VR6 Einzeldrossel
-
-
es sieht jedenfalls NUUUUR hammer aus!!!
-
Auch ein grosser Traum von mir!
Was würde das denn bei einem Vr an PS bringen?
-
bei nem komplett gemachten sauger gehts auch bis jenseits der 250ps. nur kostet der mist entsprechend teuer
-
der rote fährst ja garkeine krümmerdichtung wie's aussieht.#
ob das so empfehlenswert ist?? -
doch er wird sicher eine drin haben, nur eben wohl nicht die 2 großen mit den hitzschutzkanten dran, man kann sich ja eine selberbauen oder bauen lassen, evtl auf ne andere von audioder so zurück greifen, wo bündig zum krümmer ist.
oder er hat selbst härtende paste zwischen... -
Kumpel von mir aus den USA:
-
Das sieht auf jeden Fall sehr wild aus, und genauso hört es sich auch an. In England gab es vor einiger Jahren, ein Vento VR6 - Cup. Die haben alle diese Einzeldrossel - Anlage gefahren.
Nur die Relation vom Geld und Aufwand, steht das nicht in einem guten Verhältnis. Wenn man einen Turbo drauf baut, dann kann man für das gleiche Geld viel mehr Leistung raus holen. Obwohl ein Kompi auch schon gut wäre. Von der Haltbarkeit her, ist das aber nicht das Premium unter den VR´s.
Ich fahre einen 2,8er VR mit Schleicher NW´s und 2,9er Ansaugbrücke. Das war nicht sehr teuer, aber mit einem angenehmen Effekt
-
wo bekommt man den schleichers??
wußt garnich dass die für neuere vw-motoren bauen, dachte die machen nur typ1+4.edit: was hast du denn gelöhnt u welche gradzahl haben die??
-
Schleicher macht NW´s auch für Porsche
Ich fahre die 274° und seit neustem auch mit erleichterter Schwungscheibe :-))
Habe 650 bezahlt.
-
Zitat
Original von vr6-henry
Schleicher macht NW´s auch für PorscheIch fahre die 274° und seit neustem auch mit erleichterter Schwungscheibe :-))
Habe 650 bezahlt.
und wenn ich dir jetzt sage das die amis für das geld nen ~240ps vr6 aufbauen können dann schlackerst du vermutlich mit den ohren
p.s. der gelbe 3er hat genau die selben klappen wie ich nur 2 weniger
-
naja dbilas macht auch wellen fürn vr. gibt 272° bei ebay für 600 e
-
Die Einzeldrosselanlage von Grant ist aber nur für den 24V!! Das ist ja wieder was anderes.
SubZeroXXL
-
gibt noch ne andere enlgische firma. der grüne 2er aus holland oder belgien hatte ne anlage von denen drauf. hab die firma auch schonma in dem anderen edk thread gepostet oder jemand anders. die machen auch eine für 2V.
-
Zitat
Original von SubZeroXXL
Die Einzeldrosselanlage von Grant ist aber nur für den 24V! Das ist ja wieder was anderes.SubZeroXXL
für den 24v sieht das ganze dann so aus:
leistung beträgt dann schlußendlich gute 300ps
-
Am VR6 sehen die Grant Einzeldrosseln dann so aus:
... also mit gleich langen Wegen. Auf ihrer Seite heißt es: "Most cost effective heads in Europe". Die dürften es also drauf haben.
http://www.grantmotorsport.com/prices.aspBtw. Die bieten VR6 Rennmotoren mit bis zu 350 PS an! Sollen 2900 Pfund also etwa 4300 Euro kosten. Nicht übel!
SubZeroXXL
-
für den Preis bekommt man gerade mal den kleine Turbo bausatz von hgp oder sls mit 270PS!!!!!!
-
da haste dann aber mit nem turbo auch das, was jeder dritte bald hat. mit den einzeldrosseln bekommst du für die show ein besseres cleaneres ergebnis raus.
-
andreas
stimmt!!!
Turbo hat fast jeder 3te.ich hab lieber so ein einzeldrossel...... mit nur "250PS" als ein turbo mit 500PS wo ich niergens ausfahren kann
-
Zitat
Ich fahre einen 2,8er VR mit Schleicher NW´s und 2,9er Ansaugbrücke. Das war nicht sehr teuer, aber mit einem angenehmen Effekt
haste mal mehr infos dazu?? wo bekommt man sowas wieviel leistung bringt das und vielleicht ein bildchen!! danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!