ZitatOriginal von Role
Bin ich denn der einzige, der hier noch was arbeitet?
nein, hier! grad heim gekommen!
ZitatOriginal von Role
Bin ich denn der einzige, der hier noch was arbeitet?
nein, hier! grad heim gekommen!
Wollte vorher eigentlich den Rost an der Beifahrertüre definitiv
zu Leibe rücken...hab aber die Drahtbürsten für die Bohrmaschine
daheim vergessen! *grummel* Normalerweise sollte es ja
gleich 'ne neue Türe geben, lohnt die ganze Arbeit nicht!
Hat niemand eine rostfreie Beifahrer- und evtl. Fahrertüre
in tornadorot rumliegen?
Aber immerhin hat der Syncro jetzt ein Soundboard drin und
meinen guten, alten Alpine-Receiver mit MP3-Wechsler!
Das Loch in der Mittelkonsole habe ich mit einem seltsamen
Voltmeter zugemacht...das zuckt aber irgendwie dauernd!
Komm' mir schon vor wie bei Knight Rider oder so ähnlich...
So, bin jetzt auch fertig mit arbeiten
nabend... auch daheim von arbeit
ZitatOriginal von Role
Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass die Lager
der Kardanwelle irgendwie nicht in Ordnung sind. Sonst wüsste
ich auch nicht was da so poltern sollte...
naa das wars dann wohl doch noch nicht so ganz...
es sind zwar definitiv Lager in der Kardanwelle im Arsch, und die Geräuschentwicklung + Vibration wurde besser... aber immer noch nicht weg!
es gibt immer noch ein klackern... und einen unstabilen lauf
und ich bin mir ziemlich sicher... das das nun noch von dem zwischengetriebe kommt :-r
role? du hast den golf syncro komplett mit antrieb verschrottet?
ivan? wie siehts bei dir aus? is da noch was da vom jetta syncro?
also die kardanwelle is noch da, und hinterachse is weg, aber ich schau mal, ob man da was besorgen kann
die kardanwelle könnt ich ma anschauen...
aber da kann ich auch notfalls meine weiterverwenden, und neue lager ran machen...
hinten brauch ich nix... da is alles top...
vorne dieses 2. getriebe... das bräuchte ich wohl :-r
so jetzt komm ich grad vom schaffen....
soso und ich geh dann bald wieder zur arbeit so ein scheiss
hatte jetzt echt ein schönes langes wochenende bis heute
bringe meinen in bett muss ja bald auf arbeit
gute nacht zusammen
Hm...vorne ein zusätzliches Getriebe...denk...grübel...also
bisher dachte ich der Syncro hat ein normales 5-Gang Getriebe
und halt ein Winkelgetriebe für den Antrieb nach hinten (sagt SSP)
Die Kardanwelle ist 3-teilig und hat noch zwei Zwischenlager und zwei Gleichlaufgelenke!
Vielleicht einfach mal die Kardanwelle komplett von vorne bis
zur Viscokupplung tauschen und sehen was sich dann tut.
Sorry, das Getriebe existiert nicht mehr. Hab dem Penner auf'm
Schrott halt noch gesagt er soll's ausbauen aber der hat das
Ding ja gleich so plattgemacht. Hatte aber eh ca. 260tkm, damit
machste dir normal auch keine Freude denke ich mir...
Also ich glaub das noch nicht so ganz, dass dein Getriebe hin
sein soll, in meiner Syncro-Laufbahn gab's da noch keine Probleme...
* By The Way*
Hat vielleicht echt jemand 2 Türen in Tornadorot? Hab an der
Beifahrertüre etwas rumgekratzt, die ist eigentlich echt die
Arbeit nimmer wert wie die aussieht. Schon komplett durch
auch an der Kante. Die Fahrertüre blüht im vorderen Bereich
auch schon richtig...was habt ihr blos für Winter in RW?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Role
Hm...vorne ein zusätzliches Getriebe...denk...grübel...also
bisher dachte ich der Syncro hat ein normales 5-Gang Getriebe
und halt ein Winkelgetriebe für den Antrieb nach hinten (sagt SSP)
Die Kardanwelle ist 3-teilig und hat noch zwei Zwischenlager und zwei Gleichlaufgelenke!
