1.8T mit Gaszug Ansprechverhalten

  • Geht um unseren 1.8T AGu 193 PS ABT. Mir ist aufgefallen das das Ansprechverhalten bezüglich Gaspedalstellung wie in Sektionen aufgeteilt ist.
    Er regiert schon auf kleine Gaspedalbewegung also Gaspzug stimmt, Fehlerspeicher ist auch leer. Nur hat er sagen wir bei 3/4 Gas nochmal eine schwelle wo er nochmal heftiger Anzieht, Merk man wenn man das Gas langsamer durchtritt (kein Vollgas). Egal bei welcher Drehzahl. Er würd sicher auch mit weniger Gas besser ziehen, denn es sind wirklich nur nen mm, eine genau Schwelle un soviel kann das doch nicht ausmachen.
    Wenn ich das mit meinem ABF vergleiche der zieht bzw reagiert da eher konstanter.


    Ist das Ansprechverhalten bei allen 1.8T´s so ausgelegt oder nur bei denen mit Gaszug?



    SDI

  • Fährst Du noch das NV25 ?


    Greetz


    XBM


    DemoCar 1: Polo 9N 1,8er T ~ 22x PS | 9813r / JR 6 Comp / JR 4.300 / Helix W12 / JR 2.370
    DemoCar 2: Golf IV TDi 101+ PS | P88RS / HF-6.1 & HF-1.1T @ ProX 500.24 / QT10D2 @ SPL 6002 @ PC 1100

  • bei den mechanischen ist es auch ne frage wie die Drosselklappe übersetzt ist du hast ja meist keinen linearen zusammenhang zwischen gaspedalweg und drosselklappenwinkel , wenn du den bügel an der drossel mal ansiehst wirst du erkennen er ist nicht genau ein teil eines kreises , beim einigen corrado vr6 hat die drosselklappe im vergleich zum golf ( soll nicht heissen dass es beim golf das nicht gegeben hat , keine ahnung) bei wenig gaspedalweg schon sehr viel mehr ausgeschlagen.


    könnte also damit zusammen hängen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!