Baden-Württemberg
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bzw soo...
syncro getriebe ist wieder gerichtet und dicht... also fertig zum einbau...
jetzt muss am montag nur noch die neue kupplungsscheibe kommen, und das getriebe kann wieder rein -
Die Kontrolleuchte für Nebelschlußleuchte hast du ja schon im Schalter drin.
Laut StVZO muß die orange leuchten. Bei mir leuchtet sie rot Aber das ist egal, weil ich eh keine NSL mehr hab -
keine?
ich hab 2aba bei mir leuchten die orange... also original... nur der schalter selbst leuchtet rot...
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nö, hab die Birne raus gemacht
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Ich hatte noch nie ne NSL!
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@RW-Pack: kommt ihr jetzt am Samstag?????
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was? gibts am samstag wieder ne party beim ivan?
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kannst dich freuen, ich bin nicht dabei aber die anderen wollen dich glaub schon belästigen
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soll ich denen dann deine G verbreiterung mitgeben?????
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ach ivan hesch lust am samstig morge mitzukomme den motor zu hole? oder schläft da noch?
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ach so, stimmt. ja, das könntest machen :)) kommt halt drauf an, ob die noch Platz haben. Wenn net, dann komm ich selber irgendwann mal und hol se.
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isch ja net so viel!
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jo. was haben wir eigentlich nochmal fürn Preis ausgemacht?
und mach mal deine PN-BOX leer -
50 oder 60! hmm die isch doch leer
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ja, das wußte ich auch noch, 50 oder 60. dann waren es bestimmt 50
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Ha...wegen dem Tacho kamen ja ein paar ganz gute Ideen,
werde da vielleicht schon das eine oder andere Umsetzen!
Kann man ja recht einfach andere LEDs reinsetzen.Dann könnte ich noch die roten und blauen LEDs gegen welche
tauschen, die im ausgeschalteten Zustand klar sind...das hab
ich mal bei 'nem Kumpel gesehen...hat auch was!Fällt bei mir unter die Rubrik "Kleine aber nette Details" (Wie meine Türgriffe zum Beispiel )
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die NSW-Kontrollleuchte kommt bei mir auch noch rein, dann noch zwei Blinker-LEDs und...? hm, keine Ahnung Vielleicht noch ne rot/grün LED für Batteriespannung, also orange (ich glaub wenn rot und grün gleichzeitig leuchtet wirds orange, muß ich mal ausprobieren, hab die Dinger irgendwo rumliegen) wenns knapp wird und rot wenns ganz knapp wird
Hm, mir fallen bestimmt noch mehr Spielereien ein...
wie wärs mit einer Lichtorgel mit 5 LEDs die passend zur Musik leuchten? jaja, ich bin ja schon ruhig... -
Das mit der Batteriekontrolle habe ich mir auch schon überlegt,
habe andererseits ja mein VDO-Voltmeter immer im Blick.Tacho funktioniert übrigens auch im Fahrbetrieb einwandfrei,
nur einige Segmente des Displays leuchten etwas schwächer.
Macht aber nix, ist noch gut lesbar. Verbrauchsanzeige zeigt
jetzt auch realistisch an, zwischen 9,5 - 10,0l bei normaler
Fahrweise ist für einen Syncro durchaus normal!
Wenn man in jagt geht der Verbraucht rapide hoch!Seit der Thermostat erneuert wurde rennt der Syncro übrigens wie die Sau!
Da hat sich durch ein paar Verkettungen nämlich ein toller Fehler ergeben:Zusammenfassung:
Syncro immer kotzen beim Beschleunigen, meist zwischen 3000 - 4000 U/min. nix gut Gas annehmen!
Ich bin schon fast verzweifelt, wollte schon den kompletten
Mengenteiler tauschen, da kam der Zufall zur Hilfe.Nach dem Wechsel des Thermostats war nicht nur die Heizung
wieder eindwandfrei, auch das Laufverhalten normalisierte sich...wieso aber?Da der Kühlmittelregler (mal ein anderes Wort) immer offen war
konnte bei den aktuellen Temperaturen das Kühlwasser nie
auf Betriebstemperatur kommen. Das hatte zur Folge, dass die
Temperaturgeber im Kühlkreislauf dem Steuergerät immer "KALT" gesagt haben.Der Syncro hat wohl mit dem Kaltlauf ein paar Schwierigkeiten.
Zum Beispiel die schwankende Leerlaufdrehzahl oder die fehlende
Drehzahlanhebung nach dem Kaltstart (geht nur manchmal)
Auch die schlechte Gasannahme taucht eigentlich nur im kalten Zustand auf....ABER...da der Thermostat im Eimer war
kam er nie in den warmen Zustand!Jetzt kotzt er nur noch etwas wenn er kalt ist, muss ich noch
rausfinden warum.
Sobald das Kühlwasser warm ist und sind die Übergangsprobleme
verschwunden und der rennt wie die Sau!
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