hatte heut n paar kleinere Probleme mit meinem Golf. War heut morgen grad schön auf der Autobahn unterwegs als es "BRRRRRZZZZZ" macht und das Radio ausgeht. OK, aufn nächsten Parkplatz und Sicherung nachgeguckt -> durch. Ich hab natürlich den Werkzeugkasten mit den Ersatzsicherungen nicht dabei gehabt, also kurzerhand die Sicherung von der Heckscheibenheizung fürs Radio genommen
Dann ist mir noch aufgefallen, daß meine el. Fensterheber ab da an nur ab und zu funktionierten. Mir ist aber vorhin aufgefallen, daß sie immer bei offener Tür funktionierten und bei geschlossener Tür und Zündung nich. Also kanns nur sein, daß das Steuergerät kein Zündungsplus mehr kriegt. Aber da guck ich morgen nach, ich glaub, das Signal für Zündungsplus hab ich von der Fußraumbeleuchtung geholt, wahrscheinlich hats die Sicherung auch noch verratzt...
Da ich immer noch nicht weiß, warum mir die Sicherung(en) abgeraucht sind, werd ich morgen wohl mal die gesamte zusätzliche Elektronik neu verkabeln, ist wohl besser so (ist eh alles "etwas" durcheinander :D)
Baden-Württemberg
-
-
Zitat
ist eh alles "etwas" durcheinander
*KfzElektrikerDerDenKopfSchüttelt*
-
Role, auf den Kommentar hab ich schon gewartet
Ne, das Durcheinander kommt halt daher, daß ich immer nach und nach mehr eingebaut hab und die Kabel jetzt halt nicht so schön wie bei einem originalen Kabelbaum angeordnet sind
-
Ich musste auch erstmal den Kabelsalat unterm Armaturenbrett sortieren! Langsam wirds ganz ordentlich!
Sind nur noch 2-3 Kabel wo ich nicht weis wo die hinkommen! -
Wenn ich heute so ansehe, wie's in meinem alten GL in Sachen
Eletrik ausgesehen hat...naja...Jetzt versuche ich das alles etwas übersichtlich zu halten, die
Fehler die man sich selber einbaut sind nämlich die schlimmsten... -
Das Problem ist das der Polo ja keine ZE hat.
Und wenn du da ZV, Alarmanlage usw. eingebaut hast, wird es ziemlich eng! -
jaja, so nen GL kenn ich auch
-
so, Fehler hab ich keinen gefunden, die eFH funktionierten von selbst wieder einwandfrei egal
Aber dafür hab ich an der ZE und Umgebung etwas aufgeräumt, die zusätzlichen Relais schön in Relaishalterungen, Kabel sortiert usw...
Nur muß ich mir jetzt noch was überlegen wegen der Stromversorgung, an der ZE sind jetzt alle Dauerpluskontakte belegt und ich bräuchte da unten nochmals zwei Stück. Aber ich glaub, da werd ich mir was zusammenlöten, hab glaub noch ein paar Print-Flachstecker rumliegen -
bäh diese scheiss elektrik.... da blick ich bei mir gar nimma durch....
und der efh... davon reden wir mal gar nicht... die kann ich heut abend auf jeden fall nochmal auseinander bauen...
das tollste... ich hab auf die sicherungskasten geschaut... ja wo nehmen wir denn den strom für die efh her... radio nicht... das is zu wenig... nehmen wir doch ziggi anzünder/innenbeleuchtung (ziggianzünder gibts ja nich mehr)
also an dem stecker vom ziggianzünder angesteckt... und wo hauts die sicherung raus wenn sich die efh wieder verhacken?
-> beim radio... -
Zitat
Original von andre
das tollste... ich hab auf die sicherungskasten geschaut... ja wo nehmen wir denn den strom für die efh her... radio nicht... das is zu wenig... nehmen wir doch ziggi anzünder/innenbeleuchtung (ziggianzünder gibts ja nich mehr)hinten an der ZE hats vier Kontakte mit Dauerplus, zwei davon müßten noch frei sein. Wenn du die ZE runterklappst sind die Kontakte vorne rechts. Mußt halt noch n Sicherungshalter dazwischenhängen. Und immer schön ausreichend dicke Kabel nehmen (4mm²)
-
naja wie auch immer... dat ding is schrott...
sommer und ich kann die fenster nich mehr runter machen...soll ich da oder :-a
ein neuer zug kost bei vw 70 euro :-r
und bei ebay gibts des nur komplett... mit motor... und auch saftigen preisen -
so, noch n kurzes Bla von mir bevor ich ins Bett geh...
hab heut abend irgend n komisches Klappern von hinten rechts festgestellt, hat sich irgendwie net nach normalem Golf-Klappern angehört. Na ja, werd morgen mal danach schauen.andre: ebay kannste vergessen, die Leute bieten ein schweinegeld dafür. z.b. EIN eFH plus zwei Schalter, Gebot ist schon bei 100 Euro und geht noch ne Weile. Da hab ich meine ja günstig bekommen ( @ Role)
golf16v: alles gute zum Geburtstag!
-
@ golf16V
Heute Abend big Party anner Shell?
-
@golf16vau
Von mir auch alles Gute!
Ich würd noch günstige efh fürn 2er Golf mit alten Türen nehmen ...
-
Alles gute Golf16v
-
ah jo... auch von mir alles gute golf16v
Max
naja... meine waren auch relativ günstig...
100 euro für 2 türen mit eingebauten efh, m3 spiegel (die schöner sind als mein fk m3er), und 2 schaltern, audi griffe... löcher zu...kann ma ja eigenltich nix sage...denk ich
aber irgendwo her muss ich jetz nen neuen... bzw neuen zug bekomme... das is nich auszuhalten in der mühle
-
Bau halt nen mechanischen rein!
Besser als gar nichts! -
-
Da schließ ich mich doch glatt ASL an, von mir auch alles Gute für das Geburtstagskind und den Abiturienten.
-
Tja Leute, wie ihr bereits mitbekommen habt hab ich ja jetzt das Abitur *freu*
Aber ich muss jetzt erst mal schlafen gehen, da ich seit Dienstag morgen um 8 Uhr wach bin... Bin total am Arsch und hoff dass ich heut abend zur großen Feier wieder fit bin...
Ach ja, noch alles gute nachträglich golf16v
Ich geh pennen... N8 !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!