hallo,
ich habe letzte woche ein armaturenbrett vom g3 in den g2 eingebaut.
ich habe einen g2 mit "neuer" ZE.
ich habe auch den tacho vom g3 mit "der gleichen" ze...
soweit funktioniert auch alles, außer der drehzahlmesser:
er wackelt zwischen 1000 und 4000 u/min rum - die ganze zeit.
wenn ich gas gebe, geht er zwar hoch aber wackelt dann wieder.
und die werte sind auch nicht korrekt: wenn ich z.b. leicht gas gebe, ist er bei 6000 u/min.
ich habe schon was gefunden, komm aber damit nicht zurecht:
ZitatAlles anzeigen
Moin!
Folgende Angaben sind so, wie ich es gemacht hab! Ich weiß nicht, ob das allgemein gültig ist!
Also:
Der PIN 10/28 am Schaltafeleinsatz ist beim Zweier und Dreier für den Drehzahlmesser da! (meistens grün)
Pin7 oder Pin1 an der TSZ ist ein dickes grünes Kabel. Wenn man den Drehzahlmesser da anschließt, funktioniert er zwar, zappelt aber immer noch! Also nimmt man das grün/weiße daneben! Funzt und zappelt nicht!
Viel Erfolg!
Barney
kann mir bitte einer erklären für was die abkürzungen sind, und welche pins zu welchen secker gehören, und welche stecker wo sind.
ich wäre euch sehr dankbar
achja, die einbauanleitung ist echt spitze