Habe heute auch die 268/276 Schrick bekommen. Wo bekommt man denn diese Zoran Chips her ?
mfg
Habe heute auch die 268/276 Schrick bekommen. Wo bekommt man denn diese Zoran Chips her ?
mfg
die hab ich drin Dbilas - mit Dubrscer Chip passt das - läuft sauber - Leistung im ganzen Drehzahlbereich vorhanden ;O)
fährst du die noch mit original ventilfedern und stößeln?
Hey...
Bin auch eine Cat cams nocke 288 grad symetrisch gefahren...!!!
Ganz normal mit Serie hydros und schrick Federn.... Leerlauf war etwas krass aber war ganz begeistert von der leistungs Entfaltung der nocke vorallem obenrum....!!!
Rafi...
Die 284/272 kannst mit Hydros fahren...
Hab ich auch gemacht, Im Kopf hab ich Schrickfedern komplett und auch de Keile von.
Die 288 wollt ich auch fahren, hatte die sogar schon da aber hab mir das doch anders überlegt... Das ist ne rechte "Drehzahlwelle", sprich wenn du bei der mit de Drehzahlen richtung 8000 gehst (starren Ventiltrieb vorrausgesetzt) enfaltet die erst richtig ihre Leistung. Da der Drehzahlbereich nicht wirklich "Ladertauglich" ist, zumindest außerhalb der reinen 1/4 Meile hab ich das gelassen.
Ich find die 284/272 ist ein recht guter Kompromiss, die ist bei meinem Motor richtig geilo gelaufen, grad auf der Bahn... Phänomenal!
meint ihr man könnte die auch noch mit den originalen ventilfedern fahren?!
Hey....
da haste recht... War eine Drehzahlwelle... Hab sie jetzt auch rausgeschmissen fährt jetzt ein Kumpel...!!!
Aber auf der Meile war sie echt geil...
Weis nicht würde ich nicht machen hatte mit der 288 nocke echt Angst das mal was kaputt geht...!!!
Gut evtl hatte ich Glück... Aber darauf Verlass ich mich nach zwei Motorschaden nicht mehr...!!!
Rafi....
meint ihr man könnte die auch noch mit den originalen ventilfedern fahren?!
NEIN!
Schrick schreibt es auch vor verstärkte zu nehmen. Auch bei der 284/272 müssen welche rein. Der Hub ist einfach zu groß, die originalen Federn schleißen die Ventile dann einfach nimmer schnell genug, die sind da einfach zu träge für.
Mach paar leichte Hydros rein, lass dein Kopp machen (sonst sind solche Wellen meiner meinung nach eh Sinnlos) und mach Schrickfedern rein (ich weiß, kostet echt Geld) und dann haste was genaues!
Soweit ich weiß kannste die Standart G60 Welle 264/276 noch mit Serienfedern fahrn.
die 284/272 meint ich ja , dubracers gibt nämlich an das man die noch mit den originalen federn fahren kann, deswegen die frage
denn wird aber wohl eher zur 268/276 greifen
die 284/272 meint ich ja , dubracers gibt nämlich an das man die noch mit den originalen federn fahren kann, deswegen die frage
denn wird aber wohl eher zur 268/276 greifen
Auch Dubracer empfiehlt zu der Welle verstärkte federn. Die Welle mit serienfedern zu fahren würde echt an Dummheit grenzen !!!
Würde mich auch stark wundern...
Klar kann man die auch mit Serienteilen fahren aber "KÖNNEN" tut man alles nur sollte man sich manchmal auch an Empfehlungen halten
ah hab gerade nochmal auf der seite nach gesehn,hab mich da verlesen "........Rennwelle die aber noch mit den serienmässigen Hydrostösseln zu fahren ist ........" also nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil
hallo,
Passat G60 syncro, kleiner serienLLK, 70er Laderrad und chip von dubracers(kochi)
leistung letztes jahr laut prüfstand: 182Ps
Ich habe mir letzte Woche eine 270°/264° dbilaswelle eingebaut. Danach Zündung auf 6° und Co auf 1,2% eingestellt.
Finde der zieht jetzt untenrum minimal schlechter, obenrum dreht der besser hoch. Habe jetzt gelesen das bei Schrick/dBilas-Wellen es öfter vorkommen kann, das man die Welle ein oder zwei Zähne früher/später stellen muss.
Hatte mich für diese Welle entschieden da ich mehr drehmoment untenrum haben wollte.
Der Chip soll für die Welle ebensogeeignet sein, war sehr zufrieden damit...bisher....
Hat jemand einen Tip?
Verstellbares Nockenwellenrad einbauen, Nocke einmessen auf angegebenen Hub in OT.
Alles andere ist murks.
..und passende Abstimmung dazu...
Einstellbares Rad habe ich gestern bestellt.
Abstimmung soll dafür sein.....
entweder ist der chip für serien-nocke oder dbilas, beides zusammen geht nicht
Kannst Du das bitte etwas genauer erläutern?
Was Frank meint, ist die Tatsache, dass weder ein und der selbe Chip von der Stange für beide Nockenwellen geeignet sein kann und eine direkte Abstimmung besser ist. Oder Frank-GTI? Sehe ich ebenfalls genauso. Was keinesfalls heißen soll das die Chips von Dubracers schlecht sind, ganz im Gegenteil aber auch dieser Chip ist immer für ein Setup! Und ne direkte Abstimmung hat bei meinem G60 damals noch besser getan.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Bin der gleichen Meinung .
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