ZitatOriginal von Benni
[...] und dann noch verkehrtrum drin, [...]
Also ich als Polo fahrer würde eher sagen die ganzen Golf Motoren sind falschrum drin
ZitatOriginal von Benni
[...] und dann noch verkehrtrum drin, [...]
Also ich als Polo fahrer würde eher sagen die ganzen Golf Motoren sind falschrum drin
Hm...wie rum ist dann mein 6ser drin?
Das ganze hin und her und die Abwägerei wieviel der Syncro-Spass einem
Wert ist habe ich auch durchgemacht und bin momentan auch zum
Schluß gekommen, dass ein Golf Syncro zwar Laune macht aber andererseits
schon 'ne Sparbüchse ist. Wollte mir ja auch erst 'nen Passat G60 Syncro
holen, der wäre in der "Instandhaltung" aber sicherlich noch deutlich
teuerer gekommen, zumal der G wohl nichtmal auf Euro 2 umzurüsten ist?
Ich weiß auch nicht, ob die Aktion mit dem BMW nun sinnvoll war oder
nicht, aber man bekommt auf alle Fälle 'ne Menge Auto für's Geld,
Versicherung hält sich auch in Grenzen und vom Verbrauch her bisher
auch nicht durstiger als mein Syncromat!
Vielleicht kommt auch mal wieder ein Vierfüssler her, wobei ich dann
ernsthaft zu einem Quattro tendieren würde...wenn schon, denn schon!
ZitatOriginal von Role
Hm...wie rum ist dann mein 6ser drin?
Deiner gehört nicht dazu, wir reden über Autos
@ Role
also beim BMW bist von den rep-kosten sicher nicht günstiger wie beim
syncro. vor allem kannst nicht soviel selber machen wie am Golf.
ich weis ja nicht was du für den bmw ausgegeben hast aber dafür
hätte man sicher bei fast jeder marke was ordentliches bekommen.
ach ja wenn allrad dann würd ich auch lieber nen quattro kaufen.
schad nur das man bei A3 nur das VW allrad bekommt! :-r
Der neue Syncro bzw. 4motion Antrieb hat aber soweit ich weiß nun auch das Torsen-Differential wie beim quattro...
ZitatAlles anzeigenOriginal von MobyDick
@ Role
also beim BMW bist von den rep-kosten sicher nicht günstiger wie beim
syncro. vor allem kannst nicht soviel selber machen wie am Golf.
ich weis ja nicht was du für den bmw ausgegeben hast aber dafür
hätte man sicher bei fast jeder marke was ordentliches bekommen.
ach ja wenn allrad dann würd ich auch lieber nen quattro kaufen.
schad nur das man bei A3 nur das VW allrad bekommt! :-r
Ich habe beispielsweise lange nach einem Passat 35i Facelift mit vernünftiger
Ausstattung Ausschau gehalten. Da war aber unter 4000,00€ eigentlich
nix ordentliches zu bekommen. Hatte mir auch ein paar ältere Audis
angeschaut, sprich Aud i100 Avant bzw. die ersten A6-Modelle. Die
bekommst zwar teilweise auch um die 3000,00€ aber dann hast halt
auch 'nen 2,8l an der Backe. Die Teilepreise bei Audi sind ebenso happig,
ein Kumpel von mir wird von seinem Coupé arm gemacht und selbst ein
Kunde mit einem alten Audi 80 Quattro buttert ständig Kohle ohne
Ende in die Kiste.
Der Touring hat 2600,00€ gekostet und vom Prinzip her sind die alten
E34 auch noch recht schrauberfreundlich. Teuer wird's nur wenn spezielle
Teile gebraucht werden, die's nur beim "Freundlichen" gibt. Die Niveauregulierung
sollte mir z.B. nicht verrecken, ebenso schlägt eine Überholung der
bekanntlich anfälligen Vorderachse mit stolzen Beträgen zu Buche.
