Jetzt hab ich mir das mal genauer angeschaut, die Ventilöffnung kann bei manchen Nocken aber mal absolut nicht stimmen. Wer findet den Fehler? *lol*
Was soll den ne Kontrollhöhe sein?
G60 Nockenwellenfrage
-
-
Taugt ne 276 Sym. beim Golf G60?
Werde noch LR und Chip ändern.
Fächer ist verbaut.
Unruhiges standgas juckt mich ned.
Wäre wohl noch en BDR sinnvoll oder?Mfg
-
Am besten liest Du Dir den Threat mal durch, steht alles schon mehrfach beschrieben...
Am SINNVOLLSTEN ist die 268/276, wenns was krasses sein soll eben ne 284/272 oder 288.
In jedem Fall gehört dazu ne richtig gute Abstimmung mit passenden Düsen etc.
Darum ist auch ein verstellbarer BDR Quatsch, weils mittels richtigen Düsen und guter Abstimmung sinnlos ist den Benzindruck zu verändern.
MfG Chris
-
Hallo, habe mir eine gebrauchte dbilas Nockenwelle für 8V G60 gekauft.
Die soll angeblich ein Sonderschlief von AME sein.Nun meine frage an alle:
Weiß jemand was auf der " Nockenwelle III AME-G60 " drauf steht???
Um zu gucken ob es wirklich die richtige ist.vielen Dank, in voraus!
MFG
-
Warum rufst du bei AME nicht direkt an? Wenn es einer weiss, dann die
-
Kann auch nur zur 268/276 raten, war im Alltag echt super und mit Zoran Chip ging es ordentlich zur Sach
-
Zitat
Warum rufst du bei AME nicht direkt an? Wenn es einer weiss, dann die
Habe ich schon gemacht, er konnte (wollte) mir keine Auskunft geben :-a
-
Hallo allerseits..
Ich hoffe das es mir keiner krumm nimmt wenn ich mein problemchen hier mal erläuter.Ich habe in meinem 1,8er G60 eine Schrick-Nockenwelle verbaut (noch vom vorbesitzer). Da er damals beim kauf viele komische sachen von sich gab, fällt mir das vetrauen in die ganze technik irgendwie schwer!
Um es mal auf den punkt zu bringen weiss ich nicht wirklich wieviel grad diese nockenwelle hat???
Laut aussage vom vorbesitzer soll die welle 288 grad haben.
Ich konnte auch ein paar zahlen ablesen (abkürzung lautet: SCHR, 014 200 181 00 ). Ich habe daraufhin mal im online-katalog nach diesen nummern geschaut aber nichts vergleichbares gefunden!Eine 288er welle im g60??.. und das noch bei einem recht ruhigen leerlauf???
Normalerweise müsste der motor doch einen leerlauf von gut und böse haben, oder??Vielleicht hat ja jemand mal eine meinung dazu
Grüße
-
Nockenwelle asymetrisch 268/276°
kann man die noch mit den original ventilfedern fahren? sonst was beachten?
-
Ja/Nix
-
Kannste/Neue Abstimmung
-
ok danke
-
Das meinte ich
-
Hi,
egal für welche Nocke man sich entscheidet, wichtig ist, dass man ein verstellbares Nockenwellenrad verbaut um den vom Hersteller vorgegebenen Wert für "Hub in OT" einstellen zu können. Wer dies nicht macht, verschenkt erhebliches Potential seiner Nockenwelle!
MFG Ben
-
Schon mal jemand die 272°/292 von L&S gefahren im vergleich zu anderen?
Von der hört man so gar nix.
-
Hat einer ne 280° im G laufen? Soll ne Drehzahlwelle sein. Wie siehts bei der mit dem Leerlauf noch aus?
-
Hey....
Hab ne 288* symetrische drin vom Rocky....
Leerlauf ist schon etwas unruhig aber dass stört mich nicht....!!!280* grad denk ich lässt sich ganz gut fahren.... Kenn aber keinen der scho mal ne 280ziger gefahren hat....
@gbaby
Klingt nach einer krassen nocke Berichte mal bitte drüber wenn du die verbaut hast...!!!
Greetz...
-
welche nockenwelle würde ihr empfehlen?!
Nockenwelle dBilas G60 - 270°/264°
oder
Nockenwelle Schrick G60 - 268/276°
-
war das eine symmetrische 288?
wie schauts mit einer 284/272 aus?
die hab ich drin Dbilas - mit Dubrscer Chip passt das - läuft sauber - Leistung im ganzen Drehzahlbereich vorhanden ;O)
-
@ Golf3G60Freak
Mit der 268/276 Schrick hab ich im gesamten Drehzahlbereich mehr Leistung, aber legt eigentlich erst ab 4000U/min so richtig los. Ohne Nocke ist er bei 5500 auch immer schwach geworden seit die Nocke drin ist nicht mehr. Dreht sauber durch.
Mit Original Ventilen würde ich zur Schrick greifen da dort die Auslassventile wenigstens ausgeglichen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!