Baden-Württemberg
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hast du die Schalter bei dir im Golf drin? Ist der einzige Unterschied, daß die keine Kontrollleuchte haben oder ist da noch mehr dran anders? Mehr Anschlüsse? Irgendwie muß das Digifiz ja wissen, wann die Schalter an sind...
[d]Und weißt du zufällig, was die beim Freundlichen kosten?[/d] (EDIT: Habs grad in dem Thread gelesen ;))
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Die Schalter sind ganz normal, da das Digifiz einfach an den Leitungen der Schalter angeschlossen ist.
Ist also auch ganz egal welche Schalter drin sind, hab zufällig die richtigen dabei... -
aha. das hilft mir nicht wirklich weiter und da die Schalter wohl eh schon entfallen sind ists auch egal.
Ich will mir zweifarbig beleuchtete Schalter basteln, also daß sie beim Einschalten die Farbe wechseln. Dann werd ich mal weiter überlegen, wie ich das realisiere -
So, mir is grad aufgefallen das ich ja auch halber BaWüler bin, wohne ja zur Hälfte in MA!
Hab mal ne Frage, kennt jemand von euch den Hanselot näher? Müßte dringend mal mit dem Kontakt aufnehmen, aber ich finde seine Nummer nicht mehr und hier hat er sich schon länger nicht mehr blicken lassen.
Wenn also jemand seine Nummer hat und mir die per PN zukommen lassen könnte wäre das sehr nett!
Thanx und Gruss Sepp
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ich hab glaub mal seine email-Adresse gehabt. Falls ich die noch finde, schick ich sie dir
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ne da kann ich dir nicht helfen ...
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Trotzdem schon mal danke, vieleicht kennt ihn ja sonst noch jemand. Wollten nämlich zusammen unsere Motoren eintragen lassen und ich möchte ungern so lange ohne Eintragung fahren, nachdem die Mützen in Weiterstadt so derb abgegangen sind!
Für die wär das ja wieder ne Titelseiten-Story wenn die mich anhalten!
Gruss Sepp
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@ Max : Wenns jetzt noch n Edition wär...
Aber trotzdem nicht schlecht... Mal abwarten und Angebote checken -
Max: Jebus will nen Golf, das bei mobile.de is doch n Glof
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Wird langsam mal wieder Zeit zum aufstehen...
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@ max
wenn ich am 2er vorne und hinten ne 21W blinker birne hatte, nun aber vorne nur noch ne 5W birne, dann brauch ich doch nen 10ohm widerstand das die blinkfrequenz wieder passt! aber so ein kleiner reicht doch da nich oder?
ich mein der Widerstand mus ja die fehlenden 16W auffangen oder hab ich da nen Denkfehler? -
Ja da musst du was machen, aber wieso überhaut nur 5w??
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und seit wann sind 10 ohm n "kleiner" widerstand??
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Briemi:
aus P=U*I und U=R*I ergibt sich R=U²/P also R=(13,8V)²/16W=190V²/16W=12 Ohm (Werte gerundet ;)).
Du kannst nen 10 oder 12 Ohm Hochlast-Widerstand nehmen. Es gibt welche, die 17 Watt aushalten.
Aber warum willste 5 Watt Birnen für die Blinker nehmen? Die sieht man doch fast net.@chrizz: Das "klein" bezog sich auf die Nennlast. Normale Kohle- oder Metallschichtwiderstände haben meistens 0,25 oder 0,4 Watt.
ach ja, ich komm grad aus der Garage. Hab grad mal nach dem Motor geschaut, vorhin ist der mir im Leerlauf ständig ausgegangen Hab dann den Luftfilter ausgebaut (den wollt ich eh schon vor paar Tausend Kilometern mal sauber machen :D) und bissel an den Unterdruchschläuchen und am Vergaser gewackelt, plötzlich hab ich wieder n einwandfreien Leerlauf. Na ja, morgen mal schauen, was das (gewesen) sein könnte.
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Es geht drum, daß die 5W Blinker im Scheinwerfewr sind. Und die sollen "normal" Blinken!
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ach so. Erkennt man die Blinker dann noch, wenn das Licht an ist? Ich kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen
Und welche Scheinwerfer sind das? die normalen runden Golf II Scheinwerfer? Bilder?Fragen über Fragen...
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