Role: ich habs schon gelesen, hab nur vergessen zu antworten
Also am besten wär natürlich ein Tacho für neue ZE mit DZM, muß aber nicht sein. Alte ZE geht auch, dann klemm ich die Beleuchtung und Tankuhr halt so irgendwie an Ich will halt nur einen Tacho drin haben, solange ich meinen umbaue
Wegen der Heizung im Syncro, soweit ich weiß ging die eigentlich schon noch, aber das wird dir chrizzlee genau sagen können.
Das Bypassventil wurde bei einer Rückrufaktion eingebaut. Das soll verhindern, daß der Wärmetauscher durch Überdruck des Kühlwassers platzt. Schau mal, ob das drin ist. Du findest das Ventil an den beiden Schläuchen für den Wärmetauscher kurz bevor die in den Innenraum gehen an der Spritzwand. Es ist glaub ein silbernes Ventil im einen Schlauch und das ist über einen kleinen Schlauch mit einem schwarzen Einsatz im anderen Schlauch verbunden.
Es könnte auch noch sein, daß der Wärmetauscher verstopft oder kaputt (dann hast du aber ne schöne Überschwemmung im Auto) ist, aber es ist wahrscheinlicher, daß das Ventil den Geist aufgegeben hat und dann heizt es nicht mehr richtig wenn der große Kühlkreislauf auf macht. Das ist genau das Symptom das du beschrieben hast, im Stand schön warm aber während der Fahrt dann nicht mehr. Wenn der Lüfter anläuft hat der Thermostat definitiv den großen Kühlkreislauf geöffnet.
Es könnte auch noch sein, daß das Ventil oder der Thermostat an der Wasserpumpe für den großen Kühlkreislauf defekt ist. Überprüfe aber erst mal das Ventil unterhalb der Spritzwand.
Ach ja, ist auch genug Kühlwasser drin und gut entlüftet (wegen Luft im Kreislauf)? Und den Regler immer schön nach rechts auf das rote Viereck stellen *ggg*
Einen Wärmetauscher hätt ich aber auch noch rumliegen, falls deiner wirklich kaputt ist kannste den haben