Ja, Hier:
Der ging vor einigen Wochen allerdings in die Presse, wollte
ja keiner das Getriebe ausbauen und ich hatte keine Zeit und
Nerven dazu, die Kiste musste endlich vom Hof!
Ja, Hier:
Der ging vor einigen Wochen allerdings in die Presse, wollte
ja keiner das Getriebe ausbauen und ich hatte keine Zeit und
Nerven dazu, die Kiste musste endlich vom Hof!
hätte dir jetzt nen 100 gegeben!!!
was fürn passi isn das jetzt was du hast ivan? sag mal daten
[edit]
ach hast ja scohn im winterautothread... erzähl halt mal was an austattung drin und dran is
kuckst du unter Winterautos03/04
Ich hätte mir das Getriebe schon gerne selber auf Lager gelegt,
hatte aber keinen Platz! Dem Schrottler hab ich noch gesagt
er soll's ausbauen, die sind nicht so oft zu haben...war dem Depp
aber egal, hat die Kiste gleich so platt gemacht! Na gut, wenn er
kein Geld verdienen will...hatte aber 255tkm drauf das Getriebe!
Mir machen gerade andere Dinge ernsthafte Sorgen:
0:20 - Ich fahre in Ehingen los, alle Werte im grünen Bereich
0:25 - Öltemperatur über 80°C (Motor war beim Losfahren noch warm) -> Drauf auf's Gas!
Bin zügig auf'm Heimweg, keine besonderen Vorkommnisse
0:30 Kurz vor Oberdischingen fällt mir auf, daß der DZM vom DigiFiz in bestimmten
Bereichen seltsam zuckelt und schwankt (zw. 4000-5000 u/min)
0:31 - Motor nimmt merklich schlechter Gas an, DZM zappelt immer noch
0:32 - Bin am Ortseingang, Durchzug katastrophal, seltsamer
Sound wie wenn der Kat dicht ist (der ist aber leer)
0:33 - Komme grad noch daheim an, aus den unteren Bereichen
fast keine Beschleunigung möglich, Leerlauf verheerend!
0:35 - Motor ruckelt vermutlich auf 3 Zylindern vor sich hin,
springt nach dem Abstellen fast nicht mehr an
0:36 - Habe die Haube offen, ist aber zu dunkel...muss morgen früh danach schauen!
Also wenn plötzlich während der Fahrt ein Zylinder ausfällt ist
das für mich normalerweise kein Zündkabel oder sonstige
kleinere Ursachen...mir kommt das sehr seltsam vor!
Ich kenne meinen 16V und das hat sich garnicht gut angehört!
Kann nur hoffen, dass sich morgen eine Lapalie als Fehler rausstellt, ein paar Dinge kommen meiner Meinung nach in Frage:
- Zündkabel bzw. Stecker (eher unwahrscheinlich)
- Zündkerzen
- Verteilerkappe
- Hallgeber (würde den schwankenden DZM am ehesten erklären)
Drückt mir die Daumen...oder helft mir gleich beim Motorumbau!
:-a
War heute morgen in der Werkstatt und habe ein paar Tests durchgeführt...
1. Zündkerzen raus, sind zwar nicht mehr die Besten aber sollte noch gehen!
2. Motor zündet auf allen 4 Zylindern, habe ich auch gecheckt
3. Kompression geprüft...tja...das war's dann! (siehe Diagramm)
Ich vermute mal in diesem Fall eine defekte Kopfdichtung,
wenn man in einen der "drucklosen" Zylinder eine Kerze
schraubt hört man es im anderen deutlich "Durchpfeifen"
Der Extremfall wäre natürlich ein Riss in der Zylinderwand
oder sowas...Ventile schliesse ich jetzt mal als Ursache aus!
Alles in allem werde ich das jetzt nicht richten, wenn sowieso
der andere Motor reinkommt. Allerdings steht der Syncro immer
noch "unberührt" auf dem Hof der Werkstatt (also mit Loch)
und der Wärmetauscher ist auch noch defekt...es kotzt mich grad mal wieder richtig an!
grad wollt ich fragen obs schon was neues gibt...
man, du hast echt bloss probleme mit deinen autos...
jo... du hast echt pech im moment
was für nen motorumbau hast denn vor?
und was hat denn der syncro für ein loch?
Also ich vermute stark, dass bei mir der Steg der Kopfdichtung
zwischen den beiden Zylindern durch ist! Weitere
Schäden (z.B. am Kopf) kann der Motor bekommen, wenn
da jetzt fröhlich Vollgas weitergefahren wird!
(wohl durch den Druck der da durchpfeift?)
Was das mit der Lambda-Sonder zu tun haben soll musst mir noch erklären...
@ Andre
Ja, halt 'nen anderen 16V, der schon längere Zeit rumliegt reinsetzen.
Auf den G60-Zug springe ich jetzt nicht auch noch auf...zumindest nicht beim Golf II...
Der Syncro hat immer noch das riesen Rostloch im Boden und
da an der Stelle auch noch die Sitzschiene nun teilweise
"im freien" hängt sollte das schnelllstens in Ordnung gebracht
werden. Den Wärmetauscher will mir auch einfach niemand auf
Kulanz ersetzen, da muss ich wohl auch noch selber ran...Mist!
Ja Role,
Wasser hat deiner ja auch schon immer gebraucht fällt mir dazu noch ein :blink: . Würde mal endlich den Motor raus reissen und die Top-Ersatzmaschine einsetzen.Lass den syncro halt woanders reparieren wenn der keinen Bock hat. Is ja keine riesen Arbeit, die Stelle da.Tüv hatter ja also kannst auch anmelden.
role wenn vorbei kommst, schweiss ich ihn dir!!!!
hehe dann komisch au vorbei
bzw ivan... ist der schlachtsyncro inzwischen weg? hast diese dicken blinker/scheibenwischarme noch augebaut?
hab ich noch, soll ich sie ausbauen???
und mir das Armaturenbrett
neeee, das reiss ich net auch noch raus, ausser ich hab gut laune
jo kannst ausbauen...weiss nur ned wann ich dazu komme des mal zu holen :-k
den stellmotor von dem scheinwerfer muss ich dir ja au noch zurückgeben
ZitatOriginal von Ivan
neeee, das reiss ich net auch noch raus, ausser ich hab gut laune
ach, das machste doch sicher für mich sind doch nur ein paar Schrauben...
ZitatOriginal von Erdbeerkorb
Ja Role,
Wasser hat deiner ja auch schon immer gebraucht fällt mir dazu noch ein :blink: . Würde mal endlich den Motor raus reissen und die Top-Ersatzmaschine einsetzen.Lass den syncro halt woanders reparieren wenn der keinen Bock hat. Is ja keine riesen Arbeit, die Stelle da.Tüv hatter ja also kannst auch anmelden.
Wobei...er hat selbst jetzt kein Wasser im Öl bzw. Öl im Wasser!
Ist halt nur der Steg zwischen den beiden Zylindern durchgebrochen?
Musste heute noch damit in den Laden fahren, meine Mutter
hat ihr Auto gebraucht. Heute noch Versicherung anrufen und
Doppelkarte für Syncro besorgen, dann wird der morgen angemeldet!
Das nervigste ist die Sache mit dem Wärmetauscher...
brauchst du noch nen Wärmetauscher?
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