Hallo,
habe heute meinen LLK Kit original vom SB Motor bekommen komplett mit Luftführung und Schläuchen etc. Was muss ich beim Einbau beachten und hat mal jemand Bilder für mich wie das Teil genau sitzt und wo der befestigt wird und wie?
Soll in nem Golf 2 TD mit JR Motor eingebaut werden!
Danke und gruß Dirk
LLK Kit Golf 2 TD - Need Help!
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Habe nur dieses Bild hier.
Einbau ist eigentlich nicht so tragisch. Der Kühler wird mittels Halterung befestigt. Der Halter ist irgendwie mit dem Spritzwasserbehälter an der Karosse verschraubt. Vorne ist der LLK am Schlossträger befestigt.
Mit der Verschlauchung wirds ja wohl keine Probleme geben. -
Hi,
danke dir nur wie soll das Teil denn am Spritzwasserbehälter befestigt werden sehe da keine möglichkeit oder der sb müsste nen anderen behälter mit halterung dafür haben. genauso wenig am schlossträger soweit ich das gesehen habe muss ich dort löche bohren um das zu befestigen. dann muss ich wohl noch den ansaugbogen abschrauben und umdrehen weil der zur falschen seite hängt.hmm
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ich habe den Ladeluftkühler zur zeit ausgebaut.Ich kann morgen wenn ich zeit habe paar Fotos von der Halterung und Befestigungspunkten machen.
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da gibts ne eigene Halterung beim auslgeichsbehälter und nicht beim Scheibenreinigungsbehälter
es geht auhc ohne diesen Halter
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allerdings hängt der llk dann hinten immer recht tief und nen großteil der kaltluft geht ungenutzt verloren
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Zitat
Original von Darkstar666
Hi,danke dir nur wie soll das Teil denn am Spritzwasserbehälter befestigt werden sehe da keine möglichkeit oder der sb müsste nen anderen behälter mit halterung dafür haben. genauso wenig am schlossträger soweit ich das gesehen habe muss ich dort löche bohren um das zu befestigen. dann muss ich wohl noch den ansaugbogen abschrauben und umdrehen weil der zur falschen seite hängt.hmm
Guten morgen
Also wenn du den ladeluftkühler einbauen willst, brauchst du noch die halter dazu!!
Halter vorne: 191145810A ca.30 euro
Halter hinten: 191145808A ca.30 euro
Kleiner Halter: 191145823C ca. 5 euroDazu noch ein paar schrauben!!!
MFG
Micha -
Hmm..das ganze Plastikgedönse und die Luftleitplaste etc. habe ich aber alles nur weiss ich nicht wo ich es festmachen kann.
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Zitat
Original von MS-G60
da gibts ne eigene Halterung beim auslgeichsbehälter und nicht beim Scheibenreinigungsbehälteres geht auhc ohne diesen Halter
UPS :-r
Mein ich ja.
Darkstar666:Wenn du die Bilder noch brauchst kann ich dir welche reinsetzen. Aber das beste wird sein die Halter bestellen und dann kommt man ganz von selber drauf wie alles paßt.
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ja setz mal bitte rein,danke
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Zitat
Original von Darkstar666
ja setz mal bitte rein,dankeDarkstar666:Sorry kann dir in nächster zeit die Bilder nicht schicken.An meiner Diggi ist ein Garantiefall aufgetreten :(.Vielleicht sind andere so freundlich dir paar Bilder zu schicken.
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Andere kurze Frage wie sieht es eigentlihc beim Tüv aus wenn ich den LLK jetzt einbaue gibt das Probleme oder muss der eingetragen werden wegen der Leistungssteigerung etc.?
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Du hast doch den JR mit 70Ps,ne?
Also die zehn PS macht haupsächlich der andere Turbo(auch wassergekühlt) aus der im SB Motor verbaut ist. Der Ladeluftkühler macht nicht mehr die Welt aus. Also ich würde den nicht eintragen lassen. Da schaut eh keiner drauf und ich glaub nicht das sich da ein Tüvprüfer sogut auskennt wo einer verbaut ist. -
das fällt aber ganz schnell aus und zählt dann wie nen anderer motor oder ähnliches als erlöschung der betriebserlaubnis allerdings wird es dir kaum nen prüfer eintragen...
p.s. die mehrleistung kommt aus ner geänderten pumpeneinstellung und nicht vom turbo, der turbo vom sb ist sogar kleiner als der vom jr!
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