Halllo Leute,
suche Infos über den genauen Aufbau und Anschluß des S2 Wastegates am 16v-T oder wie es halt im S2 / RS2 angeschlossen ist. Ich nehme an beim 16v-T wird es ja genau so angeschlossen.
Würde gerne mal ne Konstruktionszeichnung oder ein SChema sehen.
Was ich bis jetzt weiß/glaube richtig erkannt zu haben:
Das Wastegate wird über eine Feder geschlossen, an den unteren Anschluß kommt die Leitung von der Verdichterseite des Turboladers, der obere kleine Anschluß bleibt frei damit die Luft entweichen kann wenn der Kolben nach oben gedrückt wird.
Weiterhin wird über die Steuerleitung mittels dem entstehenden Überdruck am Lader der Kolben nach oben gedrückt bzw dies begünstigt. Das hieße aber dann doch auch, daß bei niedrigen Drehzahlen, also wenn der Lader noch keinen Überdruck erzeugt Unterdruck in der Steuerleitung herrscht oder? Wie wirkt sich dann das auf das Wastegate aus?
Weiterhin frage ich mich auch ob der entscheidende Faktor zum Öffnen oder schließen durch den Abgasstrom oder durch die Steuerleitung kommt?
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Ich hoffe ihr könnt mir zur genauen Funktionsweise und zum Anschluß genauere Infos geben.
SChöne Grüße und danke
(habe in der suche und bei google nicht wirklich was gefunden)