Hallo,
meine vordere Bremsanlage ist ganz schön rostig an den Sätteln (GIRLING 54) nun wollte ich die mal wieder richtig flott machen.
Wie bekomme ich die Anlage in ihre Einzelteile zerlegt, bzw. wie kriege ich den Sattel ab ???
Hallo,
meine vordere Bremsanlage ist ganz schön rostig an den Sätteln (GIRLING 54) nun wollte ich die mal wieder richtig flott machen.
Wie bekomme ich die Anlage in ihre Einzelteile zerlegt, bzw. wie kriege ich den Sattel ab ???
Sättel bekommste ab wenn de die 2 Schrauben rausmachst wo diese Gummitülle mit dran ist (13 SW) dann bloß noch de Bremsleitung ab (glaub 11 SW aber vorsicht, erstmal langsam drehen, nicht das du sie abdrehst wenn sie festgegammelt sind). Sattelträger sind mit 2 großen Schrauben (glaub 17 SW) von hinten am Radlagergehäuse gehalten.
super, das bringt mich schon ein bisschen weiter.
werde das gleich mal ausprobieren...
meld mich wenn es geklappt hat!
Naja...ich denke eine Bremsanlage ist nicht das idealste Teil am Auto um auszuprobieren. Wenn man nicht weiß, wie man Bremssättel demontiert sollte man es am Besten lassen!
Dito... Stimmt Eddie, hätte ich vielleicht auch noch mit hinzufügen sollen.... Wenn du den Bremsschlauch ab machst MUSST du die Bremsanlage entlüften und wenn du nicht weißt wies geht lieber nen Fachmann machen lassen!!!!!!
nein, bin kein newbie!
wusste nur nicht ob es unterschiede zwischen ner normalen cl scheibenbremse und der vom edition one gibt.
habe die hier liegen und nicht vom auto abgebaut.
wollte nur mal richtig den rost entfernen und die sättel polieren...
hab die jetzt auch ausseinander, kommt ganzschön viel dreck runter
gibt es eigentlich bremssattellack in klar???
Ja, es gibt hitzefesten Klarlack!
Gruß Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!