hi wollte meinen golf zum ende des jahres auf g60 umbauen und
stelle mir die frage welches der unterschied ist zwischen den motoren(nur wegen dem syncro im g60 1h)
Björn
unterschiede vom pg zum 1h
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der 1h hat nur eien andere bohrung
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?? ist doch auch ein 1.8ter
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1h->80,6mm
pg->81,00mm
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scho, hat aber ca 20ccm weniger ( 1,763l)
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das wirst aber beim fahren nicht merken
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sonst identisch??? hat doch glaube ich auch 160ps, oder?
gabs den 8v g60 nicht auch mit 190ps im rally?
und sonst kabelbaummäßig? alles identisch?
kann ich denn eigendkich auch ein syncro getriebe verbauen ohne?
kenne das nur bei opel calibra, wenn man da ein 4x4 6gang getriebe verbaut z.b. im corsa muss man eine platte vor die aufnahme für kadernwelle schrauben. -
Ja, der Rallye hat auch 160PS, aber die Angaben sind eh zu vernachlässigen. Zb. hat der Golf2 mit grossem LLK 160PS, genauso wie der Corrado mit dem kleinen... irgendwie unlogisch.
Den 8V G60 gab's net mit 190PS serienmässig.
Syncro ohne? Ohne Allrad? machbar schon, macht aber wenig Sinn. G60 Getriebe gibt's doch günstig
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also ists eh latte aus welchem auto ich mir nen g60 besorge... oder?
wenn ich mir nen corrado als spender fahrzeug für meinen golf hole passt die technik doch so komplett... motor und getriebehalter, llk, motorkabelbaum -
passt alles, nur der LLK nicht.
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Der 1H hat noch dickere Kopfschrauben...
MfG,
Turbo -
hat der 1h ned z.b die große ansaugbrücke,großen P kopf????
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Glaub nicht, meiner hat jedenfalls keinen P Kopf
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Der P Kopf wurde ab bestimmten Baujahr verbaut und den bekommt man im Austausch bei vw.
LLK hab ich bei meinen Umbau vom Sprinter genommen. Gibt es recht günstig bei ebay. Und mit ein bisl Bastelei passt der akurat in den zweier! Außer man hat die Rallyefront drin, das passt dann nicht mehr.
Desweiteren benötigst du den Laderbogen aus Golf ohne Klima oder dem Rallyegolf. Den Nachbau gibt es neu bei RPM.
Ansonsten halt das übliche. Lader überholen....(siehe 23 Gebote)!
MfG Blacky
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warum der unterscghied ist ist leicht zu erklären.
1784 mal 1,7 (turbo aufschlag) ist 3032,8 ccm
1760 mal 1.7 (turbo aufschlag) ist 2992 ccm
vw brauchte 2992 ccm um in der rally fahren zu können, darum die minderung der ccm.
damaliges regelment.oder auch das regelment in österreich (dort wird in ccm klassen gestartet)
zb. beschleunigungsrennen.1784 ccm pg über 3 liter hubraum klasse
1760 ccm 1h bis 3000 liter hubraum.jep, eigentlich ists egal was du für einen g60 nimmst. bis auf "kleine" unterschiede der riemenscheiben, köpfe, einspritzventile usw.
sind nicht unbedingt wichtig wenn du tuning auch vorhast.
alles weitere kannst du hier im forum nachlesen.wichtig ist das das ganze gut im schuß ist.
lg
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wow da wäre ich nie drauf gekommen
danke
ist leider schwer einen motor zu finden der noch im guten zustand ist- vor allem der g-lader da die motoren ja seit über10 jahren nicht mehr gebaut werden -
paperlapapp!!!
die motoren selbst kriegste hinterher geschmissen.
lediglich die zusatzhardware wie grossen serien llk bzw lader ist eher schwer/
teuer ran zu kommen
aber syncro teile/motor=alles eben,kannste alles von nem passat g60 nehmen.
ist die günstigste alternative.
mfg hardy
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Ich kenn jemanden der grad nen kompletten 1H mit "zusatzhardware" zu veräussern hat...
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Habe gelesen, das die Schwungmasse beim 1H leichter ist als beim PG.
Ist da was dran? Wenn ja, wieviel leichter ist die vom 1H?
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