Ist ein Clio A RSi mit 80KW 150NM@2750rpm und 1030Kg.
0-100 in 8,5s und höchstgeschwindigkeit 209km/h.
Ob er nen 16V wirklich verbläßt weiß ich nicht, aber der 16V dürfte sich schon etwas schwer tun.
Den GTI verbläßt er aber locker!
Ist ein Clio A RSi mit 80KW 150NM@2750rpm und 1030Kg.
0-100 in 8,5s und höchstgeschwindigkeit 209km/h.
Ob er nen 16V wirklich verbläßt weiß ich nicht, aber der 16V dürfte sich schon etwas schwer tun.
Den GTI verbläßt er aber locker!
ZitatOriginal von UHT
ja war das bisher früher?
wir hatten auch immer eins im april
ZitatOriginal von Jebus
Chrizz, ich hab nichts gegen die Butze gesagt, ich frag mich nur ob du keinen prolligeren Namen dafür finden konntest...
hm..... ultimatives beschleunigungsrennauto wär noch prolliger, gti-killer ist nur ne realistische einschätzung *g*
bin mal gespannt wie lang es dauert bis ein entsprechender Aufkleber die Heckscheibe ziert ... oder reicht dir der Spruch der drauf ist?
Also realistische Einschätzung von mir :
16v hats schwer, weil der sein volles Drehmoment erst bei 4250 U/min hat...
Jetzt mal schauen... vielleicht tragen wir das ja heut abend noch aus
also der direkte vergleich hat ergeben:
im windschatten kann ich mich noch geringfügig an den 16v ranpirschen, ebenso umgekehrt, aber nebeneinander fahren wir zumindest bis knapp 180 gleichauf... und ab da wird dannd er 16v vorbeiziehen
so in etwas hatte ich mir das vorgestellt!
Immer diese illegalen Straßenrennen :))
Woher willst du wissen dass wirs auf der Landstraße gemacht haben ?
S war doch Innerorts
sind doch extra auf die nordschleife...
so, ich geh jetzt mal feiern
So, war mal wieder n erfolgreicher Tag heute...
Hab mein Gewindefahrwerk erfolgreich verbaut und beim Andy haben wir die vorderen Dämpfer getauscht...
ZitatOriginal von Jebus
... und beim Andy haben wir die vorderen Dämpfer getauscht...
links gegen rechts?
Ne, vorne gegen hinten :-r
ZitatOriginal von UHT
Ist ein Clio A RSi mit 80KW 150NM@2750rpm und 1030Kg.
0-100 in 8,5s und höchstgeschwindigkeit 209km/h.
Ob er nen 16V wirklich verbläßt weiß ich nicht, aber der 16V dürfte sich schon etwas schwer tun.
Den GTI verbläßt er aber locker!
komisch... wieso sollte der nen GTI mit 79kw und 154(156)NM, und nem kampfgewicht von 950kg verblasen?
nur laut brief schafft ein gti keine 0-100 in 8,5sec und 209kmh stehen auch nich im brief.
aber auch kein 16vau is mit 8,5 sec von 0 auf 100 angegeben
ZitatOriginal von Jebus
Ne, vorne gegen hinten :-r
Der GTI hat sein volles Drehmoment erst bei über 5000rpm. Da liegt der Clio deutlich drunter!
Naja man kann ja nicht immer nach dem gehen was auf dem Blatt steht. Der Praxistest hat ja ergeben das der Clio besser läuft.
Klar gegen dein G kommt er nicht an
ZitatOriginal von UHT
Der GTI hat sein volles Drehmoment erst bei über 5000rpm. Da liegt der Clio deutlich drunter!
Naja man kann ja nicht immer nach dem gehen was auf dem Blatt steht. Der Praxistest hat ja ergeben das der Clio besser läuft.
Klar gegen dein G kommt er nicht an
da muss ich dich noch korrigiern, das volle drehmoment liegt beim gti bei 3250 oder so an
laut doppel wobber bei 3800
Ist ja egal, fakt ist der RSi geht besser!
ZitatOriginal von UHT
laut doppel wobber bei 3800
Ist ja egal, fakt ist der RSi geht besser!
ja, gibt ja verschiedene GTI motoren. ich bin jetzt mal von dem ausgegangen der hier vor der haustüre steht: RD motor mit KE-Jetronik, hat "nur" 154 aber schon bei 3250 1/min. Dann hatte ich ja mal den PF mit Digifant in meinem, mit ganzen 157NM aber erst bei 3800 1/min.
vom gefühl her, geht der RD aber ein bisschen besser als zb der PF... kann aber natürlich auch daran liege, der mein edition wo der PF drin war etwas schwerer ist, als der golf in dem der RD sitzt
aba lassen wirs jetz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!