das mit dem Glas wäre noch "vertretbar" aber der Böse Blick hat doch Spuren hinterlassen. Nur ist das Dreck oder doch total zerkratzt weil das Blech da beim schließen der Haube immer angedonnert ist?
Aber die unteren Bilder sind schon dreist... alter wer DAS nicht merkt.. oh mann :-r Vorallem was hat der mit den Klemmverbindern dadrin rumgefummelt? Standlicht abgegriffen?
Ich habe auch mal meine alten G4 Looks verkauft und ich habe beim Ausbau auch nicht gemerkt das in der schwarzen Plastikabdeckung auf der Rückseite ein Riss drin ist.... gut das ich noch eine hatte und die dann nachgeschickt habe
-
ist das Glas richtig angeschabt. Die sind nun schon gesäubert... aber sieht man deutlich.
keine Ahnung was da drin gemacht wurde....
SDI
-
und da nochmal in GROß
http://mitglied.lycos.de/sdidriver/technik/ABF_131KW.JPG
falls mal einer was eintragen will. Hab ich von einem aus dem WOB-Edition Forum der gerade nen VW-M ABF schlachtet
Leistungssteigerung über Chip, Fächer, Kopfdichtung ( Kopfdichtung glaub ich nicht so dran)
Zitat
Hallo,ich habe mir einen 3er 16V ABF zum schlachten gekauft,es wurde 1995 ein leistungskit von WV motorsport für 5535,78 DM verbaut.er hat die teilenummer 1H0 198 810 VWM original vw motorsport nummer.
auf der rechnung steht sufe 1+2 = Stufe 3 mehr leider nicht.
kw wurde von 110 auf 131 bei 6100 umdreungen geändert und endgeschwindigkeit von 215 kmh auf 224 kmh.
ein fächerkrümmer hat er das ist ersichtlich.nochenwelle außlass 051 102 und einlass 051 101 müsste das sein....
Leistungsstufe 2+3 war der ABF. Rechnung schau ich mal ob ich die auch bekomm
Nocken sind nach den Zahlen dann die originalen oder?SDI
-
Hallo Jungs!
Ab wann wurde denn der Krümmer geändert? Hat mein 93er schon den neuen, oder noch den alten wie mein 92er?
Und gibts für mein SG auch einen Chipß (Ist der alte ABF vom Josh). Oder unterscheidet sich das neuere SG, von meinem 93er schon im Vergleich zu dem anderen?
Nicht verwecheln: Hab einen 92er in meinem 2er, und einen 93er da stehen.
-
Also so 95-96 wurde der Krümmer geändert !
Um sicher zu sein was für ein SG du hast am besten aufschrauben und ein Bild davon machen (den Blechdeckel auf der Platiene abnehmen darunter ist der Chip) aber ich hab auch für die alte Version nen Chip !
mfg
-
Also gut, dann mach ich das mal. Wenn der Krüpmmer ersta so spät geändert wurde, brauch ich da nicht danach zu schauen. Gab es in den ersten Jahren sontige Dinge die sich geändert haben?
-
Kann ja sein das schon ein neuerer drauf ist die alten sind gerne undicht geworden auch das Warmluftfangblech hat sich gerne in Wohlgefallen aufgelöst und wurde durch ein Alugussteil ersetzt !
mfg
-
Das Blech ist noch dran. Das Aluteil hab ich bei mir nachgerüstet. War nach genau 2 Tagen abvibriert....
-
Tagchen!
Wie kann ich denn die Drosselklappe zum Steuergerät anpassen?
Ich war bei VW und im Elsa steht bei denen dazu nix! -
Ist es ein ABF Motor ???
mfg
-
jaha
-
Der Motor muss mindestesn 80°C Kühlmitteltemperatur haben Funktion 04 "grundeinstellung" anwählen Anzeigegruppennummer 01 und quittieren im 8stelligen Zahlenblock darf keine 1 erscheinen es müssen lauter nullen sein ansonsten sind die Prüfbedingungen nicht gegeben und die Grundeinstellung wird nicht durchgeführt wenn alles auf 0 ist den Motor mindestesn eine Minute in dem Modus im Lehrlauf laufen lassen danach Funktion beenden und Da5tenübertragung beenden fertig !
mfg
-
joa das ham wa gemacht, das war alles?
-
Wenn im Zahlenblock keine 1 wahr dann ist die Grundeinstellung durchgeführt worden da gibts keine extra Bestätigung !
mfg
-
okay alles klar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!