bei nem Kumpel wars die Dichtung am Fensterrahmen der Beifahrertür.
Kann halt recht viel sein. Evt auch der Scheibenrahmen am gammeln? Schiebedach entlüftung zu?
Baden-Württemberg
-
-
harti, hatte das problem bei meinem zweier auch mal...wasserkühler defekt. ich hoffe das bleibt dir aber erspart. ansonsten tipp ich auch auf den frontscheibengummi...
oder das wasser läuft über den lüfter rein, abdichtung checken.
-
-
Scheibenrahmen vorne sieht auch gut aus, Lüftung am Pollenfilter wurde auch kontrolliert. Wäre noch die Dichtung. Aber das Wasser steht so als würde es über die Lüftung kommen, was ich ausschliesse. Wärmetauscher ist auch gut.
Der Weg den das wasser nimmt, könnte auch von Richtung A-Säule kommen, nur sieht man da nichts.... -
Zitat
Original von Briemi
Hattes Mercedes gesucht? Das wäre ned in Gammertingen muß immer auf arbeit fahren sind täglich ca25. KM ein Weg!
Na da kann ich lange suchen
-
mhh..vielleicht sind die abläufe die über die a-säule abgeleitet werden verstopft , wenn du ein schiebedach hast.
-
ja da kann harti ja einfach mal mit nem kännle wasser in die abläufe vom schiebedach gießen...
aber das ist doch echt en scheiss dem wasser... hatte ich bissher bei jeden golf schon mal, meißtens beifahrer seite...
-
Ich hatte das ja auch am GT, erinnerst Dich? Es sah auch so aus als ob's durch die Lüftung kam, war aber dann doch die Scheibendichtung. Neue rein und gut.
Feststellen, ob's die Dichtung ist, geht einfach: Küchentücher zwischen Amabrett, Dichtung und A-Säule quetschen. Die waren nach einem längeren Regen schön nass.Ich hatte den Käse auch bisher bei jedem Golf, und immer wenn ich mitm Wassereimer geschüttet hab, kam natürlich nix durch.
-
Ja di Dichtung ist gar nicht so alt, keine 5 Jahre, wurde auch von einem VW Betrieb eingebaut. Also schliesse ich die auch mal aus.... Die LS Abdeckung hatte ich auch schon ab, konnte aber nichts sehen.
-
...gleiches problem hat mein kumpel am 3er golf...
furh in die waschanlage und dann plötzlich alles nass drinnen aufm beifahrerboden...
und in der heizung blubbert wasser.. und aus den lüftungsschächten dampfts raus.
aber wärmetauscher iss es nicht....
was ist das nur???
gruss manu
-
Wenns rausdampft kanns ja nur warmes Wasser sein, also doch der Wärmetauscher. Habt ihr den getauscht?
-
....das warme wasser dampft deshalb weils ja von der waschanlage war....
ich habe nun alle abläufe saubergemacht und habe den bock in die waschanlage gestellt... ergebnis TROCKEN!!!!!!
echt komisch.... aber wenns so bleibt dann ists gut
-
ja, jetzt hatte ich auch mal wieder das beliebte problem: wasser im golf
bin von KN nach hause gefahren, laptop in tasche wie immer hinter den fahrersitz aufn boden gelegt... und ab nach hause
zu hause hab ich dann gemerkt: schitt warum ist die laptop tasche so nass?
alles augepackt, tasche zum trocknen auf heizung, laptop hat nichts abgerkriegtdann weiter überlegt, und im golf nachgeschaut: auf fahrerseite hinten der boden, alles nass
Also erstmal das ganze wasser rausgesaugt, und ursache suchen:
erstmal türverkleidung weg, und siehe da:
- war wohl noch nie weg die verkleidung (find ich super)
- türfolie ist deutlich zusammen geschrumpft (sah man an der ursprünglichen klebe stelle, fand ich weniger super)jetzt hab ich das mit wasserdichten klebeband neu abgeklebt, und hoffe mal aufs beste
-
da fällt mir ein ich sollt meine Türfolien vorne mal wieder reinmachen
Wo liegen die denn eigentlich? -
Na was los Schwaben? Sparen wir schon am Tasten bedienen?
-
Zitat
Original von benlow
Na was los Schwaben? Sparen wir schon am Tasten bedienen?Hier sind auch Badener
-
...und auch die sparen am Tasten bedienen:
Badenser muss es lauten!aq propos: Mein Golf ist wider trocken - da kam alles durch die Lüftung rein...
Teppich in die Waschanlage, komplett neue Mineralwolldämmung rein:
Geruch weg, Wasser weg, Ich glücklich -
Ich fühl mich als Badener nicht als Badenser
Hast aber auch ein paar Buchstaben gespart als Schwabe
-
Und was bin ich dann? Schwäbischer Hesse? Hessischer Schwabe? Keine Ahnung... Ich bin heimatlos... :-a
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!