Vielleicht einfach mal die Kardanwelle komplett von vorne bis
zur Viscokupplung tauschen und sehen was sich dann tut.
Sorry, das Getriebe existiert nicht mehr. Hab dem Penner auf'm
Schrott halt noch gesagt er soll's ausbauen aber der hat das
Ding ja gleich so plattgemacht. Hatte aber eh ca. 260tkm, damit
machste dir normal auch keine Freude denke ich mir...
Also ich glaub das noch nicht so ganz, dass dein Getriebe hin
sein soll, in meiner Syncro-Laufbahn gab's da noch keine Probleme...
normales getriebe und winkelgetriebe?
kein plan wenn du das so nennst...
ich seh das so, das das getriebe vorne halt in 2 teilen besteht...
kardanwelle tauschen und gut? das kanns ja wohl nicht bringen... wenn ich jetzt komplett ohne kardanwelle immer noch das klackern hab :-r
das 029 Syncrogetriebe basiert ja auf dem 020 5-Gang-Getriebe. Im Getriebe sind ja nur zwei Winkelzahnräder über die die Kardanwelle angetrieben wird.
Im SSP sieht man das gut, aber das hab ich grad net zur Hand...
ihr habt alles ssps... und ich nicht?
steht da auch was zur wartung drin?
zb öl kontrollieren im haupts oder diesem kleinen getriebeteil?
haben ja beide extra öl
also beim hauptsgetriebe (wo die gänge drin sind) isses relativ klar... ablasschraube unten, an der seite ne kontrollschraube (bei der entweder bis zu der stelle, oder ein halben liter mehr rein kommt... jeder sagt was anderes), und ne tachowelle oben wo man öl rein leert...
bei dem kleinen getriebe (also mit den winkelzahnrädern, wo die kardanwelle dann antreibt) gibts oben ne schraube zum öl rein leeren... und unten eine zum öl raus lassen... kontrolle wie?
oder weiss zumindest jemand wie viel rein kommt?
dann kann ichs ja ablassen, und so viel reinleeren wie rein soll
ich weiss nur... das beide getriebeteile ölen... und irgendeins davon is schuld... oder ne antriebswelle? oder ein radlager? und es wird dann halt übertragen...
ich hab mal ein video gemacht... vieleicht fällt euch jemandem was auf?
Frontangetriebener Syncro (3MB)
ZitatOriginal von andre
...oder ein radlager? und es wird dann halt übertragen...
könnte schon sein, du hast ja geschrieben, daß es beim Lenken nach links (?) schlimmer wird und nach rechts fast weg ist. Das könnte dann das rechte Radlager sein.
das is... sehr strange...
also beim geradeaus fahren, vollgas -> leichtes klackern
leicht rechtskurve, schon bei halbgas -> starkes klackeern
starke linksskurve, halbgas -> starkes klackern...
also irgendwie... klackerts halt doch in jeder situation?
[edit] eins sollte natürlich linkskurve heissen
Dreh doch einfach die Musik lauter!
Hm, hört sich schon so an als wärs das Radlager, so kenn ich es zumindest bei mir...
Aber dass das auf einmal so stark da ist ? Bei mir kam das so mit der Zeit...
Wer ist eigentlich Besitzer von FDS - VW 1 ? Das würd mich doch mal brennend interessieren.
Was ist das denn für ein Auto?
Eins mit 4 Rädern, hell-dunkle Farbe usw
Hm, mir sagt das überhaupt nix... FDS-VW 9 wäre mir noch n Begriff gewesen, aber den dürft ja jeder kennen
FDS-VW9, der absahner-und-ohne-Tüv-mit-urkendfälschung-und-trailer-zum-treffen-fahrerer oder?
das beste ist auf jedem treffen sagen se wir bewerten nur zugelassene Fahrzeuge, aber nur n nummernschild dran heißt noch lang ned zugelassen :-r
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!