Wie? Das geräusch ist immer noch da???
Was soll denn das dann sein? Antriebswellen?
Das Getriebe hast du doch komplett getauscht oder?
Mit Diffi und Glocke oder?
Wie? Das geräusch ist immer noch da???
Was soll denn das dann sein? Antriebswellen?
Das Getriebe hast du doch komplett getauscht oder?
Mit Diffi und Glocke oder?
@ SDI...
Ich hab mich mit dem Tachoverkäufer jetzt außerhalb von E-Bäää geeinigt..
Für 100 is einer meiner.
Ich hoffe nur das alles glatt geht, denn so ein bissel Skepsis ist da doch....
Wie war das bei dir? über E-Bay oder so? Wie schnell ging das?
ZitatOriginal von fireball
Wie? Das geräusch ist immer noch da???
Was soll denn das dann sein? Antriebswellen?
Das Getriebe hast du doch komplett getauscht oder?
Mit Diffi und Glocke oder?
hab getriebe komplett, kupplung komplett sogar mit lager getauscht. nur die schwungscheibe nicht.
wenigstens weiß ich jetzt warum das getriebe gehangen hatte. nun müsst ichs auch schneller rausbekommen und auch ohne ganzen motor durch die front rauszuholen
auch neben Ebay weil die Auktion zu ende war für nen anderen. letzte sekunde (!!!) wurd ich von 56 auf 87€ oder so überboten).
hab auch für 100 per Mail gekauft. er hatte 5 Stück und da war einer abgesprungen
ging eigentlich Zügig bis er da war
willste gleich einbauen
SDI
Was machst du denn nun wegen dem Getriebe?
Wenn das Geräusch wieder das selbe ist, und es wieder am Getriebe liegt, dann kannst ja wieder nur das Diffi sein...
Oder an was denkst du?
Den Tacho werd ich erstmal auf Blau umbauen und Chromringe rein tun...
Dann wird getestet und wenn alles funzt, leg ich ihn bei seite und warte bis zum Winter wenn ich eh alles wegen Klima auseinander reiße! Denn dann kann ich das A Brett gleich anpassen.
Aber ich werd mir deinen Kram erstmal komplett ausdrucken...
huhu
will mich jetzt auch mal einklinken als 16v-fahrer
gibts eigentlich ne zahl, wieviele 16vs wirklich gebaut wurden?
falls es in den "paar" seiten davor steht tuts mir leid aber das les ich nich durch
uuah haben die haube aufbekommen mit ner mini ratsche mit mini umlenkgelenk und miniverlängerung :-k (hatte ich in der Garage im anderen Haus liegen)
seilzug muss nurnoch den halter durch den die züge laufen den vom g60 holen der is wohl anders. aber geht erstmal so auch. die halterung vom oberen zug passt auch
servo is nu voll und geht besser den je. zündspule gewechselt -> kein gestank mehr
auto bisschen im stand laufen lassen und gänge eingestellt. -> hakelt zwar minimal aber geht. kupplung greift sehr gut...
aber das beste
DIE GETRIEBEGERÄUSCHE SIND NUN DOCH WEG. villeicht musste sich da erst was einlaufen :-k
bin die ersten KM gefahren mit vielen Stops um nach flüssigkeit zu kucken.
aber die abstufung ist brutal. 1,2 kürzer 3,4,5 länger. ca 125-175 u/min weniger bei 100 KMH. das verlangt ja gerade zu nach mehr Leistung
aber bin nu ma froh das er läuft
kann nur den fehlerspeicher noch nit auslesen weil Notebook nicht da ist. hoffe das es die klopfsensoren nicht gekostet hat :angst: oder was anderes...
aber das sieht man dann
fireball: mit dem CDA Getriebe oder mit dem CBA?
jo wenn du fragen hast wegen dem Tacho schreib einfach
Skeal: bei VW um die 44.000 aber soll ja auch noch paar Seat ABF gegeben haben
SDI
@ SDI... na dann is ja jut....
Aber was mußtest du nun an der Schaltung ändern? Da war doch was am Gewicht und so oder?
Wegen Tacho werd ich dir bestimmt mal mailen....
Du hast nicht zufällig ICQ oder MSN Messenger???
Ich werd dann wohl jetzt auch nach nem G60 Getriebe ausschau halten........
Denn meins wird wohl auch nicht mehr ewig mit machen....
