Baden-Württemberg

• Warum hat nie einer blaue Velourssitze? Das gibt es einfach nicht.
    Für die graue Ausstattung hätte ich schon zehnmal eine teilbare Rückbank oder Rückbank mit MAL gefunden... :-a

• @ max: was mir grad einfällt wo ich dein bild sehe:

ich hab auch rechts u links an den seiten kabel liegen für die anlage etc...allerdings sieht meine beifahrerseite aus wie deine fahrerseite :D, also ohne leiste und der teppich nicht genau so wie er gehört. auf meiner fahrerseite ist die leiste zwar drauf aber nur mit einer schraube und nicht wirklich fest, da die löcher im teppich nicht mit den anderen löchern so passen :rolleyes:

wie machst du / macht ihr das wieder richtig fest nachdem da die ganzen kabel drinne sind? bei vw komplett neue befestigungen holen und einfach festmachen wie vorher auch od gibts da bestimmte tricks?!?

thx

greetz benny

...wer tief sein will muss leiden... :D :D :D

2. Member der "Rettet das Gewinde Crew" :D :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

• hm, gute Frage. Ich hab mir bisher noch keine Gedanken über die Leiste gemacht (ich fahr auch erst n Jahr so rum :lol)
    Die Leiste wird ja mit vier oder fünf Clips eingeclipst und dann noch festgeschraubt. Daß die Löcher im Teppich nicht passen, wundert mich jetzt aber. Da kann ja eigentlich nur der Teppich verschoben sein, aber das kriegt man ja fast nicht hin, daß sich der verschiebt... :?:

Im Golf hab ich auf der linken Seite nun zum originalen Kabelbaum noch etwa 15 andere Kabel drin liegen und das paßt trotzdem noch... :D

• Die Löcher im Teppich passen nicht mit den anderen Löchern? Da musst Du irgendwas falsch gemacht haben. Spätestens seit den eFH hinten beult sich der Teppich bei mir an jeder Seite ordentlich, aber die Einstiegsleisten haben immer noch prima gepasst. Man kann die Clips unten etwas verschieben, hast Du das bemerkt? Und der Teppich hat sogar Langlöcher. Schwierig ist es nur, je nach Teppich, die Schraube an die richtige Stelle zu bringen, aber beim Viertürer hilft einem da immerhin die B-Säule zur richtigen Position.

Wofür ich mich aber in den Ar--- beißen könnte: Ich hab den Teppich an der Beifahrerseite von der angenähten Halterung unter der Türdichtung geschnitten, weil sonst die Kabelköpfe partout nicht am Verdampfer vorbeigingen. Das sitzt jetzt an der Ecke unten vorne alles nicht mehr richtig, ärgert mich jedesmal, wenn ich es sehe.

• Zitat

Original von Max
    hm, gute Frage. Ich hab mir bisher noch keine Gedanken über die Leiste gemacht (ich fahr auch erst n Jahr so rum :lol)

:lol ich seit bestimmt 2 oder 3 jahren :D :-k :rolleyes:

Zitat

Original von Max
    Die Leiste wird ja mit vier oder fünf Clips eingeclipst und dann noch festgeschraubt. Daß die Löcher im Teppich nicht passen, wundert mich jetzt aber. Da kann ja eigentlich nur der Teppich verschoben sein, aber das kriegt man ja fast nicht hin, daß sich der verschiebt... :?:

ich denke es ist bei mir so, da der teppich wegen den kabeln etwas "unter spannung" (keine elektrische :D :-r :-k :zwinker:) steht und da der platz bis zu den löchern nicht ganz reicht. auf der bf-seite hab ich zb auch noch meine weiche für das fronstsystem irgendwie mit reingedrückt. natürlich nicht da unten in den kanal, sondern seitlcih vor der tür richtung ablagefach unterm handschuhfach :lol :lol :tock:
    muss mir das noch mal genau anschaun. aber da gibts jetzt nicht irgendwie nen bestimmten "trick" oder sowas wie man das hinbekommt oder :?:
    dann werd ich mir wohl mal bei vw alle clips neu besorgen und die passenden schrauben und dann mal schaun was sich da machen lässt :-z

• hi benni, sorry hatte deinen post noch nicht gelesen, bevor ich die antwort geschrieben hatte :wink

Zitat

Original von Benni

Wofür ich mich aber in den Ar--- beißen könnte: Ich hab den Teppich an der Beifahrerseite von der angenähten Halterung unter der Türdichtung geschnitten, weil sonst die Kabelköpfe partout nicht am Verdampfer vorbeigingen. Das sitzt jetzt an der Ecke unten vorne alles nicht mehr richtig, ärgert mich jedesmal, wenn ich es sehe.

ganz genau das ist bei mir auch der fall...du meinst doch da wo der teppich vor der tür nach oben geht (unter dem fach). das hatte ich auch damals als ich ein schwimmbad im golf hatte und alle dämmmatten entfernen musste, gemacht..die nähte aufgetrennt. und jetzt hängt da das eine stück so rum :rolleyes: :(

• halloo.. ich such dringend ne firma...
    und zwar bin ich da mal vor nem jahr durch en dorf im schwarzwald gefahren, und kam aus nem wald raus, und auf der linken seite war die firma direkt anner hauptstrasse.. davor standen einige rennwagen, einige alte extremgeile golfs, und rs6, porsche usw...
    mir fällt jedoch nicht mehr der name der firma, und leider auch nicht mehr der ort ein..
    ich weiss nur noch dass es aufm weg von bad wildbad richtung freudenstadt war...

hat da jemand nen plan was das sein könnte?? so viele rennsportfirmen kann es ja nicht geben da oben ;) achja, es stand auch was dabei: turboumbauten, rennsportbetreuung, tüv oder sowas

EDIT: HAB SE SELBER GEFUNDEN GERADE.. WAR SZR-MOTORSPORT IN SIMMERSFELD... hat da schonmal jemand erfahrungen gemacht??

• SOO VW freunde es ist morgen soweit Mein gewinde fahrwerk kommt :-z
    Jetzt ist es so ich habe nicht gerade das mega werkzeug also muß ich von A bis Z alles im Bettrieb hohlen

Und jetzt frage ich euch was ich alles brauche

Kompressor
    Schlagschrauber

Und das wichtigeste die Schlüssel und Nüsse

Könnt mir jemand sagen welche größen ich alles brauche?
    Also für VA am DOM oben und eben unten.
    &
    für HA am DOM oben und eben unten

Einfach die größen schreiben dann kann ich morgen in de bettrieb und mir den kram hohlen und fertig.

Die schrauben habe ich schon alle mit WD 40 eingesprüht damit sie aufgehen :wink

Auserdem die schrauben wo unten den Stoßdämpfer halten kann ich die mit dem Schlagschrauber auf machen?

Hoffe das mir da jemand ne kleine anleitung geben kann.
    Mach es das erste mal selber ;)
    Also nicht lachen

• die zwei Schrauben unten am Federbein sind 19er. Aber ich glaub nicht, daß die mit dem Schlagschrauber aufgehen. Die sind meistens sehr fest wenn das Federbein schon länger drin ist ;)
    Dann oben am Dom brauchst glaub ne 21er oder 22er Nuß. Das reicht dann wenn du sie mit dem Schlagschrauber fest machst. Haste keinen Schlagschrauber, dann brauchst nen Ringschlüssel und nen 7er Imbus zum Gegenhalten. Und für das Domlager brauchst du dann Spezialwerkzeug um die Nutmutter ordentlich auf und wieder zu zu kriegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!