sonnenschein? was ist das? :-a
Baden-Württemberg
-
-
Zitat
Original von chrizzlee
sonnenschein? was ist das? :-adas is das grelle licht am himmel oben
-
das grüne??? das holt mich immer ab, wusste ja nicht dass das jeder sieht...
-
Ähem...trotz des schönen Wetters (abgesehen vom kurzen Regenschauer)
ist meine Laune gerade mächtig auf Gewitter!Nachdem ich gestern bereits am alten Syncro weitergeschlachtet habe
wollte ich heute an der Kiste weitermachen und nebenbei noch
die Bremsen am roten Syncro in Ordnung bringen.Die Scheiben samt Beläge sind am Silber-Syncro wohl neu
gemacht wurden bevor ich ihn gekauft habe. Da ich ihn ja nur
einen Winter gefahren habe waren die noch echt gut.
Also wollte ich die bremsen komplett auf den roten Syncro umbauen.Tja...ohne jetzt jemand persönlich angreifen zu wollen,
welcher Profi hat am Syncro das letzte Mal die Bremsen vorne gemacht?
(Fall sich der Schuldige freiwillig meldet ist er echt mutig )Also es war mal wieder klar, wenn man sagt "ich will nur schnell
die Bremsen machen" geht's sowieso schief...kennt jeder...
Als ich den Bremssattel lösen wollte wunderte ich mich wieso
mein Inbus immer in's Leere gegriffen hat. Bei genauerem
Hinsehen musste ich feststellen, dass die untere Schraube komplett
rund war (mit einem Vielzahn konnte ich sie geraade noch so lösen)
und die obere Schraube war abgerissen! (Kopf fehlt)!!! Das erklärt dann
vielleicht auch den schnellen Verschleiß und das Verkanten des
Sattels.
Dazu kommt noch, dass die Gummimanschette im Eimer ist
(Dafür kann normalerweise keiner etwas)Jetzt muss ich erstmal die Schraube rausbekommen, dann
kann ich theoretisch gleich den anderen Sattel vom Silbersyncro
verwenden, mit der kaputten Manschette lebt das Teil sowieso
nicht mehr lange (wenn er nicht schon fest ist)
Diese Staubschaubmanschette alleine kann ja nicht gewechselt werden, oder?Jedenfalls habe ich schon wieder genug von der heutigen
Schrauberaktion...wieso klappt bei mir nie etwas ohne Probleme? -
Beim Bremsenwechsel war ich dabei... Aber da war keine Schraube abgerissen, wie hätten wir sonst die neuen Beläge drauf machen sollen`???
-
juhuu...
heute hab ich den kabelbaum komplett angeschlossen... und nach dem 2. startversuch läuft und fährt der G60...klingt echt geil so en G-Lader beim gas geben
wetter? war super heute... heut is irgendwie alles super
-
Also hier hatte es auch Strahlenden Sonnenschein!
-
Als ich aufgestanden bin wars schon wieder dunkel
Waren gerade noch im Kino (Daredevil ) und im BK -
hm, dann war also nur bei uns das Wetter so beschissen
Wer hat da wieder den Teller nicht leergegessen? -
Ich hab mein Milchshake leergetrunken, an mir kanns nicht liegen !
-
Zitat
Original von Jebus
Beim Bremsenwechsel war ich dabei... Aber da war keine Schraube abgerissen, wie hätten wir sonst die neuen Beläge drauf machen sollen`???Ja, wenn dann ist das natürlich nicht beim lösen sondern beim
Anziehen passiert. Da waren die Beläge dann schon drauf.
Entweder ist sie beim Festziehen abgerissen oder war schon
so überdreht, dass sie halt irgendwann in der Zeit danach
"den Kopf verloren" hat.Egal...irgendwann ist auf alle Fälle schief gelaufen, aber ich habe
nach etlichen Stunden dann doch noch meine Bremsen fertigbekommen!Zuerst wollte ich versuchen den festsitzenden Teil der Schraube
rauszudrehen, war ja noch genug davon vorhanden. Trotz Schläge
zum Lockern, Rostlöser, Heissmachen mit'm Brenner usw. ist die
keinen Millimeter nach sondern wollte lieber ganz abreissen! :-r
Also...ausbohren war angesagt. Natürlich ist mir der Bohrer aus
der Mitte gelaufen und ich machte mir ernsthaft Sorgen, ob da
jemals wieder eine Schraube halten würde.
Aber nachdem ich das Gewinde nachgeschnitten hatte konnte
ich die Schraube wieder wunderbar und fest anziehen.
Diese ganze Aktion mit allen Rückschlägen (abgebrochene Bohrer usw.)
hat mich aber sicherlich 2 Stunden oder mehr gekostet!
Dann noch den Bremssattel gewechselt, alles zusammenbauen
und entlüften (hoffe ich hab das richtig gemacht, hatte mein Handbuch nicht hier)
hatte die Bremse rechts wieder ihre ordnungsgemässe Funktion.Auf der linken Seite (auch hier hatte die Scheibe schon mächtig Untermaß und die Beläge waren auch nicht mehr so dolle)
klappte der Wechsel einwandfrei...keine halbe Stunde und der
Syncro stand wieder auf allen Rädern. Wenigstens etwas positives an der Aktion.Nochmals an dieser Stelle die Frage: Die Manschette am Bremssattel...kann man die Wechseln oder nicht? Sonst kann
ich den alten Sattel gleich in den Schrott kloppen... -
Zitat
Original von Role
Nochmals an dieser Stelle die Frage: Die Manschette am Bremssattel...kann man die Wechseln oder nicht? Sonst kann
ich den alten Sattel gleich in den Schrott kloppen...
Meinst du die äußere Manschette an der Antriebswelle? -
Ähm...neee...ich meinte damit eigentlich das Staubschutzdingens am Kolben des *Bremssattels*.
Die war nämlich an ein paar Stellen gerissen, und wenn da Dreck
reinlkommt geht der Kolben schneller fest als man kucken kann... -
jau kann man, gibt beim onkel extra rep.sätze für sowas!!!!!
-
so, bin mal wieder in der Schule!
Bei uns gibts seit Donnerstag auch nen BK! -
Moin Leute.
Ich werd bis morgen Abend nicht online sein, bin in Mannheim Bunnys checken, äääh, falscher Text... Natürlich gehen wir zu BASF Also machts gut, bis dann -
ah zur badischen anelin und soda fabrik
ne da stinkts mir immer zu sehr... da laufen glaub ned viel bunnys -
morgen!!!!!
ich hab meinen lappen !!!!!!!!!!!!:-5 :-5 :-5 :-5 :-5 :-5 :-5 :-5 :-5 :-5 :-5 :-5 :-5 :-5 :-5 :-5 :-5
-
Na denn mal herzlichen Glückwunsch!
Dann aber jetzt besser kein :-5 :-5 :-5
...und fahr nicht so schnell... -
Herzlichen Glückwunsch Ivan!
Man sieht sich dann in FN!Ich hab für die letzte Woche rumsitzen und etwas Router konfigurieren ne 1,5 bekommen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!