Hallo!
Welcher 205/40 17 auf ner 7,5 kommt am schmalsten?
KPK hat nen Falken (welcher Typ genau?) drauf,und der kommt ganz nett.
Hallo!
Welcher 205/40 17 auf ner 7,5 kommt am schmalsten?
KPK hat nen Falken (welcher Typ genau?) drauf,und der kommt ganz nett.
gibt noch nen 195/40 R 17, weiß aber net ob der bis 7,5 geht, aber ich denk schon! Mal bei Pirelli auf der Seite schauen!
nee,205/40 kommt noch nicht mal von der Traglast hin (1020VA).Muss also schon ablasten.
Falken und Dunlop ziehen sich schön.
Welcher Falken?`
ZE 512 habe ich gerade gelesen...
Toyo zieht sich auch gut, hatte ich letzte Saison drauf, werd ich aber nimmer fahrn.
Haffy: Bitte vergiß es!!!!!!
Der Toyo ist im Vergleich zu dem Falken der absolute Schwachsinn!!!
Wenn Der 3er vr6 vom vr-Klausi endlich bei uns online geht, dann kannst du es vergleichen - z.b.: mit meinem 3er!!!
also ich weiß nach 5 Saisonen, jedesmal mit anderen Felgen und neuen Reifen: Schmall sind nur der Falken FK 451 - oder ein Dunlop SP 9000.
dann kommt der Falken ZIEX - den hatte ich letzte Saison, allerdings schon mit "Felgenschutz"
der Rest wirkt weit nicht so!
hier der Toyo:
(man beachte den unteren Bereich - da steht kein felgenhorn über den Gummi - ist eine 8,5*17 mit 205/40)
und hier der Falken Ziex:
Leider hab´ich vom alten Falken kein Bild mehr!
mfg
ZitatOriginal von kpk
also ich weiß nach 5 Saisonen, jedesmal mit anderen Felgen und neuen Reifen: Schmall sind nur der Falken FK 451 - oder ein Dunlop SP 9000.
der Dunlop SP 9090 ist noch schmäler als der 9000er hatte 2004 beide aud den 17"ern va den 9090 und ha den 9000 jeweils in 205/40-17 und der 9090 ist sogar schmäler als 195/50-15er Toyo proxess t1s
jep wenn schmal dann falken..und preis leistung is au absolut ok
ich fahre auf 7 + 8.5 x 17 jeweils denn falken fk 451 heist der glaub in 205/40/17
8,5 ist die maximale breite für die der reifen freigegeben ist! da sieht er auch extrem aus auf der 7ner zieht er sich fast gar nicht!
laufleistung auf nem g2vr6 an der VA bei zügiger fahrweise 12tkm! dann war abfahrgrenze!
sonst bin ich zufrieden mit dem reifen!
Ihr seit ja super....
Dann wird es wohl auf den Falken herrauslaufen.
@KPK:Thanks für die Pics.
Also ich kauf nächste Woche auch (Sommer)Reifen. Welcher ist nun von Preis/Leistun und vom "ziehen" der beste? So wie hier geschrieben wird entweder der Falken 451 und der 512. Wollte erst den Hankook Ventus Sport K 104 drauf machen. Bin mir jetzt ned sicher welcher nur. Toyo und Dunlop (wegen des Preises) kommt auf jedenfall nicht in betracht. Welcher ist nun die richtige Wahl? Will eben ned daß es so geht wie mit den Toyos, die waren nach 7tkm vorne und hinten (-3°Sturz) platt.
Hab jetzt ned Falken Ziex ZE 512 beim Händler bestellt, montierfertig 86 Euro, denke da kann man ned meckern.
So, jetzt wirds ja langsam Zeit für Sommerreifen. Da ich Toyo und Falken schon in der Größe gefahren hab würd ich gern nen anderen fahren. Welchen könnt ihr empfehlen. Sollte nicht über 90 Euro pro Stück kosten und länger wi ne Saison muß er auch nicht halten
Was spricht denn gegen den 512er Falken?Günstig und schmal.
Was neues testen
hol dir den hankook ventus!
im optischen vergleich zum dunlop... welten besser
Den Falken Ziex ZE 512 gibt es ja nicht mehr.
Ich frage mich, ob der ZE 912 ein guter Ersatz in Bezug auf die Breite ist, d.h. ob der sich genau so auf der Felge zieht wie der 512?
Wer hat Erfahrung mit dem ZE 912?
ZitatOriginal von Helldriver911
Den Falken Ziex ZE 512 gibt es ja nicht mehr.
Ich frage mich, ob der ZE 912 ein guter Ersatz in Bezug auf die Breite ist, d.h. ob der sich genau so auf der Felge zieht wie der 512?
Wer hat Erfahrung mit dem ZE 912?
wäre auch gespannt...fahre ja den 512er aber ausser gut aussehen is es kein guter reifen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!