Hi,
ist es möglich einen 19E GTI (PF) zurück zu schlüsseln auf 90PS (RP)(Versicherungssumme)
oder ist man gezwungen weiterhin nen GTI zu bezahlen??
Hi,
ist es möglich einen 19E GTI (PF) zurück zu schlüsseln auf 90PS (RP)(Versicherungssumme)
oder ist man gezwungen weiterhin nen GTI zu bezahlen??
Hi
nein das geht nicht da die Schlüsselnummern nicht geändert werden dürfen (aussagen vom Tüv).
Mußt Du weiter die Versicherung für Dein GTI bezahlen auch wenn du einen kleineren Motor einbaust.
MfG
hm.. und gibt es nicht die möglichkeit, bei einer zu beschädigten 90PS Karosse diese GTI karosse als ersatzkarosse zu nutzen? oder geht das nur mit noch nie zugelassenen karossen?
Sorry, wenn ich da kurz unterbreche, aber wie ist das denn andersrum? Wenn ich jetzt in meinen Golf mit RP Motor z.B. nen 16V einbaue, zahl ich dann weiterhin für den RP Motor Versicherung?
Normalerweise versicher die meisten der Versicherungen nach Leistung.
Du hast dann zwar noch die GTi Schlüsselnummer, aber bezahlst nur 90PS.
Einfach mal den Versicherungsverteter fragen.
Also laut meiner Versicherung müssen die GTI typischen Eigenschaften (Motor etc) gegen den 90PS getauscht werden (will ich ja eh, warum ist erstmal egal)
und neu Baurat wo mir der TÜV eine neue schlüsselnummer verpasst.
Dann wirds ein normaler 90PS
Danke trotzdem für eure Mühen
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!