@ Skeal.... welcome... ich hab da ne zahl um die 48.000 im Ohr was die ABF`s angeht...
Nur weiß ich net ob das der VW Wert oder der Gesammtwert ist.
der von dem ich das G60 CBA Getriebe hab hat noch welche. sind allerdings länger. ich hab ja das kürzeste Golf G60 Getriebe. die anderen 2 vom Golf sind länger und anders übersetzt. (siehe Tabelle hier im Topic)
100€ will er fürs getriebe. habs mit Iloxx abholen lassen.- hat 46€ gekostet. für 20€ mehr verschick ich nen moitor mit Getriebe und allem
hab AIM
SDI
hab noch ne frage bezüglich klima ... passt auf den 16v der klimakompressor von nem gti oder braucht man da speziell einen vom 16v?
denn für nen 16v einen zu finden is nich sonderlich einfach
@SDI: Hatd er auch noch Getribe vom normalen GTi 8V?Brauche ein CHE und der Preis hört sich nicht schlecht an.
MfG
Michael aka "GolfCabrio"
@ Skeal..
Genauere Auskunft kann ich dir ende August geben... dann hab ich meinen Zukünftigen aus nem 1.8er 90PSer inna Hand.
Der sollte passen... weil vom 4 Zylinder.
Bei VR ist wohl das Rad für den Riemen ein gutes stück breiter...
Na jedenfalls benötigt man wohl nicht zwingend einen vom 16V.
Wenn ich das Zeug hab schau ich mal und sag bescheid.
wunderbar
der rest is ja soweit ich weiß sowieso bei allen das gleiche .. also kühler und co
Richtig, den rest kannst aus jedem Golf/Vento nehmen...
Schloßträger mit Doppellüfter, Klimakühler, Leitungen, Trockner und den Lüftungskasten...
Am WE schau ich mir mal den VR KlimaComp an... dann seh ich eventuell schon ein paar unterschiede...
@ SDI... hab eben E-mail bekommen... Mein neuer Tacho geht heut auf die reise
ich nerv dann mal weiter
ist der gebläsekasten oder wie das ding im innenraum heisst bei klima oder nicht klima gleich in der größe?
sonst könnt ichn problem bekommen mit meinem amaturenbrett...
Also, Die A-Bretter sind von der Größe alle gleich.
Es gibt ein A Brett welches etwas anders ist, das ist das für Klimatronic, da ist noch ein extra Sensor mit eingearbeitet... aber auch das ist nicht kleiner oder größer...
Bei normaler Klima ist das aber egal!
Na jedenfalls, wenn du das Original 3er Brett drin hast und nur ne Normale Klima nachrüstest so wie ich im Winter, dann passt das auch mit dem Brett.
Der Lüftungskasten ist zwar größer, aber durch eine andere Beifahrerablage bzw Handschuhfach wird das ausgeglichen.
Gibt da immer eine Lange und eine Kurze version.
Du mußt auf jeden Fall alles ausbauen...
Brett, Träger usw.... alles muß raus
du weisst ja nich welches amaturenbrett ich drin hab
es is auf jeden fall kein originales golf3 mehr
Dann quatsch nicht so lange um den heißen Brei rum und Zeig mal nen Bild her bzw sag was du drin hast...
Außerdem kannst ja mal paar Daten von deinem Auto raus rücken.... BJ, Laufleistung, was ist dran gemacht usw...
Klimakompressor kannst du jeden holen außer vom Vr6. die 4 Zylinder Klimakompressoren sind alle gleich ob 60 PS oder 150 PS. hab auch noch den Halter mit Spanner vom 90 PS dran wenn ichs noch richtig weiß
fireball: cool auch neu aus der Fabrik
GolfCabrio: keine Ahnung kuck mal im Suche FOrum da ist mein Topic drin wegen Getriebe da hat er geschrieben
SDI
Wenn ick dat richtig mit bekommen hab, genau so wie deina...
Neu und 0 Km...
leck fett ich bin grad über die BAB gefahren. die übersetzung is pervers.
Gang 1+2 kürzer, 3,4,5 länger.
bei dezenten 200 und 6300 u/min schalt ich ma in den 5ten. bei Tacho 235 um die 6000 u/min . genau weiß ichs nit weil da kuckt man lieber auf die Strasse
SDI
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