Wie bekomme ich die Frontscheibe raus ohne das Gummi zu beschädigen,geht das überhaupt.
Gruß David
Wie bekomme ich die Frontscheibe raus ohne das Gummi zu beschädigen,geht das überhaupt.
Gruß David
Wäre von Vorteil zu erwähnen um welches Auto es sich handelt!
kann nur um den 2er golf gehen alle anderen sind geklebt und müssen dann neu hineingepickt werden.
Sorry Golf 2
Zitatkann nur um den 2er golf gehen alle anderen sind geklebt und müssen dann neu hineingepickt werden.
na dann mit 2 mann von innen mit die füße gegengedrückt, und einer nimmt draußen entgegen.
mfg fabian_
Ok werde ich dann mal ausprobieren
Gruß David
ich würde noch versuchen oben die lippe etwas umzuklappen dann kommt sie an der stelle eher raus
ZitatOriginal von David
Gruß David
Hallo!
Also ich würde dir empf. den gummi zu zerrschneiden! Der gummi ist um einiges billiger als eine neue scheibe!!!!
Ist aber deine entscheidung!!!
MFG
Micha
ZitatAlles anzeigenOriginal von Orange
Hallo!
Also ich würde dir empf. den gummi zu zerrschneiden! Der gummi ist um einiges billiger als eine neue scheibe!
Ist aber deine entscheidung!
MFG
Micha
Oder man kann mit einem Holzkeil und Schraubenzieher die Gummidichtung vorsichtig obenherum über die Blechkannte hebeln.Soweit bis man merkt das die ganze Scheibe wackelt.
Mit den Füßen wär ich vorsichtig.Hab da schon eine zerstört.Seitenscheiben und Heckscheibe können so ausgebaut werden.
ZitatOriginal von Fabian_
na dann mit 2 mann von innen mit die füße gegengedrückt, und einer nimmt draußen entgegen.
mfg fabian_
Hallo??? Nich bissl rabiat???
Also ich mach das immer alleine, einfach an einer Ecke den Gummi bissl umklappen und das kräftig die Scheibe mit der Hand nach außen drücken, is zwar bissl gefummel bis man ein anfang hat aber dann gehts ganz leicht.
ZitatOriginal von Frolic
Hallo? Nich bissl rabiat?
Also ich mach das immer alleine, einfach an einer Ecke den Gummi bissl umklappen und das kräftig die Scheibe mit der Hand nach außen drücken, is zwar bissl gefummel bis man ein anfang hat aber dann gehts ganz leicht.
So hab ichs auch versucht, da hats direkt "KNACK" gemacht und die Scheibe war hin.
Es geht wirklich besser wenn man das Gummi vorher rundum erstmal innen vom Rahmen löst und 2 Mann von innen mit den Füssen im oberen Bereich die Scheibe nach aussen drücken.
Bei mir hat es Heute auch knack gemacht ,vieleicht sollte man es machen wenns wärmer ist,aber ist nicht schlimm habe für 5 euro ne neue vom schrott gekauft.
Gruß David
wenn es wärmer ist geht das wunderbar mit dem 'scheiben mit den füßen rausdrücken'...jetzt bei den temperaturen hab ich auch schon die ein oder andere gekillt um an die frontscheibendichtung zu kommen.....
aber wenn man die scheibe möchte solte man schon die dichtung schneiden...
ist sicherer...
scheiben mit den füßen rausdrücken so was macht mann wenn sie eh schon hin ist .
wenn mann die dichdung behalten will mach ich so wie gecher schon beschriben hat.
aber eine neue im Zubehör kostet auch nett die welt meine liegt um die 20€.
mfg Huni
ich leg von innen ne 5cm styropormatte zwischen füßen und scheibe, vorher bissl gummi anwärmenund um die ecke fummeln, drücken und schwupdiwupp ist sie draussen, bis jetzt ist mir so erst eine kaputt gegangen, klappt wunderbar!!!
mfg Benjamin
falls du keine auf ersatz hast zerschneide lieber den Gummi!
Hi!
Also bei einer frontscheibe könnt ihr die ganzen aktionen vergessen mit dem rausdrücken. Egal ob mit Fuß oder Hand. Das geht bei den Seitenscheiben und bei der Heckscheibe. Das beste ist in diesem fall wenn die scheibe heil bleiben soll das gummi von ausen aufschneiden.
Ich hab bestimmt schon 20 mal die scheibe bei 2er gewechsellt und zu 90% ist sie bei einer drückaktion in den ar..... gegangen.
sorry, dann hast du 2 linke hände, oder stellst dich saudumm an, bei mir klappt das einwandfrei, brauchst nur bissl gedult
ZitatOriginal von benschi
sorry,........ brauchst nur bissl gedult
die scheibe hat aber keine gedult, die "sagt" recht schnell unverholen "knack", und dann ist fertig.
wer die scheibe noch braucht, sollte den gummi "opfern", aufschneiden von aussen und gut.
und dann aufm schrottplat in 30 sec, mit der fußmethode & 5€ für ein "neues" gummi investieren.
Danke @ g2power!!
Wenigstens einer der es begriffen hat!!!
ich mach das schon "jahrzente" so, anders gehts nicht wenn die scheibe 100% i.o bleiben soll
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!