Sodala...
Heut wurde mal wieder bischen was am Auto getan...
Da sich meine Fahrertür nicht mehr so ganz öffnen ließ musste ich mal schauen was da los ist...
Im Endeffekt war das Türschloss am Arsch, wenn du die Tür öffnen wolltest blieb sie beim ersten Raster hängen, wenn du dann am Knöpfchen hochgezogen hast gings weiter
Hatte ja zum Glück noch n anderes, welches jetzt bei mir drin ist...
Dann wurde mal wieder richtig ausgesaugt und der ganze Müllberg hinter den Sitzen verbannt, nach Wasser/Öl geschaut und am Schluss bekam er noch bischen Regenabweiser auf die Scheiben...
Es könnte ja das letzte mal gewesen sein dass ich den Polo putz
Baden-Württemberg
-
-
jaja ein bissl gewaschen hab ich den syncro auch vorhin...
weil all zu dreckig kann man ja auch in den kalten monaten nedrum fahrnaber so ne syncro wäsche geht eh schnell... mit nem schwam schnell den dreck vom heck runter... da is das meiste... wasserflecken kriegt der spraydosenlack eh ned
über die felgen auch schnell drüber gewischt...ausgesaugt, amaturenbrett sauber und aschenbecher geleert... fertig
-
Mein Auto ist schon lang dreckig! Wird irgendwie nicht von selber sauber, weis auch nicht warum. Bin zwar mal mit dem Hochdruckstrahle drüber aber da hat man keinen Unterschied gesehen.
War gestern auf ner Weihnachtsfeier! War ganz witzig, die meisten Getränke hat der Verein bezahlt!
-
Die meisten Getränke ???
Also auf der Weihnachtsfeier von meinem Nebenjob letzte Woche war alles umsonst : N Buffet fast so lang wie die Halle, Getränke usw... Nur Zigaretten nicht
Ich hab mal mein Onkel der dort auch Betriebsrat ist gefragt was so ne Weihnachtsfeier kostet...
Er meinte dass die W-Feier 2002 um die 11000 Euro gekostet hat :-k -
So Leute, der erste meldet sich von einer genialen Weihnachtsfeier zurück...
-
jo, die Weihnachtsfeier war priiiima
Abr irgendwas muß ja immer sein Ich fahr vorhin vom chrizz heim und plötzlich steht mein Lichtschalter in Flammen
Das Pluskabel zum Lichtschalter hat schön angefangen zu brennen.Na ja, hab m chrizz angerufen der mir dann ne Taschenlampe brachte und hab den Lichtschalter provisorisch überbrückt. Siehe Bild
Hatte dann zwar keine Instrumenten- und Kennzeichenbeleuchtung mehr aber immerhin bin ich noch heimgekommen.
-
Das mit den brennenden Lichtschaltern kommt bei euch recht häufig vor (siehe Rallye-Syncro)
Was hängt denn da alles mit dran? NSW ohne Relais oder DSW
oder warum brennen die Dinger denn so oft ab? Hatte ich bei
meinem ersten Golf auch mal, weil ich NSW und DSW drin hatte
aber irgendwie kein Relais zur Entlastung...Apropos Syncro:
Diese scheiß gottverdammte, verfickte Dreckskarre!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mir in der Werkstatt gerade meine Diagnose geholt!
Definitiv Zylinderkopfdichtung im Eimer! Wenn er 'ne Weile steht und man die Kerzen rausholt sieht man genau, daß
einer der Kolben nass ist...was bei warmen Motor nicht sein kann.
Habe auch den Kühlkreislauf mit einer Pumpe 'ne Weile unter
Druck gesetzt und danach isser dann erst wieder einige
Sekunden auf 3 Zylindern gelaufen. Bei der Fahrt drückt er
das Wasser halt über's Überdruckventil zum Ausgleichsbehälter
raus, wenn man den Öldeckel aufmacht fliegen einem auch
schon fast Fetzen entgegen...super Sache! Ich könnte kotzen!
Die alte Beifahrertüre ist da übrigens eine feine Sache zum abreagieren! :-r -
role du hast aber echt nur noch pech... :-r
nsw und zusatzscheinwerfer an den lichtschalter?
na ich weiss ja ned... aber normal muss man da doch gar nix basteln? die kabel liegen ja normalweisse eh schon vorne... und man muss nur noch einstecke?bei uns schneits jetzt auf jeden fall volles rohr
und der Syncro leistet nun gute dienste... macht echt spass
-
Zitat
Original von andre
na ich weiss ja ned... aber normal muss man da doch gar nix basteln? die kabel liegen ja normalweisse eh schon vorne... und man muss nur noch einstecke?
könnte man machen wenn das pluskabel direkt von der batterie nicht von oben bis unten seine ganze isolierung verdampft hätte....
-
ja, wenn ich das im Schaltplan richtig gesehen hab ist das Pluskabel erst zwischen Lichtschalter und Scheinwerfern abgesichert
Und ich denke mal, daß es am Lichtschalter lag. Aber warum der plötzlich nen Kurzschluß verursacht hat weiß ich auch nicht
Ich werd jedenfalls nachher mal nach den Resten vom Kabelbaum schauen
-
Zitat
Original von Max
Aber warum der plötzlich nen Kurzschluß verursacht hat weiß
Weil du daran rumgelötet hast? -
-
großen hammer und nen Elefanten nehmen und dann mach mrs wie der inder in der Peugot Werbung
-
Zitat
Original von UHT
Weil du daran rumgelötet hast?
glaub ich net. Der Schalter ist unten total verschmolzen, die LED sitzt ja Mitte bis oben...Na ja, werd das Kabel nun mal neu verlegen...
-
wexeln oder zu Fuss gehen. Viele Alternativen bleiben da ned.
-
so, fertig Kabel liegt und Licht leuchtet wieder :))
Und da ich nur noch achtpolige Lichtschalter rumliegen hatte mußte ich den Kabelbaum auch gleich noch etwas anpassen. Aber es funktioniert jetzt wieder alles.
-
Zitat
Original von Erdbeerkorb
Role: und was ist nun dein Plan?Mein Plan? Hm...lass mich überlegen...
Das wäre eine Idee!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder vielleicht doch einfach die Scheißdichtung wechseln...ich
hab ja nicht schon genug zu tun!@ Max
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Sache mit der Tür nicht
geklappt hat?
Habe deine PM zu spät gesehen und GoCabOne hat AHK oder wie
der nochmal heisst auch net rechtzeitig erreicht... -
äh geiles Bild!
Ich frag mal beim Schrottler morgen nach Türen
-
Das war bei der Donau3FM-Schrott Aktion...war leider nocht
recht gut in Schuß und natürlich ein 5-Ender... -
hach, endlich Schnee Syncro fahren bei Schnee macht echt Spaß.
aber morgen kauf ich n Abschleppseil, dann kann ich wenigstens den netten Damen helfen die im Graben geparkt haben
ZitatOriginal von Role
@ Max
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Sache mit der Tür nicht
geklappt hat?
Habe deine PM zu spät gesehen und GoCabOne hat AHK oder wie
der nochmal heisst auch net rechtzeitig erreicht...ja, hat leider nicht geklappt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!