Baden-Württemberg
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Ich glaub solangsam das Role alergisch gegen Wasser ist....
Der wird nie mehr Boot fahren -
naja, mein Edi O is auch a weng nass drin, mal scahuen
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Zitat
Original von Jebus
Ich glaub solangsam das Role alergisch gegen Wasser ist....
Der wird nie mehr Boot fahren
Ne aber er kann jetzt ja seine Badewanne verkaufen! -
Es stimmt schon, ich habe langsam eine Phobie vor Wasser im Auto!
Mein Edition hatte auch so ein paar Lecks, denen ich ewig nicht
auf die Schliche gekommen bin. Auch jetzt ist manchmal die
eine oder andere Ecke seltsam feucht. Das ist umso ärgerlicher
wenn man die ganze Kiste innen leer hatte, die Innenausstattung
samt Teppiche komplett gereinigt und getrocknet hat, Matten
erneuert...und dann pisst es schon wieder rein!
Beim Edition war erst nach einer neuen Scheibendichtung inkl. Frontscheibe 'ne Ruhe!Im Sommer gab es dann ein paar sinnflutartige Regenfälle, die
das Schiebedach überforderteten. Folge: Wasserflecken auf der Recaro-Garnitur ARGH!!!Drum reagiere ich da inzwischen umso empfindlicher, da es echt
eine lange Sucherei und Arbeit ist bis alles wieder trocken und
vor allem Müffel-Frei ist!@ Max
Sorry, Post hatte schon zu am Sa. Geht morgen raus, wird also
knapp als Weihnachtsgeschenk
Triffst du eigentlich die anderen Jungs hier ausm RW-Clan öfters? Sonst würde ich den Tacho für Max gleich mitschicken... -
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Max braucht den Tacho gar nicht mehr so wie ich das gestern mitbekommen habe...
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Hmm,
also Max hat zwar auch nur 3 Buchstaben, aber aber ich bin gemeint! *g*
Na ja, hab sie gestern gesehen, keine Ahnung wann ich die wieder sehe ...
Must du mit Max abklären! Vielleicht will er ja mal an den See kommen! *g -
Hm...Hallo??? Max!!!
Dann sollte ich aber mal den Syncro-Tacho haben, das verwirrt
voll wenn man weder Verbrauch noch Geschwindigkeit genau hat.Die 10km/h (oder mehr?) Tachoabweichung sind ja noch zu vertragen aber der Kilometerzähler läuft auch total falsch,
von einen so errechneten Verbrauch könnte selbst mein 16V träumen... -
Wer wie was 3 Buchstaben?
Also UHT braucht halt den DZM von mir, aber der Max wollte halt
'nen Tacho im Austausch gegen das origirnale Cockpit vom Syncro... -
hehe... und ich dachte ich hatte die meisten probleme mit meinem syncro... aber zumindest hab ich ihn soweit fahrbereit für den winterbetrieb...
um mal kleinen problemchen zu nennen, die ich hatte: rost unten und heck, vespennester, schimmel unter rücksitzbank, steuergerät unter wasser, und und und...
der motor läuft jetzt so lala -
Wespennest? Das ist mal krass! Dachte schon meine beiden
Mäusenester im Edition wären bisher nicht zu toppen?
Drum will ich ja noch eine Digifiz für den 16V...dann isses ein echtes (ehemaliges) MäusekinoDer Motor vom Syncro läuft soweit ganz gut, eigentlich bis
auf einige Sachen. Startverhalten ist inzwischen mehr als sehr gut...nix mit orgeln und so!1. Leerlauf schwankt nach dem Start extrem, Leerlaufsteller
hat's beim GX aber keinen also weiß ich net wonach suchen.
Könnte allerdings auch am Mengenteiler liegen (siehe mein PL)2. Beim Beschleunigen hat er im Drehzahlbereicht von 3000-4000
(manchmal auch darunter) ein riesiges Loch wo er überhaupt nicht ziehen will!
Ich würde ja fast sagen dem geht der Sprit beim "Kickdown"
aus, aber ist nur 'ne Vermutung...sollte mal wissen wie alt der
Kraftstofffilter schon ist...der war da schön öfters schuld...
oder halt wieder mal der Mengenteiler?Werde evtl. den Mengenteiler aus dem alten Syncro mal hier
einbauen, der Firesyncro-Mengenteiler lässt irgendwo etwas Benzin raus!
Da ist eine Stelle immer etwas feucht und wenn man mit dem Finger
drüberfährt und dran riecht ist das eindeutig Benzin!
Sonst wird der noch wirklich mal zum Firesyncro!Als ich ihn bekommen habe war die Lamda-Sonde ausgesteckt.
Habe sie seit der AU eingesteckt und kann nix negatives feststellen? AU hat er sogar mit Bravour bestanden ohne Tricks! Dann kann's da dran eigentlich nicht liegen? Das Leistungsloch hatter glaun auch wenn die ausgesteckt ist.
Ansonsten nerven noch die klappernden Hydro-Stössel, so extrem
hat noch kein Motor bei mir geklappert...hoffe ich muss da nix
dran machen, da habe ich keinen Nerv dafür!
Warten wir mal ab ob ein Ölwechsel und evtl. ein Additiv weiterhilft? Da gibt's extra was für klappernde Hydros!
Ah...bevor ich's vergesse: Der Thermostat muss auch noch getauscht werden,
möglichst bevor's richtig kalt wird! Der ist immer offen, wird
also bei normaler Fahrt nicht richtig warm... -
Also wegen deinem Punkt 2 :
Ich würd da erst mal schauen ob vom Krümmer bis hinten raus nirgens n Loch oder so ist, bei mir war das auch mal so, da war bei der Schelle nicht ganz abgedichtet und dann kommt auch das Drehzahlloch... -
keiner da???
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doch
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was würdet ihr von dem auto halten?
Golf3 Syncro
1.8l, 90PS, 136tkm, Bj 04/93, Tüv 04/04
komplett original, 4Türer, G-Kat, ABS, el. Rückspiegel, ZV, Klima, Sitzheizung, CD-Radio, Servofür 4850Euro?
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a weng teuer!
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zum Vergleich. Mein 3er GTI ohne Extras ist laut liste mit EZ 2/92 zwischen 2750 und 3450 € Wert.
Denke Preis ist i.O.
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Wärens 14er würd ich se nehmen, aber 13er bekommst ja ned mejr eingetragen! bei ner schönen tieferlegung
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300€
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