also bitte gerade du (wo deine doch hammer aussehen) sagst sowas
wie kann man denn sättel verchromen ohne sie vorher zu polieren??
da kann ich sie silber lacken dann sehen sie besser aus!
naja ist -meine- objektive meinung und kein meckern.
dafür ist doch ein forum da oder nicht?
wenn ich sie ohne foto gekauft hätte und es dann festgestellt hätte, hätte ich gemeckert
Bremsen polieren/verchromen
-
-
ES REICHT JETZT!!!
Ansonsten mach ich hier zu! -
sie glänzen ja recht schick. nur war es abgesprochen, dass sie nur teilweise glatt geschliffen wurden?
-
Nur noch kurz OT.
Bei meinem Werkzeug ist auch das meiste verchromt (aber ned von mir, Serie) und das hat nur den Sinn eines Rostschutzes usw.
Und genau das gleiche kann man ja mit Sätteln machen, Chrom kostet ja kaum was (ca. 5 Euro pro Sattel) das polieren und das Kupfenr ist ja das teure.
@ andreas
ja war abgesprochen, mir reicht ja daß der Sichtbereich poliert ist, das was Du auf dem 1. Bild siehst ist im demontierten Zustand. Und das verschwindet ja hinter dem Blech (fällt grad der Name nicht ein) der Bremse. Ist ja ungefähr so wie wenn ich damals meinen Polo hätte beim lackieren auch innen raus lackieren hätte lassen. DA wo jetzt der Teppich und der Himmel ist. Beim anderen Scene-Verchromern ist das Standart daß die Halter kpl. poliert werden, da kosten dann aber auch 2 Sättel+Halter weit über 500 Euro. Meine Achse ist auch nur im Sichtbereich auf Hochglanz poliert, der Rest (wo keiner sieht) normal poliert. Macht einen Preisunterschied von 180 zu 800 Euro. Ich denke da kann man das verschmerzen.
-
sagtmal ist das nicht blödsin das sattel innere zu verchromen?? der bremsklotz kratzt das doch eh alles weg oder nicht!!?????
-
Ist kein Blödsinn, weil da nix weggeht. Wenn Du vom Verchromen ne Ahung hättest wüsstest daß das Galvanisch funktioniert. Also kommt da auch so oder so Chrom hin. Wenn de da keins wolltest müsstest es wieder wegschleifen oder ne vorrichtung bauen daß da nix hin geht.
-
habe ich geschrieben das ich anhung davon habe!!nein!! :-r :-r!!und es war ja auch nur eine frage!!!
mußt dich ja uach dann nicht direkt aufregen!!
-
Mich regt eben nur auf wenn Laien etwas als "Blödsinn" hinstellen und davon keine Ahung haben
Dann lieber nix sagen oder "normal" Fragen
-
aber auch laien stellen komische fragen !!aber man hätte erwarten könenn von einem FACHMAN das man das vieleicht vernümftig erklärt bekommen würde!!damit man dann schlauer ist und nicht mehr so blöde fragen stell würde!!!!
-
Habs es doch erklärt und denke dran "wie man in den Wald hinein schreit so kommt es zurück"
ENDE OT.
-
Hey Hey... Ruhig Blut...
An das zu verchromende Teil wird + angelegt das Teil kommt in ein Tauchbad wo - anliegt. Durch den Elektronenfluß wandern die Chromteilchen zum zu verchromenden Teil...
Bitte berichtigt mich... Wenn es falsch ist!
-
...nehm das grad in der "Schul" durch...
Beim galvanischen verchromen ist das zu verchromende Werkstück die Kathode (-) und Anode bestehen meist aus einer unlöslichen Blei-Anode (+)
Wegen den Gefügeänderunge...
Ich hab gelernt, dass in den Chromschichten starke Eigenspannungen auftreten können, die widerrum zu einer Erhöhung der Dauerhaltbarkeit im Bauteil führen....
Also ist es doch nur positiv, wenn ich Bauteile verchrome, oder?
-
WIR POLIEREN alles, ausser Verzinnen, das kostet aufpreis! Aber warum meinen alle Verchromen kostet 500000 EURO!???? Ich halte das für eine alte blöde sache, Teuer ist gut-Billig ist schlecht! Gerne verlange ich die 700.- wie bei ebay, aber das steht in meinem Auge in keiner Relation! Aber wenn ihr meint! Polieren macht da nicht viel weg, Kupfer und schleifen ist hier das Zauberwort!
Aber es muss keiner bei uns etwas machen lassen! Ich wollte nur meine Erfahrung kunt tun, was das Abdichten etc betrifft!
-
also ich würds gern mal testen..
also nen Satz mal machen lassen..
find den Preis schon ok..
und wenn es einem nicht gefällt, gibts ja Ebay
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!