Ist der TT-Tacho ohne oder mit Can bus?
8N1920860A
Danke
Ist der TT-Tacho ohne oder mit Can bus?
8N1920860A
Danke
Mit, wegen der 920!
danke... habs mir schon gedacht, dann ist das mit der Teilenummer wie beim G4!
Beim TT Tacho lässt sich der CAN Bus aber deaktivieren, dann geht auch der DZM
Hi,
der DZM geht auch wenn der CAN aktiv ist.
mFg
Sascha
ZitatOriginal von 86c 1.8T
Hi,
der DZM geht auch wenn der CAN aktiv ist.
mFg
Sascha
Achso das wusste ich nicht. Bei den Golf Tachos mit CAN ist nämlich das Hauptproblem das der DZM nicht geht in Autos ohne CAN.
Dazu kommen dann noch die Airbag und ABS Leuchte.
danke für die Informationen, wie kann man beim tt-tacho den canbus deaktivieren?
es gibt aber umwandler! die 920er tachos bekommt man ja aber dafür schon sehr günstig. der umwandler kam glaub ich 149euro.
ZitatOriginal von chris974
es gibt aber umwandler! die 920er tachos bekommt man ja aber dafür schon sehr günstig. der umwandler kam glaub ich 149euro.
Hallo!?! Er braucht den Umwandler nicht.
Hier findest du die Kodierungen für den TT Tacho:
http://de.openobd.org/audi/tt_8n.htm
hää?? da versteh ich jetzt aber nich ganz was du meinst.
das drehzahlsignal kommt nunma in digitaler form. wie willst du dem tacho denn bitte erklären welche drehzahl er anzeigen soll wenn der tacho auf ne permanent anliegende sich ändernde spannung wartet u stattdessen nur ab und zu einen bestimmten spannungswert geliefert bekommt (bits eben)?
ZitatOriginal von chris974
hää? da versteh ich jetzt aber nich ganz was du meinst.
das drehzahlsignal kommt nunma in digitaler form. wie willst du dem tacho denn bitte erklären welche drehzahl er anzeigen soll wenn der tacho auf ne permanent anliegende sich ändernde spannung wartet u stattdessen nur ab und zu einen bestimmten spannungswert geliefert bekommt (bits eben)?
Das DZM Signal kommt bei den neuen Tachos definitiv über CAN rein.
Bei den alten Golf IV Tachos als Spannung oder Takt von mir aus. (Und beim TT Tacho scheinbar auch)
Und es gibt Tachos die beide Signale verarbeiten können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!