jo klar net billig.
Aber irgendwan ist das maß voll
werde morgen nach einem Spur spezi suchen. will endlich alles eintragen das verstecken von den bullen geht mir mall vol aufn sack
jo klar net billig.
Aber irgendwan ist das maß voll
werde morgen nach einem Spur spezi suchen. will endlich alles eintragen das verstecken von den bullen geht mir mall vol aufn sack
@GI
extra für dich zum Geldsparen, hier ein Workshop von mir im:
"Low-Cost Spur- und Sturzeinstellen:"
Spur:
man nehme einen Meterstab, etwas Krepband, eine Wasserwaage2 gerade Metallstangen, einen Wagenheber und 2 Unterstellböcke.
-Nun hebe man den Vorderwagen mithilfe des Wagenhebers auf die beiden
-Böcke.
+die beiden Metallstangen werden nun mit dem Krepband an die Innenseite +des rechten und des linken Rads geklebt und mit der Wasserwaage genau
+ waagerecht gestellt.
-Mithilfe der Wasserwaage als 'Lot' Misst man nun mit auf dem Boden liegenden
-Meterstab den Abstand zwischen den Enden der Metallstangen vorne und
-hinten. Falls nötig, Spurstange(n) verstellen.
(Man kann auch aus der Länge der Metallstange und der Differenz zw. vorderem und hinterem Ende den die Spur errechnen....ich glaube das war:
halbe Differenz/Länge der Metallstange und davon den inversen Sinus? aber halt der Golf nicht neutrale Spur?)
Wer will darf jetzt lachen - ich hatte das mal aus Jux und dollereit probiert und
dananch beim ATU die Spur/Sturz vermessen lassen - und ich war überall in der Toleranz
Sturz geht ähnlich...
Mit Wasserwaage und großem Geodreieck
LOL
Klar.
Ne ich schau mich mal morgen um vielleicht finde ich ja einen günstigen.
Atu oder so.
mfg
Sturz geht mitter Wasserwaage ganz gut.
Haben glaub daheim so ne art metallstange mit Massstab dran da misst vorne ans horn und hinten ans horn-dann kannst einstellen.
Manko bei tiefen autos funzt das ja nicht muß ja eigentl mitte vom Rad messen. Aber mit der Beschreibung obven sollte das auch passen.
LOL
es muß ja nicht zu 100% genau sein.
hauptsache eingestellt.
weil mein lenker is au net exakt gerade.
was kostet einstellen bei dir
hi,
evtl interessiert es ja einen
seite heute befindet sich mein Golf in "Aufbaustufe 1"
Erste Veränderungen sind:
- Schriftzüge am Heck entfernt
- FK Highsport Gewindefahrwerk
- FK Stabilisator
- Felgen: 8x18 ET35 SMC "K"
- Reifen: 215/35 ZR 18 Toyo Proxess T1-R
- Spurplatten: VA je 5 mm SCC
HA je 20mm H&R
Nach dem eintragen wird er noch runtergedreht
Schick, schick...
da freut man sich direkt auf "ausfbaustufe 2" :wink:
Find ich gut, dass du gleich von Anfang an alles auf eine solide Basis stellst!
na das sieht ja schon mal nach etwas aus!
net schlecht herr specht...
für den anfang nicht schlecht, aber da geht noch was...
cya
billuks
schön, dass euch der wagen gefällt
klar geht da noch was
wenn der tüv seinen segen zum fw, rädern und spurplatten gegeben hat und alles eingetragen ist, kommt er noch etwas weiter ruchtung boden
das nächste wird dann wohl ein chiptuning sein und einpaar kleinigkeiten wie zb heckwischer ab oder von anderem modell, kürzere antenne, evtl kleinen linken aussenspiegel, embleme in wagen farbe...
mal schaun was so kommt...
kanneiniges
Jeha
da werden erinnerungen wach.
Boa aus meiner alten ihrem golf ist die kuplung druch.
das ist zu arg.
qualmt voll aus den Luftschächten raus.
aber wie.
das sieht mal aus und stinken tut das erst.
pfui
mfg
GI was ich noch sagen wollte:
in deiner Signatur fehlt n zweites Kennzeichen
Andere metall berufe
so na jetzt besser?
heute is mein orginales 1er radio gekommen
mfg
Hallo an Alle,
bin neu im Forum und wollt mal fragen ob jemand in Stuttgart ne Schraubergemeinschaft kennt bzw hat.
cya
Chris
stuttgart nicht aber kennst du waiblingen?
ZitatOriginal von Golf3tuner
kanneiniges
Endlich
Schaut echt schick aus, aber wie sagst du immer so schön:
Der muss tiefer
RIIISCHDIIIISCH
hab heute alles eingetragen bekommen ohne probs.
werd ihn die tage noch etwas runterdrehen
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