Vielleicht verursacht der Deckel irgendwo nen Kurzschluss aufm Board oder bei dem kabel...
Baden-Württemberg
-
-
massefehler?
-
Seltsame Sache...im abgesicherten Modus ist er noch gelaufen.
Also kann's kein Kurzschluss o.ä. gewesen sein. Jetzt hab ich den
Deckel *vorsichtig* nochmal draufgesetzt, alles läuft -noch-
Mal sehen ob's so bleibt... -
vielleicht iss rigend n Stecker locker oder ne Karte oder n Speicher net richtig drin...hasch mal geschaut?
-
DER PASSI FÄHRT WIEDER!!!!!!
-
Zitat
Original von chrizzlee
DER PASSI FÄHRT WIEDER!!!!!!aber nur so weit das Benzin reicht
Und ich sag noch: "Chris, im Tank ist aber nimmer viel Benzin..."
Rest könnt ihr euch ja denkenNach einem kurzen Anruf erschien dann aber bald am Horizont ein helles Licht mit einem Benzinkanister
-
Naja...so ist das halt wenn man immer bis zum letzten Tropfen mit dem Tanken wartet!
Wollte neulich nach Feierabend in Erbach tanken, war schon recht leer der Tank. (Digifiz blinkte heftig mit seinem R -> unter 3l)Tja...komme an die Tanke: Momentan keine Kartenzahlung möglich!
Klasse, ich keinen Cent Bargeld dabei musste weiter nach Ehingen zum Tanken!
Am Berg vor der Esso wollte der 16V plötzlich nimmer bei Vollgas,
also schön vorsichtig mit halber Kraft den Berg hoch,
rein in die Einfahrt bei der Tanke und der Motor war aus.
Bin dann gerade noch so an die Tanksäule gerollt...Mein PC hat übrigens seinen Deckel nochmals zum Test bekommen, lief auch anfangs alles.
Nach 10 Minuten war er wieder weg, im Bios zeigte er mir eine
CPU-Temperatur von 70°C an...wohl etwas viel?
Dann läuft er jetzt halt doch ohne Deckel weiter, was soll ich sonst machen? -
Wir sind halt etwa einen km vor der Tanke liegen geblieben. Dann die 5-6 Liter aus dem Kanister rein und an der Tanke nochmal 72,3 Liter eingefüllt...
zu deinem PC-Problem:
70° ist wirklich etwas viel. Da kannste ja bald Spiegeleier drauf braten.
Ich vermute mal, daß der mit offenem Gehäuse grad noch so am Grenzbereich lief und nicht abgestürzt ist. Deckel zu -> zu warm -> Absturz.
Überprüf mal die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter, da darf nicht zu viel und auch nicht zu wenig drauf sein. Sollte ne dünne Schicht sein, die die komplette CPU bedeckt.
der Lüfter oder Kühlkörper ist auch nicht verstaubt?[EDIT]
Betti & Carmen: hab grad noch n schönes Bild vom Sack Nüsse gefunden -
Ich würd auch mal auf den Lüfter tippen!
Wenn der schwächelt kann es bei den Temperaturen schnell zu heiß werden!Was hat es eigentlich mit dem Sach Nüsse auf sich?
-
der rsi beetle den betti und carmen mal probegefahren haben hatte "leichte" motorprobleme und lief trotz "mächtig dampf unter der haube" nur wie n sack nüsse...
-
-
So...PC wurde vorher mal "Generalüberholt" und dabei habe ich
entdeckt, dass der Kühlkörper der CPU nicht ganz richtig drauf
war. Mal sehen, ob's jetzt besser ist. Bei der Gelegenheit habe
ich gleich mal die Kiste ausgeblasen und saubergemacht... -
-
Sodele...bin grad nochmals im Laden und der Rechner läuft noch!
Also war's wohl das wohl schon...
Aber Leutz...wieso ist hier eigentlich so tote Hose? -
Zitat
Original von Role
Aber Leutz...wieso ist hier eigentlich so tote Hose?Tagsüber sind alle am Autoschrauben
-
Ja aber das kann doch nicht alles sein!
-
hm stimmt... aber ich werd jetzt wieder an der Elektrik weitermachen
-
Hab gerade gemerkt dass man bei chrizz´passat mit gut zureden weiter kommt, jetzt kann man alle türen wieder von der fahrerseite öffnen
-
so, hab mal alle zusätzlichen Kabel rausgerissen und die Armaturenbrett-Kabelbäume in den Originalzustand zurückversetzt (bis auf ein Kabel Dauerplus ans Fensterheber-Steuergerät das ich vom NSL-Schalter geklaut hab ;))
Und jetzt wird alles neu verkabelt... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!