aha der schlingel
Baden-Württemberg
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Zitat
Und für das Domlager brauchst du dann Spezialwerkzeug um die Nutmutter ordentlich auf und wieder zu zu kriegen...
Wat dat für ein ding? brauch ich da auch einen Federspanner?
Muß ich das domlader wechseln?Ja gut die schrauben unten am Fahrwerk die kann ich ja mit 2 ringschlüsseln aufmachen das sollte ja gehen
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ach ich glaub die würden mit dem schlagschrauber gut aufgehen...
hatte bissher zumindest noch die probleme die mit der rätsch auf zu kriegen
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domlager MUSS man nicht wechseln aber ist halt besser. wenn man sich schon die arbeit gibt und ein neue FW reinmacht, würde ich die gleich mitwechseln. die kosten net viel. wenn deine alten allerdings grad ziemlich neu sind, dann brauchste keine neuen reinmachen.
und die nutmutter ist die mutter, die das domlager festhält. die hat so 2 einkerbungen für die man eigentlich ein spezialwekzeug braucht. du musst die nutmutter hochdrehen also von der kolbenstange runter, dann domlager raus. und beim anderen dämpfer dann wieder festdrehen...ich kann mich noch erinnern dass ich diese nutmutter vor jahren mal bei nem kollegen mühsam mit nem schraubenzieher und nem hammer rausbekommen habe aber das hat stunden gedauert
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andre
ja gut das ist ja nicht das problem
Kann man ja ausprobierenNur wie ist es allgemeine was brauch ich noch an werkzeug auser
Nüsse und Schlüssel?
Werde mir einfach 19,20,21er ringschlüssel und nuss hohlen die schlüssel natürlich dopellt
kanneiniges
d.H
ich muß das domlager das ich gerade drin habe in das neue fahrwerk reinbauen?
Oh man oh man und wie soll ich das aufmachen?
Habe das werkzeug nicht und ein federspanner brauch ich auch bestimmt stimmts?
Naja beim gewinde ja nicht umbedingt da kann man ja das gewinde runterdrehne dann sollte es gehen aber beim fahrwerk selbst muß ich das irgendwie ja aufmachen und die federn zusammen spannen bo ne dat stinkt -
kauf einfach neue domlager, dann must die nutmutter nicht aufmachen und brauchst keine Federspanner
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SO freunde
mir ist gerade eingefallen ich habe ja zurzeit ein sportfahrwerk verbaut ist da auch so ne nut mutter dran oder nicht?
Das fahrwerk ist von KONI kann es vielleicht sein das da so ne nutmutter nicht dran is?Nachtrag:
das ist doch diese teil hier oder was ihr meint?
357 412 329
Federbeinlagerung
was kostet den das teil?MFG
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Zitat
Original von UHT
kauf einfach neue domlager, dann must die nutmutter nicht aufmachen und brauchst keine Federspanneraber reindrehen muss er die mutter ja dann auf den neuen dämpfer wieder ( mit neuem domlager )
bzw ist die nutmutter überhaupt bei nem neuen FW dabei oder braucht man nicht sowieso die "alte" -
jap federbeinlager (auch domlager genannt).
kosten so 20-30 EUR rum im zubehöredit: sowas hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7363&item=7934619255&rd=1 -
Dann helft mal mein teilefuzi hat noch bis 18uhr offen
danke kanneiniges
ja brauch ich jetzt neue oder soll ich die lassen?
Wie ist es beim sportfahrwerk sind da die domlager mit so ner schraube festgeschraubt?
WOHA NEED HELP -
bevor ich aber was falsches sage: ich glaube der g60 hat andere domlager, spezielle
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Natürklich was soll da anders sein bitte?
Hol 2 neue Domlager und die Nutmuttern + Befestigungsmuttern oben am Dom und fertig.
Altes raus neues rein ganz easy. Wenns so hast 30min vorne und hinten drin.
Wenn aber hinten auch noch zerlegen musst viel spass aber geht schon -
wenn du schon dabei bist kannst dir auch für hinten neue von den gummilagern holen. weiss zwar nicht ob das ein muss ist, aber hab die bei mir auch neu gemacht. kosten grad paar euro
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@ kg60: les mal deine PM
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Eben bei ATU angerufen so ein saftladen die wollen für ein domlager 43€ die sind echt net mehr ganz sauber im kopf
Wenn ich da 4 kaufe dann bin ich ja arm
Werde morgen erstmal mein fahrwerk hohlen und den Kompressor dann fahre ich mal bei meiner lieber stamm werkstatt vorbei und frage da den meister ob ich den spezial schlüssel haben kann dann mach ich das dom lager raus und und mach es bei meinem neuen rein mir au wurst
Wird schon klappen
Muß ja oben mit dem imbus haltern und dann mit dem specialschlüssel das ding rausdrehen
Muß ich da umbedingt einen feder spanner nehmen oder geht es au ohne?
Oder springt mir die feder entgegen wenn ich das teil aufdreh an meinem jetzigen fahrwerk? -
Zitat
Original von GI-11
Wenn ich da 4 kaufe dann bin ich ja arm
brauchst nur 2 für vorne. hinten sind nur so kleine gummilager drinne die sind billiger
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Ne ne
Mein fahrwerk was drin is ist soweit ok vielleicht sind au die DOM lager ok
werde sie mir morgen anschauen und dann entscheide ich ob ich neue brauch oder netWie schaut es aus brauch ich sonst noch irgendwas an werkzeug?
Auser einen Drehmomentschlüssel damit ich die radschrauben nicht abreis
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Hab noch 2 neue Diomlager vom G60 in the House
Willst?
Brenn mir mal deine neue CD -
Ach zu den 2 Nutschrauben.
Logisch denken.
Die oberen auf Teller runter.
Mit dem durchschlag paar mal kloppen bis die los sind und hoch drehen bis etwa oben bündig. Sollte alles dannn von Hand drehbar sein nur das öffnen musst mit dem Durchschlag. (schon oft gemacht)
DANN ERST Auto hochbocken. Unten rausbauen und irgendwie die Feder voll spannen damit die Nutmuttern runter machen kannst.
Einbau ist leichter hast ja gewinde. Nutmuttern andrehen und das dingens einbauen.
Auto ablassen und mit nem Durchschlag wieder anklopfen. Teller und Muttern drauf ferdischj -
What the FU
Du hast 2 da ha leck mich doch amwas willst für die?
Welche neue cd? habe hier haufen neues zeug da
in audio sind es 6cd's Haufen kram
Und neues album von ATB habe i a daWenn ich deine anleitung hier lese glaube ich das ich morgen verzweifle
:-a
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