tz, die NRWler holen wir locker ein, das ist doch kein Gegner für das Bundesland Nr. 1
Baden-Württemberg
-
-
genau ... bundesland no1 und landeshauptstadt no1
stuttgart ruled
-
ruled ? Vergangenheit ? Ist doch immer noch so !
Stuttgart rulz -
Wir schaffen einfach den Länderfinanzausgleich ab, dann ham die da oben nix mehr zu lachen...
-
-
Zitat
Original von Jebus
ruled ? Vergangenheit ? Ist doch immer noch so !
Stuttgart rulzja man meine worte ... aber wir hier in stuttgart sagen trozdem ruled ... dat is auch gegenwart!!
wenn ich schreib: K-os ruled ... bedeutet es ich bin immernoch am rulen
yo
-
Zitat
Original von evil A.
Wir schaffen einfach den Länderfinanzausgleich ab, dann ham die da oben nix mehr zu lachen...am besten machen wir gleich ein Königreich Baden-Württemberg oder so ähnlich, machen die Grenzen dicht und verlangen hohe Durchfahrtsgebühren für Holländer mit Wohnwagen
-
muss baden da echt dabei sein?
-
hm, eigentlich net Königreich Württemberg
muß mal suchen, irgendwo hab ich noch ne Landkarte mit den alten Grenzen
-
ich glaub ihr spinnts da oben
dann mache ma glaub nochmal exta grenze um baden
-
keine extra grenze ... sondern eine extra mauer :-r
-
wer braucht schon die gelbfüßler
-
hehe, jetzt gehts aber los hier!
-
wer kennt eigentlich die Geschichte warum die Badener Gelbfüßler heißen?
-
da gibts mehrere Geschichten drüber
im 17. Jahrhundert: Die Soldaten von Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden hatten gelbe Strumpfhosen an und die Truppe ist also mit "gelben Füßen" in die Schlachten gezogen.
Eine andere Theorie ist, daß die Gelbfiaßler eigentlich nur die Bewohner von Durlach (jetzt Stadtteil von Karlsruhe) sind. Als der Markgraf von Baden den Zehnten erhöhte, sind Durlacher Bauern wütend nach Karlsruhe gezogen und kippten dort Eier aus und zertrampelten sie mit den Füßen.
Daher der Name "Gelbfiaßler", der dann irgendwann auf alle Badenser ausgedehnt wurde.
-
naja ich kenn das so:
Ein Badenser Bauer wollte auf einem Markt in Würtemberg seine Eier verkaufen. Als er morgens los ziehen wollte mit seinem Korb voller Eier auf dem Rücken, merkte er das der Korb noch ziemlich leicht leicht. Da er aber auf dem Markt den großen Reibach machen wollt, kam er auf die Idee seine Eier im Korb mit den Füßen zusammen zu drücken, um somit noch mehr Eier in den Korb zu bringen :D.
Darum "Gelbfiaßler"
-
duo mille
sorry, musste sein
-
Zitat
Original von Briemi
duo mille
Gratuliere -
Ouh Leute, solangsam ist das Sommerloch vorbei oder wie ?
-
Ouh Jebus, solangsam bist du wieder nüchtern oder wie?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!