Auch noch Ansprüche stellen... Da muss der Hamster im Laufrad ja extra Runden drehen.
Baden-Württemberg
-
-
naja immerhin keine Hochspannung ;).
Warum was hättet ihr denn so anzubieten?
SDI
-
ne nur eine ohne strom.
gargae mit strom werden hier wie gold gehandelt!!!!!!!
musst dann mit min 150.- im monat rechnen wenn du überhaupt eine bekomsch
-
wos? mist...heir gibts teilweise für 100 ne Garage mit Stromflatrate bzw für 60 nen Platz in der Halle (siehe Dusk)
Was soll die ohne Strom denn kosten, weil man kann ja einfach nen Generator hinstellen
SDI
-
seh den mann im laufe der woche normal dann frag ich ihn.
generator ok aber der lärm macht hier keiner mit...wenn die hören autoschrauber machen die die ohren zu und verabschieden sich:-)
is ganz ganz schwierig hier rum stuttgart/esslingen...wenn musst etwas in ländlichrer gegend wo dann aber wieder fahrtkosten anfallen.
meine halle war 25km (einfach) weg von mir daheim...ohne klo 75qm mussten wir 200.- zahlen was schon sehr billig war.
jetzt habe ich zum glück ne 40qm gargae mit strom direkt neben der wohnung:-)
-
Naja paar Km fahren wäre dann kein Thema, sollte aber im Rahmen bleiben. 75 qm is ja für ein Auto / mich alleine übetrieben.
SDI
-
Zitat
Original von Freddygti
seh den mann im laufe der woche normal dann frag ich ihn.generator ok aber der lärm macht hier keiner mit...wenn die hören autoschrauber machen die die ohren zu und verabschieden sich:-)
is ganz ganz schwierig hier rum stuttgart/esslingen...wenn musst etwas in ländlichrer gegend wo dann aber wieder fahrtkosten anfallen.
meine halle war 25km (einfach) weg von mir daheim...ohne klo 75qm mussten wir 200.- zahlen was schon sehr billig war.
jetzt habe ich zum glück ne 40qm gargae mit strom direkt neben der wohnung:-)
75m² für 200€ find ich mal super billig für hier !!
Wir haben jetzt seit 1 Monat auch endlich eine Halle, nach knappen 2 Jahren suchen.
120m² , Grube, Starkstrom, kein Klo 500€ -> absolut Ländliche Gegend hinter Leonberg
Hier ne halle zu finden ist wirklich die pest, bzw. ne Nadel im Heuhaufen -
ich weis ja nicht wie ihr drauf seit 500€ pro monat für dich alleine ? das sind 6000€ pro jahr ...
ist es das wert?
-
Wir haben die Halle zu dritt ! Sprich 500€ geteilt durch 3 p.P. ca. 180€
-
Dann sind es immer noch 2000 € pro Jahr pro Person, soviel ist wahrscheinlich nicht mal das eine oder andere Auto wert an dem in der Halle geschraubt wird.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur zum nachdenken anregen! -
danke für deine denkanstoß aber denkst du 3 personen zwischen 25 u. 32 Jahren bräuchten nen gehrin-coach, da sie sich keine gedanken darüber machen was so einen Halle für einen Kosten-Nutzen Faktor hat
-
scheinbar nicht!
sonst müstest du hier niemand anders persönlich angreifen, der denn Kosten-Nutzen nicht angemessen findet! -
is nunmal so das hier in unsrem raum alles scheiße teuer is wenn mann was zum schrauben sucht.
den wie gesagt erstmal was finden (haben auch jahre gesucht) wo schrauben erlaubt is.
was es jährlich kostet das nur des werkzeug und des haufen genannt AUTO ned nass wird is so gesehn schon quatsch des dürfte jeden normalen menschen klar sein....aber sind wir normal?nö also:-)
daher haben unsre ostdeutsch kollegen nen mega vorteil und können pie mal daumen locker 1000.- mehr ins auto reinstecken im jahr wie wir:-)
-
Zitat
Original von benny
scheinbar nicht!
sonst müstest du hier niemand anders persönlich angreifen, der denn Kosten-Nutzen nicht angemessen findet!Sagt jemand der Porsche Felgen auf einem G3 fährt
Also über Kosten-Nutzen braucht man bei dem Hobby wohl kaum reden...
-
Zitat
Original von benny
scheinbar nicht!
sonst müstest du hier niemand anders persönlich angreifen, der denn Kosten-Nutzen nicht angemessen findet!ehrlichgesagt hab ich mich von dir angegriffen gefühlt, auch wenn du es nicht so gemeint hast. Nur, den wert der autos mal ganz dahingestellt, machen wir uns mit sicherheit gedanken was der spaß kostet und ob es sich lohnt von vorneherein ohne das uns jemand darauf aufmerksam machen muss.
ZitatOriginal von Freddygti
is nunmal so das hier in unsrem raum alles scheiße teuer is wenn mann was zum schrauben sucht.den wie gesagt erstmal was finden (haben auch jahre gesucht) wo schrauben erlaubt is.
was es jährlich kostet das nur des werkzeug und des haufen genannt AUTO ned nass wird is so gesehn schon quatsch des dürfte jeden normalen menschen klar sein....aber sind wir normal?nö also
daher haben unsre ostdeutsch kollegen nen mega vorteil und können pie mal daumen locker 1000.- mehr ins auto reinstecken im jahr wie wir
Genau so siehts aus. Wir sind gottesfroh nach 2 Jahren suche endlich etwas gefunden zu haben, was sogar nur 5km entfernt ist. Und größere Projekte sind ohne Halle eben nicht realisierbar.
-
es geht auch in ner normalen garage ABER es schraubt sich einfach beschissen.....
-
@mert und du fährst das ganze jahr auf Stahlfelgen oder? die Porscheräder waren quasi ein Schnäppchen und sind schon mehrere Jahre auf meinem Auto!
cursor ok wenn ihr bereit sein das auszugeben ist das eure entscheidung. ich komme aus dem reutlinger Raum und ok hier ist es weniger ein Problem eine Garage usw zu finden.
nur wäre mir das "persönlich" nicht soviel wert! und jetzt will ich dich nicht nochmal angreifen. aber ich bin gespannt wielange es dir wert ist!
-
Ich hatte früher ne garage mit grube, das ging aber schön wars trotzdem nicht.
Jetzt hab ich nur noch ne Tiefgarage wo dich die leute schon blöd angucken wenn du nur die Motorhaube aufmachst -
ich pers. würde das auch nicht zahlen, wenn man normale Miete (Wohnung) und Miete (Werkstatt/Garage) zusammen rechnet, kannst Dir nen Haus mit Grund zulegen, so hab ich jetzt gemacht
-
Zitat
Original von benny
@mert und du fährst das ganze jahr auf Stahlfelgen oder? die Porscheräder waren quasi ein Schnäppchen und sind schon mehrere Jahre auf meinem Auto!öhm ich hab auch nicht angefangen was von kosten-nutzen faktor zu reden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!