Baden-Württemberg

  • Naja, nachdem ich ja genug mal meine Initialen hatte (TB) wollte ich mal n richtig gutes bescheuertes :D
    Und da RW - O 815 ( 0815 ) schon belegt war kam ich irgendwie auf
    RW - WD 40 :D
    Ich finds cool... :geil: 8)

  • Ivan bzw. alle


    Der von dir angebotene Golf würde theoretisch gerade rechtzeitig kommen!
    Wenn da 1. der Preis net wäre und zweitens ich eigentlich keinen Golf 3
    haben möchte (meiner Meinung irgendwie der übelste von allen, mit Ausnahme Golf V)


    Der verfickte Syncro hier regt mich langsam nur noch auf! TÜV steht an
    und es zeigen sich lauter Kleinigkeiten, die eine neue Plakette in weite
    Ferne rücken lassen. Als ich die Karre gestern mal innen ordentlich
    gesaugt und geputzt habe (glaub das erste Mal in zwei Jahren) bin ich
    unterm Teppich im Fahrerfussraum durchgebrochen! Die Teppiche sind
    da wegen den ständigen Überschwemmungen nur lose drin (das man
    drunter rauswischen kann) und als ich mit'm Sauger in einer Ecke etwas
    rumgestochert habe hat's "Krach" gemacht...dachte da hat sich ein
    Dreckhaufen angesammelt, war aber Rost wie sich herausstellte...klasse!
    Das Scheissding ist langsam löchriger wie ein Schweizer Käse! Dazu
    kommen bereits einige weitere bekannte Mängel:


    - Radlager vorne links
    - Stoßdämpfer vorne ölen
    (die hinteren waren schon letztes Jahr im Eimer und wurdengewechselt)
    - Mehrere Manschetten der Antriebswellen defekt (vorne rechts, hinten links)
    - Auspuff an mehreren Stellen undicht, vermutlich Krümmer wieder gerissen
    - Spritzwand im Bereich des Krümmers durchgerostet (sieht kein TÜV aber trotzdem)
    - Fahrertüre ist auch noch faulig, ebenso das gesamte Heckblech
    - Windschutzscheibe undicht (unter Dichtung durchgerostet)


    Dazu kommt noch, dass die Bremsen hinten auch nicht ganz in Ordnung
    sind, irgendein schleifendes Geräusch ist zu hören, beim Bremsen wird's
    lauter und wenn man die Handbremse leicht anzieht ist es beim Fahren
    zumindest weg (ist aber immer zu hören, wenn gebremst wird).
    Außerdem hat das ABS 'ne seltsame Macke, die allerdings zu vernachlässigen
    ist. Bei ca. 180km/h (nicht laut Tacho, laut MFA) steigt das ABS aus,
    Lampe geht an! Immerhin läuft die Karre fast 190km/h, mehr ist glaub
    eh nicht drin...da fängt jedenfalls der rote Bereich des DZMs an... :)


    Jedenfalls wird die Karre langsam echt zum Groschengrab. andererseits
    habe ich keine Kohle für was anderes (sonst kann ich den Edition bald
    abhaken, da muss auch einiges in Karosserie und Lackierung investiert
    werden)


    Bin zur Zeit echt schon am Überlegen, ob ich alles verkaufe und mir
    einfach ein vernünftiges Auto zulege, ich habe langsam weder die
    Zeit, noch das Geld und vor allem keinen richtigen Platz für die scheiss
    Schrauberei...

  • Wenn ich gewusst hätte, das die Dreckskarre so morsch ist hätte ich
    im Sommer da nicht noch das große Loch hinterm Fahrersitz schweissen
    lassen...hat auch genug gekostet! Dann letzten Winter den Akt mit der
    ZKD samt anderen Kopf (den ich ja immerhin noch auf Lager hatte)


    Irgendwie will ich von dieser Sommer- / Winterauto Scheisse endlich mal
    wegkommen, man macht 'ne Menge Geld kaputt, fährt im Sommer
    vielleicht ein halbwegs ordentliches Auto und im Winter dafür einen
    Haufen Schrott, dass man sich fast schämen muss! Das kann's ja echt
    nicht sein. Also wenn in Zukunft überhaupt von einem Winterauto die
    Rede sein soll, dann wird es glaub definitiv kein Syncro mehr sein! Für
    die paar Tage, wo's hier mal richtig Schnee hat? Was macht man denn
    mit 'nem Syncro dann? Man lässt's drauf ankommen und fährt irgendwo
    in der Prärie rum...damit man da steckenbleibt, wo dann keiner einen
    rausziehen kann! Macht das Sinn? Der einzige positive Aspekt beim Synro
    ist für mich gerade, dass man auch bei rutschigen Strassen immer zügig
    beschleunigen kann ohne, dass vorne nur die Räder durchdrehen und
    man nicht vom Flech kommt! Wenn man dann bedenkt, was die Kisten
    noch an Sprit saufen und was die syncro-spezifischen Ersatzteile kosten
    ist es eigentlich völliger Blödsinn! Ich weiß z.B. noch, wie ich für meinen ersten
    Syncro mal weit über 600DM für den billigen Mittelschalldämpfer samt
    Endtopf bezahlt habe!


    Also wenn überhaupt noch Syncro, dann höchstens einen um Bj. 90,
    also keinen GX-Motor und ABS ist sowieso Pflicht! (Hat der rote immerhin)


    Alternativ könnte man einen ordentlichen 90er Golf II ordentlicher
    Ausstattung holen, mindestens 90PS Digifant und halt auch mit ABS
    und so Spielchen. Vorteil der normalen Fronttrieblers wäre auch ein
    ordentlicher Kofferraum, denn kannste beim Syncro ja komplett vergessen!


