Hallo!
Hab mir einen Klappschlüssel vom A4 besorgt.
Kann ich meinen Schlüsselbart passend für den Audischlüssel umfeilen, oder brauch ich einen neuen, die suche findet nichts....
Ronny
Hallo!
Hab mir einen Klappschlüssel vom A4 besorgt.
Kann ich meinen Schlüsselbart passend für den Audischlüssel umfeilen, oder brauch ich einen neuen, die suche findet nichts....
Ronny
Olla,
hat der A4 Innenbahn, wenn ja musst Du umbauen auf Golf III.
Es gibt da 2 Möglichkeiten, entwerder im Auktionshaus schauen, ob da T4 Schlüsssel zum verkaufen sind, diesen ersteigern, schleifen lassen und einbauen oder Schlüsselrohling bei VW bzw. Schlüsseldienst kaufen, schleifen, zusägen und dann einbauen.
Anleitung kann ich Dir besorgen.
Gruß,
Wolf
Ich habe das gleiche bei meinem Corrado vor, nun will ich aber nicht direkt nen neuen Thread aufmachen!
ich habe ne Carguard Alarmanlage mit Funk-ZV verbaut! Ist es denn auch möglich die vorhandene ZV so zu programmieren, das ich sie mit dem Klappschlüssel geöffnet und geschlossen bekomme??
Ich hab bei ner Firma nachgefragt, die könnten mir nen passenden rohling mit aussenprofil schicken.
Von meinem Schlüssel den Schlüsselrohling kann ich nicht hernehmen, oder?
Hi,
nö, geht nicht. Brauchst entweder ein ZV-Steuergerät von VW und Carguard raus, oder das Innenleben deiner Carguard in den Schlüssel reinfrimeln, oder bei Carguard einen Klappschlüssel bestellen.
Also der Schlüssel von Car Guard iss nicht gerade besonders schön und zimlich klobig kannst meinen haben wenn du nen orginalen willst !
Ich hab die FB in den G4 Klapschlüssel reingebaut iss nicht einfach da die Platine ziemlich gestutzt werden muss aber dafür funktionieren alle drei tasten !
Ich hab den orginalschlüssel abgesägt und zurechtgefeilt so das er in die Aufnahme vom Klappschlüssel passt funktioniert wunderbar die Rohlinge die mann bei Ebay bekommt sind meist aus sehr weichem Material und die Qualität ist lausig !
Ich mach heut abend mal ein paar Bilder und stell sie rein !
mfg
Hier noch der vergleich VW Schlüssel und Defenderschlüssel !
mfg
Und hier die umgebaute offen !
mfg
Umbau hat super geklappt!!
Der Link ist auch nicht schlecht: Klick
Jetzt bräucht ich nur noch ne FFB die richtig funktioniert, meine MT350 passt da nur mit Gefummle, :-r
Danke
Ich hab mir in meinen Polo ne billig-ZV von ebäh eingebaut, aber da ich im Audi Zentrum arbeite bin ich "günstig" an nen gebrauchten Audi-Klappschlüssel der neusten Genereation dran gekommen.
Bei meiner ZV war nur ne Fernbediennung bei, und der Sender sah so ähnlich aus wie der von Garlock, wurde auch mit einer herkömmlichen Batterie betrieben.
Der Audi-Schlüssel verfügt aber über eine Knopfzelle, daher hab ich da etwas rum gelötet und auf Knopfzellenbetrieb umgebaut, nur so passte die FB rein.
Die Batterie hatte 12V, die Knopfzelle nur 3V, aber es funktioniert trotzdem prima, auch die Reichweite ist noch relati weit!
Vor allem kann ich jetzt ganz bequem die Batterie austauschen
Leider musste ich den Schlüssel zu kleben, daher komm ich nicht mehr an den Sender ran. Hoffe mal dass er noch ne Weile hält.
Auf jeden Fall kommt so´n Schlüssel bei ner alten Ranzkarre wie meiner schon ziemlich gut
ZitatAuf jeden Fall kommt so´n Schlüssel bei ner alten Ranzkarre wie meiner schon ziemlich gut
Da kannst in der Disco a bissl angeben,
Und die Böse Überraschung kommt dann wenn andere mal fahren wollen oder mein auto sehen wollen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!