Wenn's mir auf die Nerven oder den Geldbeutel geht wird die Kiste
halt wieder verkauft. Dadurch, dass der BMW recht günstig war (viele
Tourings in ähnlicher Ausstattung werden mit bis zu 4000,00€ aufgerufen)
würde ich den sicherlich auch wieder ohne allzugrossen Verlust loswerden.
E34 gibt's wie Sand am Meer...aber Touring-Modelle sind echt gesucht.
Wurden anscheinend auch nur ca. 200000 Stück gebaut...eine recht
geringe Stückzahl wenn man bedenkt, dass insgesamt ca. 1,2 Millionen
5er BMW der E34 Reihe vom Band gelaufen sind...
ja audi ist halt audi... wenn man sowas kauft, sollte man nich noch groß sparen wollen
Wieso findet ihr, das der Polomotor falsch eingebaut ist? ist doch auch quer drin
der Winkel stimmt halt nicht so ganz
Zumindest ist der Abgaskrümmer nicht auf der gleichen seite wie der ansaugkrümmer
Allerdings wärs andersrum auch besser, abgaskrümmer hinten, und ansaugkrümmer vorne...
naja egal
Role
der g60 ist schon auf Euro2 umrüstbar, aber halt nicht so günstig mit nem komischen luftventil oder nem kaltstartregler (90 bis 140 Euro),
sonder halt mit nem etwas teureren Katalysator (300 Euro).
und wenn man dann halt rechnet... dauert es etwas länger, bis sich das rentiert!
ich denke du wirst mit deinem bmw schon glücklich werden/zufrieren sein... sollte schon zuverälssig sein.
Allerdings ob das ein auto zum sparen is? ich weiss nich
wer hat denn hier schon n auto zum sparen?
ZitatOriginally posted by Max
Der neue Syncro bzw. 4motion Antrieb hat aber soweit ich weiß nun auch das Torsen-Differential wie beim quattro...
nö der hat immer noch die vw scheiße wie der golf. da bin ich mir zu 99% sicher. :-r
So freunde bin auch mal wieder im lande.
habe gestern meine Blinker aufgeknackt.
jetzt meine frage.
einfach schwarz vorsichtig reinlackieren oder wie soll ich das machen?`
Vielleicht kann mir da einer helfen.
mfg
das ist nicht dein ernst dass du die schwarz machen willst oder???
@schuesslermarco
Die sind verdammt hell.
Kann ja mal pics reinstellen.
mfg
kauf dir doch welche die legal sind. da gibts doch hunderte von anbietern oder nicht?
bei mir im 3 er die blinker sind auch net so brutal schwarz aber pfeiff drauf
Ja wo den?
ich habe so lange gesucht und finde nichts.
schau dir mal die hier an
mfg
na die sind ja top! richtig schön schwarz.
wenn du sie mit tönungsspray schwarz machst, pass auf dass du nicht eine zu dicke schicht aufträgst sonst blinken die nimmer richtig!
@schuesslermarco
jetzt wieder die frage tönungsspray wasn das?
ist das wieder was anderes als lack?
Einer meinte ich muß extrem feine schichten drauf lacken also in das innere vom glas.
ausen mach ich nichts da is klarlack drauf.
mfg
hatte vor jahren mal sowas gekauft, das war spezielles tönungsspray. hat glaube 10 mark gekostet. meiner meinung nach war des das gleich wie normaler schwarzer lack. musst das ganz fein auftragen dann blinken deine blinker auch noch ansonsten siehste fast gar nichts mehr :-r
Ich teste es gerade
mit den einlagen die ja normal drin sind.
mfg
so die Klage wurde eingereicht
Wolfsburg-GTI
LOL wer sagt das ich die auch verbaue
bin nur am testen
Und hier mal die 2 test einlagen
Die eine ganz wenig schwarz und die andere voll schwarz
mfg
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