könnt ihr mir sagen wo welche leitung rankommt?? es geht um nen 20er hbz ohne abs, also der stinknormale. oder kann man die leitungen frei schnauze ranmachen??
Anschluss der Bremsleitungen an HBZ
-
-
Die vorderen Anschlüsse für die vorderen Leitungen und die hinteren Anschlüsse für die hinteren Leitungen
-
meinst das jetzt auch ernst??? links und rechts so wie die sättel oder?
gibts da denn unterschiede bei den anschlüssen oder bekommen alle leitungen den gleichen druck?? -
Hallo
Also bei meinem Polo ist es folgendermaßen! Hab auch nen 20 HBZ
Also wenn du vor dem Auto stehst!
Bremsleitung Vorne Fahrerseite= HBZ Vorne Rechts
Bremsleitung Vorne Beifahrerseite=HBZ Hinten Links
Bremsleitung Hinten Fahrerseite=HBZ Hinten Rechts
Bremsleitung Hinten Beifahrerseite=HBZ Vorne LinksGruß
-
und das ist original so??
gut dann mach ich das auch so bei mir! finds zwar komisch dass vw auf der beifahrerseite vorn und hinten vertauscht hat, aber naja!oder hat wer noch nen 3. vorschlag???
-
Ganz ehrlich ? Es ist eigendlich egal. Wirklich !
Gruß,
Stefan
-
gaaaaanz sicher???
ich bau das dann nämlich so an! und wenn das nich funzt u ich grad bissl schnell unterwegs bin --> kaltverformung!
-
Das ist doch eigentlich ganz klar da alle Fahrzeuge eine 2 Kreis Bremsanlage haben ist es so aufgeteilt das wenn 1 Kreis der Bremse ausfällt das Auto trotzdem auf beiden seiten wenigstens mit einem Rad Bremst! Also Bremst bei ausfall Vorne Rechts und Hinten Links oder Vorne Links und hinten Rechts! Wenn es nur auf einer Seite Bremsen würde wäre das Fahrzeug nicht mehr kontrollierbar ist logisch oder? Bin mir 1000% sicher und egal wie man die hinmacht ist das mal wirklich nicht
-
Keine Angst. Es herrscht überall der gleiche Druck und daher ist es egal. Die Leitungen werden teilweise nur unterschiedlich verlegt, aus optischen bzw. bautechnischen Gründen
Edit: @polo6ndeluxe: macht für mich Sinn und wieder auch nicht. Meine ganze Schrauberkollegen (mich eingeschlossen) machen es so. Wir könnten ja mal den G60Ing fragen. Der erklärt es uns mit Sicherheit ausführlich
-
Es ist aber wirklich so...
Schonmal was von Bremskreisaufteilungen gehört???
Es gibt z.B. X-aufteilung, L-aufteilung usw...
Weil es wäre beim ausfall eines Bremskreises auch scheisse, wenn du nur vorn oder hinten Bremsen würdest -
na was ist denn nun richtig???
-
@ chris974: Hör auf polo6nDelux. Der scheint hier mehr Ahnung zu haben,als der ganze Rest.normal sind die auch entsprechend Gebogen.
Ich hoffe ich muß nicht mal vor dond5 stark bremsen.
Der fährt unterumständer noch durch mich und mein Auto durch.@ dond5:Tu der Menschheit ein Gefallen und lass die Finger von deiner und anderen Bremsanlagen!
Bitte! -
Moin!
Es ist unter Garantie nicht egal, wo welche Leitung angeschlossen wird !Wie polo6ndelux bereits richtig bemerkt hat, handelt es sich hierbei um ein diagonales Zweikreis-Bremssystem, daher muss selbstverständlich jede Bremsleitung an den richtigen Ausgang angeschraubt werden.
Gruß,
Golfklo. -
Also ich kann da polo6nDelux und Golfklo nur zustimmen.
Gruß Markus
-
und wo kommt nun was ran??
-
Also beim Thema Bremsen sollte man die Finger lassen, wenn man da niocht den Plan von hat.
denn da steht man Praktisch schon mit einem Bein im Knast.
Am besten vorher bestens Informieren um dann die Arbeiten Ordentlich und Gewissenhaft durch zu führen;) Leider kann ich dir nicht mit genauem Anschlussplan weiter helfen. -
Zitat
Original von polo6nDelux
HalloAlso bei meinem Polo ist es folgendermaßen! Hab auch nen 20 HBZ
Also wenn du vor dem Auto stehst!
Bremsleitung Vorne Fahrerseite= HBZ Vorne Rechts
Bremsleitung Vorne Beifahrerseite=HBZ Hinten Links
Bremsleitung Hinten Fahrerseite=HBZ Hinten Rechts
Bremsleitung Hinten Beifahrerseite=HBZ Vorne LinksGruß
So ist es richtig!
Bei mir ist es genauso. Das hat damals die Werkstatt gemacht, die mir die Bremsleitung für die HA gebogen hatGruß Markus
-
alles klar, dann mach ich das jetzt auch so!
das schließen wir das thema hiermit ab! -
hab nen Passat 22er HBZ mit drei anschlüssen für meinen Golf,
der einzelne für die Hinterachse, die zwei die sich gegenüberliegen jeweils links/rechts ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!