weiß jemand ob das v6 4motion getriebe ohne größeren stress an den VR6 passt?
wenn ja kann man die kupplung vom vr6 weiter nutzen?
meckert der tüv wenn der allrad teil nur "mitdreht", also keine kardanwelle dran ist?
weiß jemand ob das v6 4motion getriebe ohne größeren stress an den VR6 passt?
wenn ja kann man die kupplung vom vr6 weiter nutzen?
meckert der tüv wenn der allrad teil nur "mitdreht", also keine kardanwelle dran ist?
@ Zapp wegen dem GTI schau bitte ins Biete Forum!
Also so weit ich weiß passt das Getriebe von Lochbild schonmal problemlos an den Vr6 Block!
Das vordere Lager kann mann wohl auch so weiterverwenden(hier bin ich mir jedoch nicht sicher)
Dann muss mann sich jedoch einen Halter auf dem Motorholm auf der Fahrerseite anbringen um das Getriebe hier zubefestigen, da der hintere Halter glaube ich auch weg fällt!
Mit der Kupplung würde mich auch mal sehr interessieren!
Das Winkelgetriebe kannst Du so weit ich weiß einfach mitlaufen lassen!
passt!
musst ne neue drehmomentstütze bauen, ausserdem die antriebswellen kürzen lassen, mit vr6 aussengelenken!
moin habe ja das r32 getriebe bei mir am VR6 das hosenrohr passt nicht mehr muss umgearbeitet werden
2 Massenschwungrad kupplung und druckplatte müssen vom v6 bzw r32 verbaut werden .
und das untere staubschutzblech passt nicht mehr
Gibt´s nicht ein v6 Getriebe, daß nur für den frontantrieb ist???
Ich meine mich zu erinnern, daß mir sowas vor ein paar Monaten angeboten wurde!
Wenn mein serien getriebe heuer fliegen sollte (die Chancen stehen ja recht gut), kommt sicher sowas rein´!!!
mfg
ZitatOriginal von black bora
moin habe ja das r32 getriebe bei mir am VR6 das hosenrohr passt nicht mehr muss umgearbeitet werden
2 Massenschwungrad kupplung und druckplatte müssen vom v6 bzw r32 verbaut werden .
und das untere staubschutzblech passt nicht mehr
MUSS man die kupplung und schwung vom v6/R32 nehmen?
hi
kupplung vom vr6 ist 228mm und vom v6/r32 240mm dementspr. Schwungrad auch größer. anlasser würde wahrschl. frei drehen/bzw passt sowieso nicht. deshalb muß man die teile mit nehmen!
mfg
Bei Motor-Talk ist ein 6-Gang Getriebe vom Fronttriebler drin
Ich hab den Thread nun mal sauber gemacht! Hier geht es um V6 4motion Getriebe am VR6! Also beim Thema bleiben!
was für eine kupplung nimmt man bei dem v6 getriebe denn am besten? soolte schon min. 600nm abkönnen...
jo, garnich mehr dran gedacht.
hab veedub-turbo mal angeschrieben.
gibt es für die 6gang v6 4motion getriebe auch ein einmassenschwung oder nur das zms
Nur ZMS. EMS nur ausm Zubehör.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!