doch, ich hab hier schon 60 SMD-LEDs rumliegen, die kommen da rein
Baden-Württemberg
-
-
Soo Leut, ich geh in die Heia,
N8 zusammen... -
N8 evil...
und im maxen wünsch ich dann viel spaß beim löten :-h
-
Ich klinke mich auch mal aus...gute N8!
-
-
na wenns geil aussieht darfst es sicher paarmal machen
-
hm, sicher nicht, außer du zahlst gut
Ich hab bis jetzt schon fast 50 Euro an Material für den Tacho ausgegeben, insgesamt wirds wohl so auf 80-100 Euro kommen. Und ein paar Stunden sitz ich da dann auch dran... -
-
das geht sicher billiger, ich hab halt schon ein paar Bauteile gekauft, die dann doch nicht wirklich verwendbar waren. Ich will die Zeiger halt per UV-Licht beleuchten und dafür hab ich schon verschiedene LEDs gekauft für insgesamt rund 30 Euro. Dann kommen noch die 60 SMD-LEDs dazu. In rot kosten die 11 Cent das Stück, das ist nicht teuer, aber wenn du den Tacho auf blau umbauen willst kriegste als Normalsterblicher die LED auch nicht günstiger als ~80 Cent (mal 60 macht nochmal ~40 Euro). Die SMD Laborkarten kosten auch rund 20 Euro und dann noch die Tachoscheiben fräsen und die Folien belichten lassen kostet auch nochmal was. Da kommt dann ganz schön was zusammen
Ich werd das Ganze dann aber ausführlichst dokumentieren :)) -
Morgähn!
Für was brauchst du ne SMS Laborplatine?
Die 1206 wo du hast kannst ja mit nem Hammerlötkolben verlöten!
Was willst du fräsen? Aus Plexiglas auschneiden und ne Folie Plotten kostet mich nichts!
Aber ich bin mal auf dein Ergebnis gespannt! -
stimmt eigentlich die 1206er bring ich eigentlich auch auf ne normale 2,54 mm Rasterplatine
Und das Plexiglas will ich schon ausschneiden lassen, die Rechtecke für den km-Zähler bring ich selber von Hand nicht so gut hin... -
Du bekommst auch die 0603er auf ne normale Lochrasterplatine!
Passt mit Gefühl genau zwischen 2 Löcher!
Wo läßt du das schneiden?
Aber du brauchst doch nur den Umriss! Die Rechtecke vom Kilometerzähler must ja nicht ausschneiden, ist doch durchsichtig! -
Da will ich aber Löcher drin haben Der Tacho soll dann wie original aussehen, also gleiche Schrift usw... nur halt auf 12 Uhr Stellung
-
bla bla bla!
Ist ja langweilig! Original sieht das eh nicht mehr aus! -
ja das bin weiß ich noch nicht genau wie ichs mache. Wenn der Tacho auf 12 Uhr ist, muß ich halt die Tachonadel kürzen und das sieht auch wieder blöd aus. Aber wenn der Tacho auf 12 Uhr ist würd ich beim Fahren endlich mal wieder sehen wie schnell ich bin Hach, ich bin hin und hergerissen Ich will halt eigentlich schon eine originale Optik. Und wie ich den roten Bereich beim Drehzahlmesser beleuchte weiß ich auch noch nicht genau...
-
Zitat
Original von Max
Und wie ich den roten Bereich beim Drehzahlmesser beleuchte weiß ich auch noch nicht genau...grün?
Also ich mach Tacho 3 Uhr und DZM 9 Uhr ...
geht die NAdel unten nicht durch? Muß man die da kürzen? Ist ja doof! -
beim Drehzahlmesser paßt die Nadel durch, aber beim Tacho ist der Rückstellknopf vom Tageskilometerzähler im Weg. Also entweder Nadel kürzer machen oder den Knopf rausschrauben. Aber das ist auch wieder blöd, wegen dem Loch...
wegen DZM: grün nicht, das sieht ja bäääh aus vielleicht orange oder lila, gibts das als SMD-LED?
-
Hmm, den Rückstellungsknopf hab ich nicht (mehr). Der liegt jetzt im Asche und bei bedarf Drück ich da einfach drauf!
SMD LEDs gibts in allen Möglichen Farben! Also auch Orange und Lila oder Pink!
Orange hätt ich dir evt. sogar welche! Sind halt 0603er ausgebaut aus Handys ...[EDIT] Wir machen jetzt Alleinunterhaltung oder wie?
-
danke max, aber wir haben genügend uhren am bahnhof. kannst sie also behalten...
-
tach leutz...
Ich werd erst mal mein karren waschen gehen, da siehst nicht mal mehr was zu den seitenscheiben raus so dreckig ist der...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!