    Nächste Möglichkeit wäre mal ein relativ *neues* Ganzjahresfahrzeug,
    also nicht nur für den Winter anmelden sondern halt durchgehend. Dann
    könnte man immer noch für ein paar Monate im "Kern-Sommer" den
    16V mit Saisonnummern fahren...wenner erst mal wieder fährt!


    Allerdings lassen meine Finanzen momentan keine sonderlich großen
    Sprünge zu und ich wüsste grad net mal, was ich für ein Auto man
    ohne Bedenken kaufen könnte. Wenn ich sehe, was am G4 meiner
    Freundin in 2 Jahren schon alles zu machen war...naja...vor allem geht
    bei neueren Autos jede Reparatur *richtig* in's Geld und selbermachen
    ist ja nur noch begrenzt möglich. Alles in allem weiss ich grad echt nicht
    was machen. Der Syncro hat TÜV bis Dezember, werde den wohl noch
    so durch den Winter fahren und hoffen, dass ich net rausgezogen
    werde...neu TÜV mache ich auf das Teil glaub wirklich nimmer. Ausser
    wir haben mit dem Prüfer Glück und es muss nicht so viel gemacht werden...

  • Du brauchs nen anderes Auto. Bau aus dem syncro raus was brauchbar is und verticke das Zeugs. Wenn du Glück hast nimmt ihn einer komplett, darauf würd ich aber ned warten. Ich hab auch ned gewartet, war mir zu doof. Das Nötigste rausbauen -> ab zum Schrott.


    2er hab ich jetz doch schon einige in letzter Zeit in unserem PLZ Gebiet gesehen bei Autoscout. Zu erträglichen Preisen.Nen 72/90pser bj90 oder so, da kannst dann auch euro3 reinbauen.


    Richtig Sinn m8 ein syncro bei und noch nicht ganz, das war auch nie in Frage gestellt, der Unsinn. Aber nett is halt trotzdem, wenn einem die Skifahrer und Langläufer entgegen kommen beim Allrad testen.


    Der 98ps Syncromat brauch übrigends ziemlich genau gleichviel Sprit wie mein PF, alles schon genau getestet. Liegt am STG.
    So kurzfristig findste aber wohl auch keinen Guten. Also den nächten gescheiten 2er für nen schmalen Euro rauslassen. Ich hör mich mal um.

  • Zitat

    Original von Ivan
    jo, also sag was du willst und was du ausgeben willst?!!


    wie wäre es mit nem GTD Intercoller mit euro 2


    Soviel wie ich fahre wäre Diesel nicht mal das verkehrteste...hm...mehr Infos?


    @ Erdbeerkorb


    Ich glaube schon, dass ich den Syncro komplett losbekomme, haben
    schon mehrere Leute unverständlicherweise Interesse angemeldet.
    Bei autoscout24 wäre grad ein richtig guterhaltenes Exemplar aber
    der lebt preislich glaub auf 'nem anderen Planeten...


    Syncro

  • tjo
    ich hab mich auch gegen meinen Syncro entschieden...
    gut so durchgerostet/fault war der jetzt noch nicht, aber es gibt viele gründe.


    Erstens: der 1,8L GX Motor
    nicht umrüstbar auf Euro2 /D3, und dann mit seinen 1,8L schon recht teuer. (Spätentens im hinblick auf die Steuererhöhung nächstes Jahr)
    Der Verbrauch in verbindung mit Syncro, war dann auch gut hoch.


    Und Technisch kam auch immer mehr.


    Und für was das alles? für das bisschen Spass das man da hat, wenns denn dann ma schneit ;)
    Ok bei mir kommt noch hinzu, das ich jetzt mehr in Konstanz bin (da gibts kein schnee), und weniger zu hause in der Bergen.
    Aber selbst da lässt der Schnee doch meist auf sich warten.


    Also ich glaub ich hab nun nen guten Fang mit meinem momentanen Golf gemacht.
    NZ: 1,3L (nicht so teuer in steuer, und ist umrüstbar auf D3)
    Verbrauch deutlich weniger
    und steht vom (vorrallem Technischen) Zustand deutlich besser da.


    hat 300 Euro mit 2 Jahren Tüv/Au gekostet :-i

  • leut ich such mmernoch nen Golf 2


    sollte
    - neue ze
    - total original sein
    -von aussen guter zustand, kein rost oder so
    - 1,3 oder 1,6 sein
    - kein weiss oder tornadorot!!!
    ob 4 oder 3 türer is egal


    P.s. ihr bekommt auch ne provision!!!

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


    Einmal editiert, zuletzt von Ivan ()

  • Zitat

    Original von GI-11
    Role
    also der Syncro den du da reingestellt hast ist ja mal extrem teuer 2400€ für so ne alte schleuchter :tock:


    ich denk mal, den hat role gefunden.. denn sein syncro is rot.. (RIP chrizz´s weissen streifen :lol )

  • was habt ihr eigentlich imemr alle mit denn scheiss syncro's


    brauchen doch nur mehr sprit und sind anfälliger, also ich wohn auch im tiefen schwarzwald! wer schon mal im winter in Freudenstadt war weis was ich meine! aber nen syncro hab ich noch nie gebraucht wenn ich sowas möcht kauf ich mir n alten audi....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!